ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die sicht der dinge



Da muss ich erst mal nachdenken, um diese Frage zu beantworten. Beate sagt, ich wäre schon immer so gewesen, ich weiß das gar nicht mehr so genau. Aber ich denke, dass man nicht durch ne HP und ne Kamera sensibler wird, sondern der Blick für die Dinge zuerst da sein muss, damit man überhaupt auf die Idee kommt, etwas zu fotografieren oder darüber zu schreiben.

Die Sensibilität war also schon da, aber dennoch ändern sich auch Dinge ... der Blick wird anders mit HP und Kamera. Genauer, suchender. Man überprüft Dinge darauf, ob sie fotogen sind, Aussage haben, ein Thema sind.
 

Engelbert 04.11.2012, 13.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Ayla

Guten Morgen, liebe Seelenfärbler und auch innen ;-)

Schöne und gute Frage und auch eine sehr schöne und differenzierte Antwort, Engelbertlike eben...

Meine Erfahrung dazu auch in anderen Belangen des Lebens:
Wenn man damit beginnt, etwas zu tun, verändern sich Dinge, Ansichten, Meinungen automatisch und am besten entwickelt sich alles, wenn ich aufhöre, (mich selbst) ständig zu bewerten!

Eine gesegnete Woche wünsche ich allen Menschen hier!

vom 05.11.2012, 06.44
8. von vidi

Guten Morgen Engelbert, Beate, SeelenfarbenleserInnen!
Die Antwort gefällt mir gut, denn sie bestätigt mir einfach wie wichtig es ist seine Kräfte zu erkennen,zu fordern und zu fördern!
Danke für die Antwort und das Teilhabenlassen! Vidi


vom 05.11.2012, 05.47
7. von lamarmotte

Lieber Engelbert,
natürlich machst Du schöne Fotos. Aber noch mehr bewundere ich Deinen Umgang mit Sprache - mal flapsig, mal lustig, mal vorsichtig zurückhaltend und einfühlsam bei sehr sensiblen Themen.
Beate hat sicher recht, wenn sie meint, dass das schon immer da war.
Aber worauf führst Du Deinen Umgang mit Sprache zurück? Auf viel Lesen, auf das familiäre, das schulische Umfeld in Kindheit und Jugend...?
Liebe Grüsse!


vom 04.11.2012, 20.24
Antwort von Engelbert:

Nee, weder das Lesen noch Umfeld ... ich hab mir sagen lassen, dass schreiben können eine Begabung ist, die man hat oder nicht ... man muss dieses Geschenk nur entdecken und auspacken. Singen könne, Fremdsprachen lernen sind auch solche Begabungen ...
6. von ulrikedie zweite

Aber der aufenthalt auf Deinen Seiten prägt schon, ich fotografiere viel bewußter und versuche, gute Bilder zu machen, betrachte mir auch gerne die Fotos von anderen und versuche, daraus zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. es färbt schon ab, wenn man andere schöne bilder betrachtet.

vom 04.11.2012, 19.26
5. von MoScha

Hallo Engelbert,
schon länger nutze ich die Grusskarten von Seelenfarben, seit kurzem lese ich aber auch die vielen anderen Angebote von Dir und staune, was Du alles auf die Beine stellst/gestellt hast. Man wird ja süchtig auf Deine Fotos und Kommentare!
Herzlichen Dank für all Deine Mühe!
Ich glaube auch, dass Du von den Anlagen her schon ein "besonderer Mensch" warst und Deine Qualitäten durch die Seelenfarben "verfeinert" hast.
Ich könnte den ganzen Tag in Deinen Archiven "stöbern".
Das machst Du alles KLASSE!!!!!!

vom 04.11.2012, 18.51
4. von Maria

da bin ich auch derselben Meinung wie Engelbert, der Blick ist schon da, nur: es muss mit der Zeit ausgereift werden. Ging mir genauso, anfangs meinte ich auch was ich kann, heute ist vieles Mist was ich damals machte, und Engelbert ist dieser Durchbruch wunderbar gelungen.Danke Engelbert, ich bewundere es jeden Tag!

vom 04.11.2012, 18.10
3. von Inge-Lore

Das ist, glaube ich die Individualität
des Menschen - die Einmaligkeit eben,die
Mentalität - und eine sensible Eigen-
schaft, die jeder von uns hat,ist uns
sicher in die Wiege gelegt. Sie wird aber sicher durch Erfahrungen im Laufe
unseres Lebens beeinflusst.

vom 04.11.2012, 17.44
2. von Hildegard

Bin auch der Ansicht, dass diese Dinge schon immer angelegt sind, sich im Laufe des Lebens nur vertiefen und verschärfen.


vom 04.11.2012, 17.16
1. von DieLoewin

ich stimme Dir zu!
schön, dass es Dich gibt, so wie Du bist und natürlich auch Beate -
und möge es noch ewig Deine Energie für Seelenfarben geben. DANKE!

vom 04.11.2012, 17.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr