ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die menschen im neuen jahr

Das neue Jahr ist 2 Tage alt.
Und die Menschen ?

Sind sie desillusioniert, weil die Weihnachtsharmonie so endgültig vorbei ist, ohne das Herz bis zum nächsten Dezember dauerhaft erwärmen zu können ?

Sind sie startwillig und startbereit für neue Taten im neuen Jahr mit neuer Kraft ?

Sind sie besorgt, weil alles teurer wird, aber nicht mehr reinkommt.

Sind sie viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, um desillusioniert, startwillig oder besorgt zu sein ?
 

Engelbert 02.01.2007, 19.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von metze

Ach i wo!!
Ich fühle mich genauso wie vor 5 Tagen ..*lächel*

Ob mit Preiserhöhung oder ohne: Das Leben geht weiter, die Erde dreht sich, die Sonne scheint (oder auch nicht)!

Es ist doch der persönliche Rahmen, der einen hält und stüzt und die Kraft und Ruhe oder Aufregung und Emotionen aller Art gibt!!


vom 03.01.2007, 20.24
11. von Richie

Mehr dazu ab Sonntag in meinem Blog ;).

Ich denke, die Probleme werden nicht kleiner und wenn es nicht persönliche Highlights gibt, haben wir nicht viel zu erwarten.

vom 03.01.2007, 19.56
10. von Fimir

Nun was soll sich ändern nur weil 2007 ist. Geht es mir deshalb besser ? Seelisch gesehen? Finanziel muss ich eh immer den Cent umdrehen - da ändert sich nicht viel.
Ich bin froh und dankbar 3 gesunde Kinder zu haben. Ein Dach überm Kopf und einen Ofen der Wärmt. Die Kinder werden satt, haben Schuhe und Kleider (wenn auch Secondhand). Ein Kinderlachen im Haus rettet jeden miesen Tag!

vom 03.01.2007, 14.17
9. von Eva

Heute ist das Jahr 2007 schon drei Tage alt und gestern habe ich erlebt, was von den Vorbereitungen der Geschäfte auf Sylvester übrigbleibt. Ich arbeite bei einer Tafel mit und gestern war mein erster Tag im neuen Jahr.
Wir bekamen so gut wie kein Brot, aber dafür Lachs in allen Variationen, geräuchtert, Graved Lachs, pochiert, aus Scottland, Bio-Lachs. Gestern war bei unserer Tafel für die "Kunden" Lachstag.
Aber wir gut ist doch, das hier der Überfluß nicht entsorgt wird, sondern Menschen zugute kommt, die nicht soviel haben.
Bei unserer Tafel muß man sich anmelden und es wird überprüft, wo die Voraussetzungen vorliegen, erstdann gibt es einen Ausweis und einen Termin zum Abholen.


vom 03.01.2007, 12.51
8. von Jeanie

@Piri
Hab grade auf Deiner Seite nachgelesen - und bin wieder ganz still und zufrieden...

Ich hab selber lange genug um das Leben meines Kleinen gebangt und sollte eigentlich wissen, was wichtig ist und worüber man sich Gedanken machen sollte und was nebensächlich ist...

Toll, wie stark Du bist bzw. wie stark IHR alle seid! Ich wünsche Dir/Euch weiterhin ganz ganz viel Kraft!

vom 03.01.2007, 11.55
7. von Bine

@ Piri: zunächst alles Gute für Deinen Sohn - fühl Dich mal gedrückt.

Weihnachten vorbei - Weihnachtsharmonie - was ist das?

Startwillig und startbereit ins neue Jahr gegangen - und gestern die Dusche meines Lebens erhalten. Das will erstmal verkraftet werden - kann lange dauern!
Deshalb ist mir alles andere im Augenblick piepegal.

Bine

vom 03.01.2007, 10.03
6. von piri

Mich treiben ganz andere Sorgen um. Die Sorge um das Leben meines Sohnes. Da kümmert es mich wenig, ob das Benzin teurer ist - da guck' ich nur, dass der Kerle wenigstens ein bisschen isst!

vom 03.01.2007, 09.19
5. von Jeanie

Ich bin schon lange desillusioniert und besorgt... Und wenn ich dran denke, daß alles imemr NOCH teurer wird *Seufz* dann weiß ich echt nicht, wie es weitergehen soll! Aber dann höre und lese ich von Freunden und Bekannten die im Ausland leben, wie gut es uns doch geht, wie BILLIG hier alles ist und wie schön wir es doch hätten... *Grübel* Wer hat nun recht?

vom 03.01.2007, 00.24
4. von Hildegard

Ich habe noch nicht einmal die Weihnachtsharmonie gefunden. Suche sie schon seit Jahrzehnten.

LG Hildegard

vom 02.01.2007, 20.56
3. von Elise-Christina

Viele Menschen gehen startwillig ins junge Jahr - sind allerdings besorgt über diejenigen Menschen - denen leider Illusion und Motivation fehlen.

vom 02.01.2007, 20.48
2. von patty

ich warte ab, es kommt eh, wies kommt

wie eben, wunderschöner erster Werktag im Jahr
wunderschöne Überraschung
unerwartet
eine sehr liebenswerte warmherzige Frau getroffen, freu
so unverhofft
schöner Klönschnack, sanfte liebevolle Umarmung
Nachfragen beiderseits wie es unseren Liebsten im Haushalt geht
mit Geld nicht aufzuwiegen udn zu bezahlen weil
herzliche Begegnung mit einer der nettesten, warmherzigsten, lieben Fraun, die ich persönlich kenn
mensch hassun Glück, das diese Perle die Deinige ist - Du Engel Du!!

vom 02.01.2007, 20.46
1. von Gabi

Ich bin es zumindest nicht - meine Aussichten sind zur Zeit mehr als rosig ;-)

vom 02.01.2007, 20.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr