ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die maus

Moou Mou Mooou ... wenn Mickey mit dieser Stimme kommt, dann trägt er ein Opfer in seiner Schnauze und Frauchen und Herrchen werden ganz hektisch, denn oft lebt das noch und kann gerettet werden.

Ich also aufgesprungen, "mein Gott, was wird er wohl in seiner Schnauze haben und mein Gott, wenn er das loslässt und es rennt mir hinter den Schrank oder so" gedacht und zu Mickey gelaufen ... der nun sein Opfer fallen lässt. Eine Wurst. Ich fasse es nicht.

Ich rufe "Beeaaate" und die fragt mich schon ein paar Schritte entfernt "hat er meine Wurst geklaut". Genau. Das war ein sogenannter Rohesser, den kann man einfach so essen, ohne Brot drunter. Beate biß hinein und legte ihn kurz auf einen halbhohen Schrank, um etwas anderes zu tun. Als sie die Wurst wieder nehmen wollte, war sie nicht mehr da.

Denn sie war zur Maus mutiert. Von Mickey heftig durch die Luft geworfen und erst als die Wurst tot war, wurde sie gegessen. Nun liegt er selig neben mir und schnurrt und ist zufrieden mit dem Tag ;)).
 

Engelbert 07.05.2010, 15.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Sommerregen

Ach Engelbert, glaub mir, Maus geht noch. Mein Hund möchte unbedingt einen Igel. Er ist ganz verrückt nach diesen süssen Tierchen. Vor ein paar Tagen stand er wieder mal mit einem Igel im Mund vor der Haustür und wollte ihn unbedingt mit hineinnehmen. Es ändert auch nichts, dass seine Schnautze dann jedes Mal verstochen ist. Er möchte soooo gerne einen Igel haben.

vom 10.05.2010, 10.57
10. von Lucie

Beim Lesen mußte ich echt lachen. Ich hab mir vorgestellt, wie du Engelbert, hinter der Maus her hechtest! *prust*

Wer die Jagd wohl gewonnen hätte?! *grübel*

Einen schönen Samstag und Grüße
da lass!


vom 08.05.2010, 01.10
9. von elfi s.

Da Wurst nicht lebt, ist es für Mieze auch nicht interessant, zumindest nicht als Geschenk. Sie will, dass wir die mitgebrachten Geschenke selbst fangen und erlegen. Manchmal sind wir echt gut dabei.

vom 07.05.2010, 23.39
8. von Janna

...ohhhh mann - jetzt musste ich soooo lachen...danke!!! :-)))))))))))))))))))))!!!

vom 07.05.2010, 21.00
7. von patty

ich glaub unsre Kater sind verwandt
ne Sekunde rumgedreht
weg isses Essbare

vom 07.05.2010, 20.28
6. von Kassiopeia

Da ich weiß, wie es ist, wenn Katzen ein Mäusegeschenk - sowohl lebend als auch tot - mitbringen, wäre ich total erleichtert, wenn sich die Beute als Wurst herausstellt ;-))))

vom 07.05.2010, 19.40
5. von Irmi

Das nenn ich "Kluge Katze". Die Kalorien hat Beate schon wieder eingespart (grins).
LG Irmi

vom 07.05.2010, 18.26
4. von frechdachs

Weia Mickey, denk dran, rohes Schweinefleisch kann Katzen schlecht bekommmen ... Dann lieber einen richtigen Nager vertilgen, aber Lob: guter Jäger, Mickey! ;-)

Ich frage mich immer, wie mein Kater diese Jagderfolgsmeldung die Treppe hoch akustisch so hinbekommt? Den Mund so voll und dann noch durch die Katzenklappe buggsieren ... Jedenfalls sollte ich ihn mit Feger und Schaufel bewaffnet dort in Empfang nehmen, sonst wird die Beute an immer wechselnden Stellen gebunkert und irgendwann müffelts. Findet man dann nix, taumeln später schwarze Fliegen mit grünen Flügeln Richtung Balkontüre ... Örks

vom 07.05.2010, 18.16
3. von christine b

so ist es brav mickey, lieber dem frauchen die wurst klauen und die vögel und mäuse in ruhe lassen.
dem frauchen und herrchen ist das sicher auch lieber.

könnt ihr nicht öfter wo eine wurstscheibe liegen lassen, oder an einer schnur pendeln, damit man sie erlegen kann. :-)

vom 07.05.2010, 17.23
2. von Creatrix

Wieso kommt mir das bloß so bekannt vor? *grübel*
Ach ja, bei mir wohnen ja auch zwei verfressene Samtpfoten ;=)
Von Wurstdieben bis hin zu lebenden Mäusen oder Vögeln in Küche und Schlafzimmer könnte ich auch viele Geschichten schreiben.
Nur gut das andere Dosenöffner bei der Katzenerziehung auch nicht erfolgreicher sind *gg*
Aber lieb haben wir unsere Raubtiere doch - stimmts?

LG Creatrix

vom 07.05.2010, 16.38
1. von Strandsteine


Hallo Engelbert,liebe Beate,

da bekommen die geflügelten Worte:
...ich fall vom Fleisch...
eine besondere Bedeutung...zwinker..

vorsichtig....
nicht das Mickey in dem tollen,wunderbaren Bild!
der Startseite nach einer Maus sucht... Hier klicken

die schmunzelnden Steine

vom 07.05.2010, 15.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr