ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die ruhe vor ...

... Tief Petra ... das hört sich ja arg an, was das Radio so bringt ... Belgien und Luxemburg für den Schwerlastverkehr gesperrt ... Schneewarnungen allerorten ... viel Schnee solls geben ... in der Pfalz ists noch ruhig.

Bis minus 20 Grad soll es nachts an manchen Orten geben ... incl. viel Schnee ... Verkehrschaos vorprogrammiert ... Streusalz und Eiskratzer werden knapp ... und Deutschland in Grönland umbenannt.
 

Engelbert 16.12.2010, 15.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Monika (Sauerland)

Bei uns ist der Winter nur in den Hochlagen heftig. Was ich überhaupt nicht verstehe ist die Streusalzdiskussion. Hatten wir das nicht vergangenen Winter schon? Es wird doch sowieso viel zu viel gestreut. Ich wohne in einer Nebenstraße und finde auf dem festgefahrenen Schnee fährt sich doch super. Wer Winterreifen hat und mehr Zeit einplant kann doch ganz ruhig sein. Auto stehen lassen wäre auch ne gute Idee.

vom 17.12.2010, 08.17
10. von Michi

Der Bodensee ersauft im Schnee ;)

vom 17.12.2010, 07.58
9. von Bine

Gestern früh gegen 10 Uhr fing's hier an zu schneien, durchgehend bis in die Nacht. In der Stadt sind ca. 10 cm runtergekommen, bei mir zuhause "auf'm Berg" sind es gut 15 cm.

Die Räumdienste arbeiten bis zum umfallen, die Autofahrer benehmen sich ausnahmsweise mal vorbildlich.

Was mich nur ärgert, sind die LKW-Fahrer. Nein, nicht die Fahrer, sondern die Speditionen, die ihre Fahrzeuge bei dieser Witterung überhaupt auf die Straße lassen.

Bestes Beispiel gestern auf meinem Heimweg: erstaunlicherweise bin ich hervorragend durchgekommen - bis zum Ostring (anliegende Speditionen und Zufahrt zur A 2). Ein LKW einer Spedition bliebt noch in Sichtweite seines Betriebes liegen und hat den kompletten Ostring blockiert. Ich habe dadurch 1,25 Std. gestanden, bin nicht weggekommen, und das kurz vor meinem heimatlichen Berg.
Die armen Autofahrer, die noch einen weiteren Heimweg vor sich hatten.
Unverantwortlich und rücksichtslos finde ich sowas !!!

Später wurde ja ein LKW-Fahrverbot für die Autobahnen ausgesprochen, da ging aber eh schon nix mehr, da die LKW querstanden...... naja .....

Allen viel Spass im Schnee (werde ich heut nachmittag haben, das Fußballspiel fällt sicherlich aus und dann werde ich im Schnee ausreiten).

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine


vom 17.12.2010, 07.50
8. von Michi

Der Bodensee ersauft im Schnee ;)

vom 17.12.2010, 06.05
7. von Nine

Wir haben heute nachmittag extra einen neuen Stiel an den Schneebesen fabriziert. Den alten hat heute morgen mein Mann aus überschwenglicher Energie (kein Wunder, der war ja auf Kur!) geliefert. Platz für Schnee ist auch noch da. Bis jetzt nur kalt hier in Mittelfranken.

vom 16.12.2010, 23.15
6. von gerhard aus bayern

minus 20 und schnee gibts es nicht.

vom 16.12.2010, 22.12
5. von Christiane

Hier bei uns in Solingen und Umgebung (Haan/Erkrath) hat es seit ca 13.00h heftig geschneit und es hört immer noch nicht auf. Wir sind beide aber gut nach Hause gekommen und jetzt wird die Schaufel geschwungen, damit wir morgen wieder aus unserem Loch am Haus herauskommen.
Liebe Grüße zu Birgit W. und ihrer Familie und auch an Dich und Beate und den Pelzen aus dem Bergischen
von Christiane & Co.

vom 16.12.2010, 19.41
4. von Christiane

Petra hat den Westerwald erreicht und tobt sich hier aus. Es schneit und stürmt sehr.

vom 16.12.2010, 19.37
3. von Birgit W.

Wir haben gerade noch eine Scheeschaufel aus der Nachlieferung bekommen, letzte Woche war in allen Baumärkten ausverkauft. Dort wo die Grenze nach Belgien gesperrt ist, habe ich 18 Jahre lang gewohnt, 15 min. zu Fuß ... sollte ich mich heute zum ersten Mal freuen, nicht mehr dort zu wohnen? Footballtraining soll stattfinden heute, aber bis dahin wird es wohl noch 2 Stunden weiter schneien.

vom 16.12.2010, 17.02
2. von friederike...

es hat angefangen...in 'mittelhessen'..sehr windiger pulverschnee...wenn das die ganze nacht so weitergeht, wird es morgen schlimm aussehen..ich wünsche allen, die noch unterwegs sein müssen, dass sie heil ankommen...



vom 16.12.2010, 16.17
1. von Petra H.

Und ich bin an allem Schuld :(

Hier im Radio bringen sie immer Heizöl und Diesel gibts kaum noch.

Wir wissen auf unserem Hof kaum noch wohin mit dem Schnee. Ich mag keinen mehr!



vom 16.12.2010, 16.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr