ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die rollläden

Das ist weniger schön ... alle drei Rollläden meiner neuen Dachfenster gingen die ganze Zeit schon immer langsamer und jetzt gar nicht mehr, auch nicht bei Plus-Graden. Es sieht so aus, als bekämen die Solarmodule auf der Nordseite des Daches nicht genügend Sonne, um die Rollläden am Laufen zu halten. Hätte ich das gewusst, hätte ich Kurbel oder Elektroantrieb genommen. Ärgerlich ... die müssen schon funktionieren, die Läden ... mal hören, was der Handwerker am Freitag sagt.
 

Engelbert 06.01.2015, 16.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Laura

aergerlich sowas ...

vom 07.01.2015, 09.28
4. von minibar

Oh, das ist nicht in Ordnung.
Bin gespannt, was der Handwerker sagt.

vom 06.01.2015, 22.22
3. von Moni

Da warst du wohl leider sehr schlecht beraten ... Solarmodul im deutschen Winter und dann noch auf der Nordseite! Da wurden unsere Akkus auch nicht geladen und mussten an Landstrom angeschlossen werden.

vom 06.01.2015, 17.20
2. von carola

das solarmodul vlt einfach nur "verdreckt" ?

vom 06.01.2015, 16.15
1. von Ellen

Ja, dass sind die Tücken der Technik! Bei Handbetrieb wäre das wohl nicht passiert, es sei denn dass Rollo wäre festgefroren wie kürzlich bei uns (war aber nicht an der Dachschräge). Da half ein "Stump" dagegen und schon bewegte es sich (mit handbetriebenem Gurt).

vom 06.01.2015, 16.11

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
:
Wir haben dieses und sind sehr zufrieden aber
...mehr

Friederike R.:
unser Maxl bevorzugt das Öko-Klumpstreu vom d
...mehr

lamarmotte:
Soviel ich weiss, soll winterliches Salzstreu
...mehr

Ellen :
Ab und zu müssen wir Salz streuen, aber dann
...mehr

elvira:
Hatte das vor Kurzem auch. Untersuchungen gin
...mehr

Janina:
Heute eine Stunde unterwegs gewesen. Gestern
...mehr

Maria CH:
Danke für all die kleinen und grossen Dinge h
...mehr

GiselaL.:
Bei uns wird meistens Split gestreut, Salz is
...mehr

GiselaL.:
Lieber Engelbert, ich freue mich immer über D
...mehr

Xenophora:
Ich war zu Fuß einkaufen in unserem Rewe, hin
...mehr