ALLes allTAEGLICH
Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Ausgewählter Beitrag

die spätzünder

Gerade zu Ende gegangen: der Film "die Spätzünder" ... eine wunderbare humorvolle Hommage an die ältere Generation ... absoluter Tipp zum Anschauen ... läuft nochmal in:

Donnerstag, 4.2., 10.30 Uhr, ARD
Samstag, 6.2., 11.25 Uhr, ORF2
Sonntag, 7.2., 10.10 Uhr, EinsFestival
Mittwoch, 10.2., 18.30 Uhr, EinsFestival
Donnerstag, 11.2., 7.00 Uhr und 12.30 Uhr, EinsFestival
 

Engelbert 03.02.2010, 21.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Elke R.

Toller Film, da stimmte einfach alles.
Der Spaß war allen Schauspielern auch anzusehen, vorneweg die "Alten".
Die Botschaft kam auch gut rüber. Ich habe mich köstlich amüsiert.

vom 06.02.2010, 22.11
14. von reia

war ein toller tipp -

vom 06.02.2010, 20.46
13. von gillian

g....l - da ist den Filmemachern wieder mal was tolles eingefallen, ich würde sofort so etwas auch machen.........und nachts träume ich von schönen Häusern und guten Freunden und auch Musik ;-))))

vom 04.02.2010, 12.01
12. von Mariechen

Ich guck ihn gerade .... hab durchgehend n Grinsen im Gesicht .... *albernkicher

vom 04.02.2010, 11.29
11. von Juttinchen

Diesen Film haben wir uns nicht entgehen lassen und fanden ihn herrlich skurril.
Ich habe keine Erfahrungen mit Altersheimen oder den schönen Seniorenresidenzen. Doch denke ich, dass eine große Verantwortung auf dem Pflegepersonal lastet und man die "alten" Menschen nicht immer individuell behandeln kann.

vom 04.02.2010, 10.18
10. von Monika (Sauerland)

Ich habe ihn gestern gesehen. Wirklich ein wunderbarer Film. Das ist Leben!!Der wenn man an unsere Altenverwahranstalten denkt traurig macht und mich bestärkt darin das ich in kein Altenheim gehe. Also kann es doch nur heißen früh genug Alternativen planen. Ich denke z.B an die Beginenbewegung, Mehrgenerationenhäuser o.ä.

vom 04.02.2010, 10.01
9. von elouise

Wie ärgerlich, das hab ich gestern verpasst. Als bekennender Fernsehmuffel gucke ich ja nie vorher ins Programm. Aber manchmal ärgere ich mich doch, *zugeb*
Und die Wiederholungen kann ich nicht sehen, weil diese Sender mein Kabel nicht anbietet . Schade.

vom 04.02.2010, 09.00
8. von ceha

ich gehe selbst gerade im Pflegeheim ein und aus, den Film gestern habe ich mit gemischten Gefühlen angesehen, aber eines ist sicher, Musik ist die beste Medizin. Bei uns kommt einmal wöchentlich der Gesangsverein und singt mit den Bewohnern, an diesem Nachmittag sind wirklich ALLE die irgendwie können mit dabei und singen mit.

vom 04.02.2010, 08.44
7. von Margit

Ich habe mir diesen Film gestern auch angesehen und habe mich köstlichst amüsiert.Bibiane Zeller ist eine außerordentliche Schauspielerin, die ich schon seit vielen Jahrzenten bewundere. Auch alle anderen Akteure haben hervorragend gespielt.
Wenn man alt ist, ist man nicht automatisch am Abstellgleis....
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Margit - mittlerweile auch schon ein Auslaufmodell


vom 04.02.2010, 08.02
6. von DagmarPetra

Der über 80jährige Schwiegervater einer ehemaligen Kollegin spielt auch ganz begeistert in einer Rentnerband und das hält ihn gesund und in Schwung.
Mal sehen, vielleicht schaue ich mir den Film morgen noch einmal an. Die Geschichte hat mir unheimlich viel Spass gemacht.

vom 04.02.2010, 00.12
5. von Xenophora

.. hat mir auch außerordentlich gut gefallen, der Film.

vom 03.02.2010, 23.15
4. von Elke R.

Schlummert bereits auf der Festplatte bis zur nächsten Lust auf Film.

vom 03.02.2010, 22.52
3. von Mariechen

Würd ich mir gerne ansehn .... kannste mich morgen 10.29 Uhr anrufen und dran erinnern ? .... :)))

vom 03.02.2010, 22.17
2. von Inge C.

Ein toller Film mit viel Humor, der aber auch viel Nachdenklichkeit hinterlässt...

vom 03.02.2010, 22.02
1. von ute

dem kann ich mich nur anschliessen. ein wunderbarer film mit viel herz ..

vom 03.02.2010, 21.57

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2014
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Herta/W:
Die Dunstabzughaube und dann die 3 Kalender
...mehr

Branwen:
Die Dunstabzugshaube. Bist du zufrieden mit d
...mehr

Xenophora:
..dass die drei Kalender keine Seelenfarbenka
...mehr

mira:
... Fuchur war mir kein Begriff - machte mich
...mehr

mira:
... toll, dass Du die "Kopfzeile" mit dem Bau
...mehr

mira:
... das große "silberne Ding" fiel mir als er
...mehr

Havelfrau:
Ich lese auch regelmäßig das KB, das Tagebuch
...mehr

DieLoewin:
die drei Kalender (oder Spruchbücher od. Ähnl
...mehr

Christian:
es geht mir wie Christine - liegt vielleicht
...mehr

flodo:
Die Kapuzinervase wieder gesehen ;-)
...mehr