ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die raucher sterben doch bald aus

Zumindest war gestern das erste Treffen ohne Raucher. Das kann Zufall sein, aber ich denke doch, dass immer weniger Menschen rauchen. Und jetzt darf ich nicht weiter über das Thema schreiben, sonst krieg ich Lust darauf. Nee, nicht wirklich ... es gibt sie zwar noch, die Momente "jetzt würde ich gerne", aber sie sind selten geworden.
  

Engelbert 14.10.2007, 10.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Viola

ich sehe es ähnlich, wie Anette, es ist fürdie Allermeisten eine Geldfrage geworden.
Zwangsweise aufhören, um bissel Geld drüber zu haben oder besser, um zu Essen zu kaufen.
ich sehe auch viel weniger rauchende Jugendliche auf den Strassen. Und, ich weiss nicht, ob Euch dasauch auffällt, wenn Jugendliche rauchen, dann eher die Jungens - vielleicht liegt esdaran, dass Mädels mehr für die äussere Schönheit ausgeben und dann kein Geld mehr für Ziggis haben !? Ein toller Effekt, dasieso auch innerlich hübsch bleiben :-)
Ich rauche seit 3,5 Jahren nicht mehr, aber ich muss zugeben - auch bei mir kommt noch manchmal dieser "Lustgedanke" auf,es bleibt einegefährliche Sucht.
Und was das "Elterngeld" betrifft - mach Euch keine Sorgen, da oben gibt es jemanden, der bezahlt wird für das Erfinden neuer Steuern. Vielleicht wird es bald eine "Nichtrauchersteuer" geben, weil wir zu viel Sauerstoff in die Lungen bekommen seit der Teer gewichen ist ;-))

vom 15.10.2007, 09.33
7. von Brigida

jetzt wo du es sagst, stimmt, irgendwie wars mir nicht so aufgefallen, denn im ganzen wird immer mehr aufgehört.... und ich hab ja auch 36 jahre geraucht und aufgehört, wegen gesundheit, ende mai 2003.... naja, eigentlich würd ich trotzdem lieber rauchen, als manche unfallfolgen, die ich heute am hals habe zu haben..... abber nu muss ich damit leben un et kann nur besser werde!
lg. Brigida

vom 15.10.2007, 09.24
6. von Mary

Ja es werden wohl tatsächlich weniger und ich bin froh drum, zwar kann ich es schon akzeptieren, wenn z.B. im Restaurant auch Menschen rauchen, aber wenn man am Nachbartisch zwei Kettenraucherinnen sitzen hat und man selbst etwas essen möchte, finde ich das einfach eine Zumutung. Es hätte neulich nicht mehr viel gefehlt und ich hätte mich echt vor die gestellt und denen gesagt, dass sie ja gerne daran "verrecken" können, ich aber eigentlich noch länger leben möchte. Ja vielleicht wäre es, hätte ich es getan, nicht richtig gewesen, aber ich kann es einfach nicht ab, seine Sachen kann man hinterher mindestens auslüften, Haare muss man waschen, außerdem ist das mit Kontaktlinsen nochmal mehr unangenehm, udn das sind ja eigentlich nur die harmlosen Dinge. Es kann natürlich sein, dass ich da etwas überempfindlich reagiere, aber in meiner Familie raucht keiner und na ja da ist man es wohl auch einfach nicht gewöhnt.

Seltsamer Weise habe ich den Eindruck, dass viele gar nicht mitbekommen haben, dass sie das Alter von 16 auf 18 Jahre rausgesetzt haben...

vom 14.10.2007, 19.41
5. von Jeanie

Mir war es einfach wichtiger mit Euch zu reden, Euch ein bißchen kennenzulernen, als rauszugehen und schnell eine zu rauchen ;-)) Dafür haben wir abends beim Spieleabend ab und zu mal "nach dem Wetter geguckt" *gg*

Wobei die Zeit eh viel zu knapp war und ich gar nicht mit allen reden konnte!

Aber als Raucher ist man mittlerweile wirklich in der Unterzahl (ist ja auch gut so!) und fühlt sich als echter Störenfried....

vom 14.10.2007, 15.26
4. von Frau Waldspecht

"Lust drauf" hab auch ich immer
wieder ...
Meistens in sogenannten "Genusssituationen", seltener in den Stresssituationen.
321 Tage ohne.
Ja, es rauchen immer weniger Leute, aber es liegt wohl auch daran, dass es sich bald keiner mehr leisten kann.
Nur stellt sich die Frage, wer dann das "Elterngeld" finanziert, denn die Einnahmen der letzten Tabaksteuererhöhung wurden doch für die Finanzierung der elterlichen Zuwendung "missbraucht" ...
Liebe Grüße, Anette

vom 14.10.2007, 14.46
3. von Annette aus Meck-Pomm

Ja es stimmt es werden weniger Raucher in der öffentlichkeit, man muß als Raucher schon schauen wo und wann es angebracht ist sich eine Zigarette an zu stecken.

vom 14.10.2007, 13.35
2. von weebee

wie gut zu wissen, daß andere auch ab und an noch mal "jetzt würde ich gerne" denken ;) Ich hab es bei mir immer für ein schlechtes Omen gehalten.
LG, weebee

vom 14.10.2007, 13.30
1. von arive

leider sind 2 meine Söhne, und das mir süchtiger Nichtraucherin :-(

vom 14.10.2007, 12.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr