ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die natur wird uns fremd


Ich lese gerade wahre Worte in meiner Sonntagszeitung.



Toller längerer Artikel, der leider nirgends im Internet steht.
 

Engelbert 05.12.2004, 11.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Detlef

Einen ähnlichen Artikel gab es bereits im Juni in der "Rheinzeitung". Leider ist er online nicht mehr verfügbar.

Man schaue auch hier:
http://www.sdw-nrw.de/aktiv/ente.htm

vom 05.12.2004, 16.05
3. von Susanne

Ja, das ist alles sehr traurig und beunruhigend. Aber : aus meiner tgl praxis mit kindern kann ich auch sagen , dass die meisten kinder tiere lieben, und sie gut und liebevoll behandeln. Eine katze streicheln ist viel schöner für sie, als am pc zu spielen. Vielleicht ist es wichtiger, zu spüren, wie weich, warm und lebendig sich ein tier anfühlt, als zu wissen, dass es ein schaf ist , das man da knuddelt???? Ich finde, kinder für natur zu begeistern , ist relativ einfach( also zumindest meist leichter, als sie für zb mathe oder lesen zu interessieren) es muss nur erwachsene geben, die sich dafür zeit nehmen. Gerade letzte woche bin ich mit einigen kindern durch unseren stadteil gezogen auf vogel"jagd". Diese kinder wissen nun, wie winzig klein, zart, und wenig ängstlich, wintergoldhähnchen sind und wie prachtvoll schön seidenschwänze aussehen. da haben sie bestimmt den meisten ihrer eltern etwas voraus und sie sind mächtig stolz darauf !!!!!

vom 05.12.2004, 15.29
2. von Sigrid

Hab´den Artikel heute auch schon gelesen, und bin unheimlich froh, dass meine Kinder wissen, wie es im Wald und in einem Kuhstall aussieht... haben im Urlaub regelmäßig frische Milch geholt, und die Kinder haben nicht mal an einen Computer gedacht @Sonia - die Antwort von dem einen Schüler ist wirklich traurig!

vom 05.12.2004, 15.11
1. von Sonia

Einen meiner Schüler fragte ich mal, ob er mit seinen Eltern manchmal in den Wald gehe. Er schaute mich an, als käm ich von `nem andren Stern, meinte: was er denn dort solle, da wären doch nur Bäume. Daheim vor dem Computer oder Play station wäre es viel cooler......

vom 05.12.2004, 14.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr