ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die sache mit dem ding da ...

dass sich genau "transportable Hohlkehle" nennt.

Ich kam hin und ... eine Frau an der Nähmaschine, ein Mädel daneben, beide umgeben von 3 weiteren Männern. Hallo und guten Tag, was näht ihr denn da ? Aha, schauen, wie die Maschine funktioniert ... weil der, der den Workshop leitet, eigentlich nix weiß, weil er eingesprungen ist für Zwei, die es gewusst hätten, aber nicht können.

Macht ja alles nix, man kennt sich und kann sich leiden.

Frau verschwindet, doch Mädel oder jüngere Frau sagt, sie komme gleich wieder. Durchatmen, nähen gerettet. Genäht wird übrigens für den sogenannten "Diffusor für unterwegs". Aha.

Irgendwann hat man sich begrüßt und fängt an, die Alu-Stäbe ...



... zu sägen. Nein, die Flex brauchen wir nicht, es geht doch mit der kleinen Metallsäge. Sägen hier, entgräten da, bohren dort, kleben da, schneiden dort. Klappt doch alles ganz wunderbar.



Korken wurden auch reichlich gebohrt. Nur das Kleben des Kartons ... da hätte das Klebespray jünger sein sollen, dann hätts auch weniger die Finger und mehr den Karton geklebt.

Genäht wurde auch, um dann wegen dies und jenem das Projekt "Diffusor" fallen zu lassen. Kostet 10 Euro weniger für den Workshopteilnehmer. Bietet eine Erfahrung mehr für den Teilnehmer.

Zwischendurch haben die Männer ihre schönen Eisenbahnen Kameras gezeigt,



außer meinereiner, der technisch nicht mehr up to date ist. Gebrezelt ...



... wurde auch noch. Oder war das Kuchen ? Ja und dann natürlich Kaffee und kalte Getränke.

Und irgendwann stand das da ...



... im Studio. Suboptimal, aber verwendbar.

Alle Kinder Männer stürzten sich auf das Auto ... ich auch, aber nur einmal:



Von der Seite ist blöd ... wegen dem Schatten. Von vorne ging nicht, da standen schon andere Kinder ;).

Ich hab dann aber das gemacht, was ich oft mache, mich zurückgezogen. Und mein eigenes Ding gesucht. Hatte nur leider nix dabei an Fotografiergegenständen. Gesucht ... gefunden ... einen Reflektorschirm und einen Kaffelöffel. Während die anderen die Blitzanlage des Studio weiterhin quälten, habe ich mit Tischstativ ganz in Ruhe einen Löffel in die Schirminnenseite gelegt.

Unter dem mitleidigen Lächeln einzelner mich nicht verstehender Männer entstand dennoch ein Bild, dieses da:



Jemand hatte Nostalgiezuckerzeugs vom Aldi dabei und das wurde dann vor der nun umgedrehten weißen Leinwand auch gemeinschaftlich fotografiert:



Ich mag Studiofotografie nicht. Ich hasse, wenn es blitzt und erst danach stellst du fest, was am Licht falsch war. Sicher kann man viel Geniales im Studio machen, aber ich mags lieber mit statischem Licht. Ohne Blitz, mit Taschenlampe. Aber ich bin eh nicht der mehrheitsfähige Technikfreak, der sich an demunddem aufgeilt.

Schon immer anders als die anders ... immerhin hatte ich aber eine Idee, wie man diese Hohlkehle leichter von schwarz auf weiß wechseln kann (ohne gleich alles auseinander zu bauen). Hey, ich hatte eine technische Idee, die sich sogar durchgesetzt hat. Zwei weitere Korken und schon gings.

Nun liegt das Ding bei mir rum und irgendwann mach in mal ein Fotoshooting. Ja, genau, die Ü-Eier wären dafür sehr geeignet. Coming soon ...
 

Engelbert 08.05.2006, 14.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Conny

Toll hast du das gemacht.

Was ist den für weiß/schwarz für ein Material verwendet worden?

vom 09.05.2006, 17.44
Antwort von Engelbert:

Kann ich nicht genau sagen ... könnte normaler Karton oder Fotokarton sein.
6. von Marlis

...aha!
Großes Lob für den Bastler aussprech, fein gemacht!
Uuunnnddd...
wie unwichtich iss nu dat wichtije Dings?
:-))

vom 08.05.2006, 15.31
5. von Ilona

Aha Engelbert....jetzt verstehe ich, was mit dem Teil gemeint war. :-)

vom 08.05.2006, 15.24
4. von Marlis

...aha!
Großes Lob für den Bastler aussprech, fein gemacht!
Uuunnnddd...
wie unwichtich iss nu dat wichtije Dings?
:-))

vom 08.05.2006, 15.11
3. von Carola (Fürth)

Dieses Nostalgiezuckerzeugs hatte ich mir auch gekauft .. zuckersüsse Kindheitserinnerung und so ;-)
Ich kanns mir schon ungefähr vorstellen, wie alles gewesen ist .. *schmunzel* lass die anderen nur ruhig lächeln, dein Bildmotiv ist doch wesentlich einfallsreicher und besser, als das olle Automobil. Sieht toll aus, wie Rotgold !! :-)

vom 08.05.2006, 15.01
2. von Inge aus HH

Hallo Engel,

das wichtigste Utensil ist im 1. Bild die Colaflasche. Sogar trinkbar, da Cola ligh. Und natürlich die Lutscherbonsche. War da noch was zum Anschauen??? Bin mir nicht sicher. Nicht mal Schokolade zum Gucken. Nix sonst, nur gewöhnliche Arbeit. Sowas.
:-))

vom 08.05.2006, 14.46
1. von Christian

So wie ich das sehe, war das ein leichter Schlag ins Wasser mit handtuch zum Abwischen. Teilweise nicht das bekommen was und von wem man wollte, aber dann doch noch ein zufreidenstellendes Teilergebnis. Oder sehe ich das falsch?
Was ich an der Hohlkehle - bei dem Wort bekomme ich Durst! - nicht sehe, sind die Alustäbe. Oder hast du nur einen Teil fotografiert? Ansonsten sieht das ja gut verwendbar aus. Baue ich mir vielleicht nach, wenn du mir hilfst. *Dackelblick*
Aber das Kaffelöffelfoto ist super. Da muss man schon dazusagen, was es ist, sonst meint amn es sei eine metallische, ausgetrocknete Insel mitten im glitzernden Meer. Sorry, aber das sehe ich gerade so in dem Bild.
Und wie war jetzt eigentlich Beates Arbeit? Zeigst du uns davon auch was?

vom 08.05.2006, 14.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr