ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die künstlichen zähne ...

... in einem Auslandslabor fertigen lassen ?
 

Engelbert 30.09.2010, 12.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Regina Colonia

Nein, das würde ich auch nicht machen lassen. In meinem Mund steckt auch schon der Wert von einigen Kleinwagen, aber das ist es mir auch wert.

vom 01.10.2010, 08.24
10. von Udo

ja, vielleicht in Afrika, hab gehört da gibt's günstig Elfenbein, oder war's Löwenzahn ?

vom 01.10.2010, 00.18
9. von Andrea

Lieber Engelbert,es ist wirklich zu überlegen ins Ausland zu fahren. Mein Mann hat sich seine Implantate (7 Stück) mit allem "drum und dran" in Ungarn machen lassen. Nun hat er die neuen Beißerchen seit ca. einem halben Jahr und ist hochzufrieden. Und alles zu einem unglaublichen Preis. Schau mal auf die Homepage vom Smile Zentrum in Györ. Ist übrigens eine schöne alte Stadt mit unendlich vielen Fotomotiven. Alles Liebe Andrea

vom 30.09.2010, 21.17
8. von Brigida

Nee, sicher nicht ;o)
glg Brigida

vom 30.09.2010, 14.14
7. von Koelnerin

google mal nach 2tezahnarztmeinung. das ist keine schlechte Sache und manchmal verblüffend, dass der eigene Zahnarzt da mitmacht ;-)
Außerdem hat jeder die Möglichkeit, in einem anderen Zahnlabor die Zähne machen zu lassen; einfach mal anrufen und nachfragen.

vom 30.09.2010, 13.49
6. von Christel

NEIN... das würde ich nicht wollen und meine Krankenkasse auch nicht bezahlen...

es geht um ARbeitsplätze in Deutschland-- die sonst verloren gehen können.

darauf sollten wir alle achten- wenn schon der Gesetzgeber das nicht bedenkt... !!!

.. und denk mal - es ist was nicht i.O. an den Kronen oder anderen künstlichen Zähnen-- wer soll dann die Reparatur machen ? ein deutsches Labor ?

die würden sich dort aber dann freuen.. oder es nicht machen.. dann hat Mensch absolut nix gespart.

obwohl: ich kenne auch Leute- die fahren in Urlaub nach Polen und kommen mit neuen Zähnen wieder.. nicht alle waren danach zufrieden- von denen die ich kenne.



vom 30.09.2010, 13.42
5. von Thamars

Diese Diskussion gabs hier ja so ähnlich schon mal. Solange Du Deinen Kostenvoranschlag nicht bei der Zahnärztin abgibst, kannst Du Dir das überlegen - arbeitet sie denn mit einem entsprechenden Labor zusammen? Was ist mit der Anpassung, wenn es nicht (gleich) passt? Musst Du dann warten, bis es wieder eingeschickt und bearbeitet ist?
Ich präferiere meinen Zahnarzt, der ein eigenes Labor in der Praxis hat, wo der Technikermeister mal eben schauen kann, wenns nicht sitzt und sofort Abhilfe schaffen kann. Wieviel günstiger würde es denn werden?

vom 30.09.2010, 13.19
4. von Petra H.

Unsere Zahnärztin lässt auch bestimmten Zahnersatz im Ausland (Türkei) fertigen.
Mein Mann hat seit über einem Jahr solchen Ersatz im Mund. Er ist damit sehr zufrieden. Es hat von Anfang an alles gepasst und passt immer noch. Er hat 5 Jahre Garantie dafür.

@Janna, mein Mann muss dafür nicht in die Türkei fahren, sondern nur 6 km bis zum Zahnarzt.

vom 30.09.2010, 12.50
3. von Janna

..da hab ich einen Bericht im Fernsehen gesehen-ich würde das NIE machen!

Wenn alles gleich passt - gut - aber das tuts bei Zähnen nie - und die Verbesserung und Nachbesserung und Nachsorge...die ist nicht inbegriffen - und willst du dreimal nach..wasweißichwohin - fahren???
Und dann auf eigene Kosten?...


vom 30.09.2010, 12.42
2. von Andrea

Frag deinen Zahnarzt ob er das anbietet. Mein Zahnarzt macht das und wenn ich mir die Krone machen lassen, kommt das Teil auf jeden Fall aus dem Ausland... weil bedeutend billiger.
Mein Freund hat es auch gemacht und null Probleme. Außerdem wird das hier ja auch noch bearbeitet. Bei ihm war auch schon was dran gewesen und wurde alles problemlos geregelt. Klar mussten wir die Reparatur zahlen, aber das ist ja normal.
Erkundige dich. Vielleicht bietet es dein Zahnarzt an und es wäre eine gute Alternative.
Lg Andrea

vom 30.09.2010, 12.27
1. von elouise

Auf gar keinen Fall!

Ich schwöre auf die gute Zusammenarbeit meines Zahnarztes mit dem Dentallabor im gleichen Hause. Da kommt der Zahntechniker sogar auf Anruf in die Sprechstunde, um sich die Gegebenheiten vor Ort (also in meinem Munde) anzuschauen und mit dem Zahnarzt zu entscheiden, wie es am besten geht. Dabei darf ich durchaus mitreden und bei Alternativvorschlägen entscheiden, was ich möchte.
Und beiden schauen die Dollarzeichen NICHT aus den Augen. Mich freut's und die Krankenkasse auch.

vom 30.09.2010, 12.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr