ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die sehnsucht der übergewichtigen

Warum "schlank im Schlaf" so erfolgreich ist ? Ist doch klar, es ist der Titel des Buches. Eine alte Sehnsucht aller Übergewichtigen: morgens aufwachen und schlank sein. Da wird man schon beim Titel wohlig müde und voller Hoffnung.

In dem Buch steht dann allerdings nix von "alles essen, hinlegen, schlank werden", sondern auf anschauliche Weise wird vieles nachvollziehbar erklärt.

Der Titel entfacht das Interesse und der Inhalt des Buches ist so, dass man dann auch weiter liest. Mit Rezepten, die nachkochbar und optisch ansprechend sind und nicht Lust am Abnehmen verderbend.

Ich bin mal drüber geflogen über das Buch (so leicht wird man beim Lesen *gg*). Liest sich gut, hört sich überzeugend an.

Getestet wird das auch, ab Anfang/Mitte Oktober.
 

Engelbert 24.09.2007, 14.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von leonilla

ich halte von dem ganzen kram nichts mehr.habe im laufe meines lebens so viele diäten mitgemacht und bin dabei immer dicker geworden.es hilft nur eines: friß die hälfte.das macht mein josef und ich im moment,denn er muß vor der op noch 4kg abnehmen.

vom 26.09.2007, 07.02
6. von Gise

Dass man im Schlaf abnimmt, kann ich nur bestätigen. Gestern Abend habe ich ein halbes Kilo mehr gewogen als heute Morgen. Jetzt muß ich nur noch dafür sorgen, dass mein Schlaf nicht durch die Esserei unterbrochen wird... ;o)

vom 25.09.2007, 10.56
5. von gitte

moin, moin aus dem norden,
der titel des buches macht neugierig,
der inhalt funktioniert wirklich.
natürlich gehts aber nur mit willen und etwas disziplin.
lg gitte

vom 25.09.2007, 08.27
4. von zauberhexe

"Schlank im Schlaf" ist nicht wegen des Buchtitels so erfolgreich, sondern weil es funktioniert!
Ob ich jetzt im Schlaf abnehme oder tagsüber weiß ich nicht, aber ich nehme ab.
Grüßlis Karin

vom 24.09.2007, 23.29
3. von Frau Waldspecht

Ich schlafe mich auch ab Anfang bis Mitte Oktober schlank :-) ...
Nichts kann ich besser als nach dem Essen zu schlafen *g*
Liebe Grüße, Anette

vom 24.09.2007, 20.29
2. von arive

du hast die erdäpfel und ich die baumäpfel, die zur zeit herab fallen und jede menge arbeit verursachen.
deswegen habe ich beschlossen: diese woche gibts ne apfelkur :-)

vom 24.09.2007, 20.15
1. von Defne

Schlaefst Du schon oder "Kartoffelst" Du noch vorher?

vom 24.09.2007, 19.42
Antwort von Engelbert:

Ich schlafe bald und mache im Moment noch den Kühlschrank leer. Kartoffeln sind aber schon gekauft und die gibts auch in dieser Woche.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr