ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die jungen hängen

Immer wieder festzustellen: die Jungen hängen im Auto. Sie sitzen sehr ungerade vor dem Lenkrad, so nach rechts versetzt, als wenn es Mühe macht, gerade zu sitzen. Okay, ich hab früher auch gehängt. Bis mich die orthopädischen Notwendigkeiten eingeholt haben. Seitdem sitze ich gerade und auch ziemlich rückenlehnensteil.
 

Engelbert 26.02.2008, 10.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Guido

@Diane:
Ich hoffe doch sehr, dass Du Deinen Autositz nicht ausgebaut und gegen einen Sitzball getauscht hast!
Deine Ausführungen mögen auf Bürostühle zutreffen. Im Bezug auf das Autofahren sind sie, mit Verlaub, sträflicher Blödsinn!
Hier klicken

LG: Guido

vom 28.02.2008, 07.09
6. von Diane

Hi,
also das mit der Kerzengeraden Haltung ist tatsächlich überholt! Ergonomisch sitzen ist heute dynamisch aktives sitzen. Wer immer nur ganz gerade sitzt tut sich überhaupt nichts Gutes! Das ist von vorgestern eine Erziehungsmethode ;)
Also die Youngsters haben noch normale Feelings :) warum sollten sie die falschen Sachen der Älteren nachahmen?

Hier klicken

Up and down und in die Hocke (auf dem Stuhl) alles ist drin. Dynamisch und aktive.
Hier klicken

- Autofahren ist sicher noch ein bisschen anders. Aber ich bin überzeugt, die sehen genug - beim Fahren. Und Autositze sind ja nicht so ergonomisch-aktive wie Bürostühle!

Hier klicken

Im Gegenteil fallen mir eher die Älteren Semester unangenehm auf! Mit ihren dicken Schlitten. Dass ein Auto ein Mord-Instrument ist, haben die lange vergessen .... gefährliche Gewohnheit ;)
Und ich fahre täglich! Junge Leute fahren schon mal leichtsinnig ... aber die schnelle Reaktion und gute Augen gleichen da vieles aus!

Swoppen is in. By Rücken und Sitzen ...

Hier klicken

Have fun beim Sitzen :)
Diane

vom 27.02.2008, 22.28
5. von Guido

Wenn diese endzeitcoolen Liegelenker erst mal in einer kritischen Situation bemerken, dass man mit ausgestreckten Armen nicht schnell genug lenken kann, dann sind manche schon geheilt. Andere wundern sich dann nur noch darüber, wie tot sie plötzlich sind...

LG: Guido



vom 27.02.2008, 12.52
4. von Karin

Wie man so fahren kann, versteh ich nicht. Ein Bekannter von mir macht das auch, ich hab deshalb mal im Stehen das Blickfeld bei dieser Art des Fahres überprüft und finds total unmöglich. Aufrecht hinters Lenkrad, dabei alle Spiegel im Blick und gut ists.

vom 27.02.2008, 08.57
3. von Karin

Kann man denn überhaupt "halb im Liegen" noch vernünftig Autofahren? Ich meine, man muss doch wenigstens noch über die Windschutzscheibe gucken können... ;-)
PS: Ich bin bekanntlich auch noch "jung". Aber wenn ich Auto fahren würde, würde ich dies in einer vernünftigen Sitzposition tun. Außerdem kenne ich viele meiner Altersstufe, die ebenfalls richtig sitzend fahren.
Aber natürlich fallen die "negativen" Fälle wie immer mehr auf. :-)
LG Karin

vom 27.02.2008, 08.24
2. von Marianne

Die Jungen werden auch mal älter.

vom 27.02.2008, 00.39
1. von Annette aus meck-Pomm

Ja die Jungen liegen manchmal direkt im Auto, und können dabei kaum über das Lenkrad sehen, einfach furchtbar.
Ich sitze auch immer mächtig gerade, meine Jungs lästern dann immer.

vom 26.02.2008, 12.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr