ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die schlüsselblumenwiese

Es gibt in diesem Jahr ungewöhnlich viele und schöne Schlüsselblumen ... und bei Homburg eine ganze Wiese davon:




 

Engelbert 20.04.2011, 12.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von

hier ist Uli, du hast mich gesucht?
Ich besitze das Märchen immer noch...finde aber keinje antiquarischen Belege, deshalb habe ich gesucht....
ulmay2002@yahoo.de

vom 31.05.2014, 14.07
15. von Ursula

Hab mich hierher geklickt auf der Suche eigentlich nach einem oder einer "uli", der/ die das Märchen vom "Himmelschlüssel" von Gertrud von Jaminet kannte und wohl besaß. Ich kannte die Autorin als Kind. Aus meinem blog "Familienentstrickung" stammen die Zitate.
Kannst du etwas dazu sagen?
Danke. Ursula

vom 08.08.2011, 17.17
14. von ladybird

Das sind doch die Wiesenblumen, die auch Himmelsschlüssel heißen? Da gibt es doch irgendein Märchen drüber, ich erinnere mich dunkel.

vom 21.04.2011, 15.12
13. von Räänlöckche

Oh wie wunderschön, das zweite Bild würde doch bestimmt auch ein schönes Wallpaper abgeben, oder?
mich würde es soooo freuen ein Meer von meinen Lieblingsblümchen auf dem Bildschirm zu sehen :-)

vom 21.04.2011, 11.19
12. von Erika (Heide)

Mein erstes Himmelschlüsselchen habe ich vorige Woche im Botanischen Garten gesehen.... eine ganze Wiese ist natürlich phantastisch.... :))

Liebe Grüße

Erika (Heide)

vom 21.04.2011, 00.19
11. von Christine

In meinem Garten wachsen auch Schlüsselblumen, aber nicht so viele.
Hab mehr Wiese als Rasen. Ich mag keinen englischen Rasen - mir gefällt die Vielfalt. Am Zwetschgenbaum summen die Bienen - toll.

vom 20.04.2011, 23.51
10. von Sywe

Danke - wunderschöne Bilder. Ich mag diese Schlüsselblumen sehr. An den Hängen um Jena waren vor Jahren auch solche Wiesen, ich glaube, sie mögen Kalkboden. Dies wäre auch ein Grund, weshalb sie sich in unserem Garten vermehren.

vom 20.04.2011, 23.44
9. von Anne/LE

Hab ich noch nie gesehen, Wiese mit Himmelsschlüsseln. Grandios. In meinem Garten wollen sie nicht. Ist ja auch nur eine Rabatte, keine Wiese:-(

vom 20.04.2011, 22.51
8. von beatenr

traumhaft - wie früher im Harz - DANKE!

vom 20.04.2011, 22.31
7. von Frank

Hallo, mein lieber Engelbert...

Deine Seite ist wie immer klasse... und ich versuche weiterhin, mir wenigstens einen Überblick zu erarbeiten...

Ich möchte jetzt auch die Gelegenheit nutzen, um Dir und Beate schöne und sonnenwarme Ostertage zu wünschen...

Bestimmt werde ich auch über die Feiertage in Eurer Nähe bleiben...

Bis bald dann... und vielen lieben Dank für Euer wunderbares Tagebuch! ღ✿

vom 20.04.2011, 21.17
6. von Xenophora

Ich kann's kaum fassen, so schön ist die Wiese! Ich bin schon glücklich, wenn ich irgendwo am Waldesrand 2 oder 3 Himmelsschlüssel entdecke.

vom 20.04.2011, 20.12
5. von Strandsteine


Hallo Engelbert,
so eine gróße Wiese mit den Himmelsschlüsselchen habe ich in der Natur noch nie erlebt.
die Steine sind von den Bildern begeistert

vom 20.04.2011, 19.28
4. von hermes

Bei mir im Revier sind auch viele Himmelschlüsselchen zu sehen. Sie haben aber ein wesentlich blasseres Gelb als die von Dir fotografierten. Vielleicht liegt es am Boden, vielleicht aber auch an den schattigeren Standorten...

vom 20.04.2011, 16.36
3. von Ellen

Hier in der Gegend machen sich die Himmelsschlüssel rar, unsere Wiesen hier sind gelb von Löwenzahn. Wahrscheinlich brauchen die Schlüsselblumen einen besonderen Boden..

vom 20.04.2011, 16.03
2. von Monika (Sauerland)

Ein wunderbarer Anblick. Bei uns habe ich so eine Wiese noch nicht gesehen.

vom 20.04.2011, 15.59
1. von Marion

Oh ja, das ist wirklich schön. Ich liebe diese "gelbe Zeit", in der so viele frühlingsgrünen Wiesen voll mit blühendem Löwenzahn oder Schlüsselblumen mit der Sonne um die Wette leuchten. Und auch die strahlend gelben Rapsfelder lönnen mich in jedem Jahr wieder neu begeistern. Für mich ist der Frühling eigentlich immer viel zu kurz.

vom 20.04.2011, 14.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr