ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die leicht zittrige unruhe ...

... steigt langsam nach oben. Gleich hat sie den Kopf erreicht. Wenn das passiert, ist das auch der Punkt "jetzt sofort mit dem Adventskalender anfangen, sonst wird das nix".
 

Engelbert 30.11.2007, 10.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Jutta aus Bayern

Ich bin am kreativsten, wenn ich unter Druck stehe.... jedesmal, wenn ich versuche, ein Projekt früher anzufangen, klappt es nicht. Er kurz vor knapp läuft es..... Könnte ein Syndrom sein, nur welches :-)))

vom 01.12.2007, 19.20
16. von Lukina

Heute mal wieder aus der Schule ...

Gerade habe ich meinen Adventskalender für die Klasse fertig ... aber gleich den ganzen, dann kann er richtig gefeiert und genossen werden!

Nein, auf der Schulwebsite habe ich noch keinen ... hm ... auch keine schlechte Idee ... soll ich???

LG Luki

vom 30.11.2007, 21.17
15. von Birgit W.

"Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe" - hat mir jetzt mal jemand gesagt ;)

vom 30.11.2007, 20.59
Antwort von Engelbert:

Dieser Spruch ist genial !!
14. von sonja-s

Morgen kommt der Engelbert
kommt mit seinen Gaben

*singfreuzappel*

aber zuvor:
steh sofort auf,
zieh dich warm an
geh nach draußen, (ohne Kamera ;))
oder irgendein Vorhaben,
stopf die Hände in die Taschen,
laß dir die Luft um die Nase wehen
atme tiiiief ein
schau in den Himmel und in die Ferne
mach deinen Kopf frei
stapfe durch die Straßen oder Feldwege
laufe zügig, das löst den Druck
und macht den Geist frei
denke an nichts
lauf einfach vor dich hin
wenn der Kopf wieder frei ist
und Deine Muskeln gelockert
kehre nach Hause zurück
setz dich an deinen PC und arbeite weiter.

Bei mir wirken Spaziergänge immer Wunder ;)))
wenn mein Kopf voll ist, die Gedanken sich überschlagen,
die Ergebnisse träge fließen, ich mir jedes Gelingen schwer erarbeiten muß,
meine Muskeln vom langen Sitzen verspannt sind.

20 Minuten reichen da völlig und so viel Zeit hast du.
Probiers mal

vom 30.11.2007, 15.12
13. von Süsi

huhu @ PETRA bist du die von gestern mit dem bildschrimschoner, leider hast du wohl gestern nicht mehr gesehen das ich dir zurück geschrieben hab, deswegen probier ich das jez hier noch mal =)
also mein email : sushi_hb@gmx.net war sehr nett von dir :) hoffe du siehst meinen kommentar

vom 30.11.2007, 15.04
12. von Bildermäusel

Jetzt nur für Gise (Engelbert bitte weghören) ... hast ja recht ... könntest ja mal vorbeidüsen und Dein "Fussel" durch die Tür stecken und auf den Lautsprecher-Aus-Knopf drücken.
Liebe Grüße von Marion

vom 30.11.2007, 15.01
11. von Juliana

Du bist wirklich immer so spät dran?
Gut, dann habe ich wohl vorschnell geurteilt.
Dann hilft wohl nur kaffee für den langen Abend und viel Kreativität.

Juliana

vom 30.11.2007, 13.19
Antwort von Engelbert:

Oder, auch ziemlich einmalig im Netz, ich mache heute nur Türchen 1 und morgen dann Türchen 2 ... ein Adventskalender, der jeden Tag neu entsteht.
10. von minibar

Ich tu auch vieles erst kurz vor Tores-Schluß!
Und er muß doch nicht GANZ fertig sein, morgen. Obwohl, sonst begleitet er Dich fast den ganzen Dezember, wäre auch blöd.
Ich vermute, wenn Du Dich erst einmal richtg dransetzt, wird es auch prima werden. Schließlich sind wir ganz schön verwöhnt von Dir.
Freu mich schon. Wird für mich der erste Adventskalender, den ich bei Dir erlebe. Habe doch früher immer nur Tagebuch gelesen......

vom 30.11.2007, 13.18
9. von Juliana

Wie wäre es dann wenn Du einfach keinen machst?
Die Erwartungen der anderen scheinen schließlich nicht Deine eigenen zu sein.

Juliana

vom 30.11.2007, 12.55
Antwort von Engelbert:

Wie kommst Du darauf ? Wenn ich keinen Adventskalender machen wollte, dann würde das auch nicht passieren. Man kann Kreativität nicht erzwingen. Ich bin einfach nur wie immer spät dran ;). 
8. von Petra

Ich bin auch gespannt auf den Adventskalender.
Habs extra ganz leise getippselt hier, damit es am anderen Ende nicht *pieps* macht *fg


vom 30.11.2007, 12.36
7. von fischren

"Nix ist fix" der Advent wird kommen -
das ist fix!Denn brennen wird die Kerze
und nicht der Hut!

Drücke die Daumen!




vom 30.11.2007, 12.34
6. von Gise

Aber Bildermäusel, wenn sein ePostfach nicht mehr piepst, denkt der Engelbert womöglich, dass niemand Interesse an seinem Adventskalender hat und dann gibt es dieses Jahr keinen... ;)

vom 30.11.2007, 12.26
5. von Bildermäusel

psssst .... dann sind wir auch ganz leise, dass der Meister nicht so abgelenkt wird ... denn bei jedem Eintrag hier piepst doch sein Posteingang *grinzel*

vom 30.11.2007, 12.20
4. von sonja-s

wie!? jetzt sofort Anzufangen?!?
Da iss noch nix passiert!?
Na dann aber hurtig.
Ist wohl Nachtschicht angesagt?

Der 1. Tag reicht ja erst mal und dann step bei step die anderen 24 Tage
jeden Tag Einen ;)))

vom 30.11.2007, 11.26
3. von Christian

Na, dann mal zu! Wir halten Dir die Daumen und sind schon ganz gespannt.

vom 30.11.2007, 10.54
2. von Gise

Meiner ist schon fertig. *gggg*
Aber ich bin ja auch nicht ganz so perfekt darin, ständig neue Ideen aus dem Hut zu zaubern... ;)

Hoffentlich küsst sie Dich nicht nur, die Muse, sondern knuuuutscht Dich, dass Dir die Ideen nur so sprudeln...

vom 30.11.2007, 10.52
1. von Marianne

Auf die Plätze, fertig, los........

vom 30.11.2007, 10.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr