ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die spalte und so ...

Kleine Anekdote aus einer frühen Excel-Schulung. Ist wirklich passiert, dass eine Frau von hinten rief "hilfe, meine Spalte blinkt" und ein Mann "meiner hängt". Und ein Lachen erhellte den Raum *gg*.

Nachtrag: die Kommentare zu diesem Eintrag auf keinen Fall verpassen (mit dem Karpfen fings an *gg*).
 

Engelbert 15.02.2007, 19.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Ralf Michel

Auch wirklich passiert: Der Direktor eines Gymnasiums in einer Gemeinde Nahe München bei der Orchesterprobe für das Schulkonzert:

"Wer jetzt noch keinen Ständer hat, geht ´rauf und holt sich einen ´runter!"


vom 19.02.2007, 10.26
24. von Yvonne

Mir hat Anfang der Woche ein sechsjähriger im Kindergarten voll Inbrunst erklärt: "Wenn dann der dreckige Sonntag kommt, dann kommen wir alle verkleidet!"
Ich mußte Tränen lachen und hab ich ihm erklärt, dass es sich um den "schmutzigen Donnerstag" handelt!

vom 18.02.2007, 21.12
23. von ANne

Hatte mein Internet ausgetrixt und daher erst heute mein Beitrag:
Vor Jahren sagte ich, in der Reklamationsabteilung, zum Techniker vom Kundendienst am Telefon:" Ich habe Ihnen gerade ein Schix gefackt." Stille. Frage aus dem Telefon: "WAS haben Sie?" "Oh Entschuldigung, ich hab mich versprochen, ich habe Ihnen ein Schax gef...!" Wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus...

vom 18.02.2007, 19.09
22. von Jaani

Herrlich diese Versprecher und Wortwitze liiiebe ich :-)))
Auf Arbeit haben wir auch öfter solche Aussagen ( Ergotherapie/ Handpatienten):

"Tja, ich krieg den nicht mehr hoch, er hängt nur " (Verletzung Sehne Finger...)
" Morgens ist er besonders steif, das tut sooo weh!" ( immer noch ein Finger)
" Wie sieht das bei Ihnen aus, haben sie Morgensteifigkeit?" ( fragt der Therapeut und meint Gelenke an Fingern; bei Rheuma heißt das tatsächlich so.)

Das Lustige ist ja meist, dass wir zwei Therapieplätze im Raum haben und man meist erst merkt, was man so sagt, wenn von nebenan Blicke kommen ....

Wir lachen viel, auch mit den Patienten :-)

vom 17.02.2007, 19.24
21. von sonja-s

da fällt mir auch was ein, aber nicht aus dem „Vereinigungssektor“ ;)))

Ich fragte meine Kollegin vor kurzem
"war 2004 ein Schaltjahr?"
Sie antwortete und ich verstand "das war ein Scheißjahr"
Ich dachte "na toll, das hilft mir jetzt aber"
und hab sie noch mal gefragt…
Wir haben den ganzen Tag immer wieder laut darüber lachen müssen.

vom 16.02.2007, 21.51
20. von Liadan

eine kollegin meinte heute zum chef

"ich hab schon gemerkt, dass du kommst, bevor du gekommen bist..."

meinte eigentlich, dass sie ihn schon an seiner gangart und seinem schritt erkannt hätte...

aber wir hatten auf jeden fall unterhaltung *ggg*

vom 16.02.2007, 20.10
19. von

Na ja, mit sowas kann ich auch dienen, allerdings muss man sich in die Zeitmaschine zurück setzen,
ein, ganz, ganz lieber Bekannter (Ausländer) geht in eine Metzgerei und möchte gerne 250 g Schweineverstand !!!

vom 16.02.2007, 17.28
18. von Mary

Sport, wir Mädels sind grad dabei, das Badmintonnetz aufzubauen, die Jungs holen die Sachen aus den Geräteräumen. Eine Freundin ruft: "Ey, wir brauchen noch einen Spanner, am besten zusammen mit 'nem Ständer."

Oder Physik: "Herr ..., gestern war Valentinstag, wir haben ihnen sogar 'ne Kerze angezündet (der Satz ist eigentlich schon absurd)" "Ja 'ne Grabkerze!" Daraufhin musste derjenige die Hausaufgaben an der Tafel rechnen.

Also wir bekommen die Abizeitung schon voll *g*

vom 16.02.2007, 13.00
17. von Laura

Vor ein paar Tagen hinterliess ein Kunde auf dem AB, dass er noch zwei Staender braeuchte, wenn die Kollegin zu ihm kommt ;-) Er meinte eigentlich eine Docking-Station fuer seinen Palm!

vom 16.02.2007, 12.28
16. von Katja

Eine Freundin von mir (damals noch mit langen Haaren, die als Pferdeschwanz gebunden waren) fragte an einem sehr warmen Sommertag einen ebenfalls langhaarigen männlichen Kollegen: "Ist dir auch so warm unterm Schwanz?"

vom 16.02.2007, 09.46
15. von janine

da hab ich auch was... hihi...ich sitz bei einer bekannten auf dem sofa. das quietschte wohl wie wild und ich ganz trocken: "herr gott, ich muss mal wieder geölt werden..." damit meinte ich nicht mich sondern das sofa... aber es brach schallendes gelächter aus... :-))))

vom 16.02.2007, 09.34
14. von S.R.

Als Krankenschwester arbeite ich in einer Klinik, in der die Patienten einzeln übers Telefon zu erreichen sind. Öfters mal bleibt bei Patienten, die mehrere Tage Infusionen bekommen, der Infusionsständer für die nächste Flasche im Zimmer stehen. Man weiss es aber nicht so genau, weil das die Schwestern unterschiedlich handhaben. Deshalb erfolgte, um Wege zu sparen, so mancher Anruf beim Patienten: "Herr Meier, haben sie einen Ständer?" Bis uns nach einem enstsprechenden Rückkommentar bewusst wurde, was wir da eigentlich sagen. Die meisten Patienten hat´s amüsiert :-)

vom 16.02.2007, 09.17
13. von gitte

moin, moin- da hab ich auch eine geschichte:
wir haben früher keinen james-bond-film verpaßt.
einmal kamen schwiegereltern mit uns ins kino, mami hatte eine naschtüte dabei.
als es dunkel im kino wurde, fragte sie laut:"will noch jemand ein gummi?"
alles lachte!
herzl. gruß
gitte

vom 16.02.2007, 09.06
12. von alex

Köstlich!
Ich kann auch etwas beitragen:
gestern erst hab ich mich lautstark bei meinem Kollegen beschwert, daß es jeden Morgen das selbe ist, ER kommt einfach nicht (eigentlich der PC, der sich so langsam hochfährt oder hängen bleibt).

Für einen Kollegen haben wir als Abschiedsgeschenk Mozartkugeln mit den Fotos der Kollegen beklebt. Da kam es auch sehr lustig an, als ich erzählte, "Heute hab ich den Fotoapparat dabei, weil ich von Stefan ein Foto für die Praline brauche. Von Erich hab ich zwar eins, aber das ist nicht scharf!" - Die restlichen Kollegen warten noch immer am Zeitungskiosk auf diese Ausgabe der Schmuddelzeitschrift (oder gibt´s die gar nicht mehr) ;-)
Einen schönen Tag noch
LG
Alex

vom 16.02.2007, 07.21
11. von Gabi K

neulich beim einkaufen:
Verkäuferin steht vornübergebeugt vor einem Regal, um etwas einzuräumen. Ihre Rückseite reichte deutlich in den Gang. Ein großer, stattlicher Herr möchte etwas aus aus dem Regal darüber und sagt in breitestem bayrisch: "Darf ich mal von hinten über Sie..??" Sie guckt seitlich nach hinten, mustert ihn ausgiebig und sagt lachend: "Ach ja, warum eigentlich nicht??"

Er hat laut mitgelacht ;-)

LG
Gabi K

vom 16.02.2007, 07.12
10. von arnold



vom 16.02.2007, 01.04
9. von shayanna

mein verstorbener Vater war ein passionierter Heimwerker...
lange nach seinem Tod werkelte der neue Nachbar meiner Mutter tagelang ziemlich lautstark..
er klingelte nach getaner Arbeit bei meiner Mutter um sich für den Krach zu entschuldigen...
ihre Antwort, wie aus der Pistole geschossen : Ach, das ist doch nicht so schlimm, mein Mann hat auch immer so rumgebumst !

und das mit 86 !



vom 15.02.2007, 23.49
8. von Gise

Mensch, echt klasse, solche Versprecher.

Ich kann da auch was beisteuern...

Neulich war ich bei meiner Frauenärztin zur Vorsorge-Untersuchung.
Ich war gerade wieder am Anziehen, als plötzlich meine Ärztin ausrief: "Haaalt, ich brauch noch die Brust!" (...um sie nach Knoten abzutasten)
Was haben wir gelacht. Meine Ärztin hat mir dann erzählt, dass ihre Mitarbeiterin neulich einer Patientin absagen musste: "Ich kann Ihnen leider keinen Termin für heute geben - wir sind alle voll."

vom 15.02.2007, 23.08
7. von Jana

Da kann ich auch einen dazu beitragen!
Wir sitzen im Kinderhaus und unterhalten uns über Weihnachten und die ge-burt von Jesus.
Plötzlich Marielle, noch ganz neu im Kinderhaus, ganz aufgeregt: Meine Schwester Anna ,hat auch nen Boohrer!"

Köstlich ich hätt mich wegscmeissen können....

vom 15.02.2007, 22.27
6. von Micha

Kleine Geschichte aus der Post :
Z.E.: Ich bin Servicetechniker bei der DPAG und hatte am Schalter zu tun , der Schalter war also geschlossen. Die Kolleging deren Arbeitsplatz ich "stillgelegt" hatte meinte zu einem Kunden :
!! "Kein Problem , Sie können auch bei meiner Kollegin kommen !! "

Das Grinsen im Gesicht des Kunden seh ich heute noch vor mir !!

vom 15.02.2007, 22.25
5. von Viola

Ich kringel mich vor Lachen...und hab ooch een solchen:

Ich hab früher in einer Gaststätte gearbeitet, auch mal bissel mit bedient, wenn viel Betrieb war...
Im Lokal war oben die Küche und ein Gastraum mit Bedienung. Im Biergarten wurden nur Getränke an den Tisch gebracht...Speisen gab es für Gäste per Selbstbedienung.
Ein junger Mann wollte aber draussen sitzen und bestellte bei mir ein Getränk und erkundigte sich bei meiner Kollegin wegen der Speisen....die Kollegin (Kathleen) war neu und blutjung....wollte Trinkgeld...und sagte, Speisen gäb es oben....aber sie könne ja mal eine Ausnahme machen....Was er denn zu essen wünsche!!
Er würde gerne Hefeplinse mit Vanilleeis und Kirschen....aber ich geh schon selbst und hol.....Nein, nein, sagt Kathleen, kein Problem für mich....ich hol ihn gerne Einen runter....
:-))))


vom 15.02.2007, 21.37
4. von

ja, das leben wäre doch sehr langweilig ohne diese spontanen kurzgeschichten. hierzu auch mein kleiner beitrag. meine kollegin füllte ihr stempelkissen mit farbe auf. dann kam ihr kommentar, ich gehe hände waschen, ich sehe aus wie ein schwein. und mein kommentar dazu hies, naja einen kleinen unterschied gibt es schon noch. ja, echt köstlich.

vom 15.02.2007, 21.35
3. von Dirk Frieborg

Gestern in der Apotheke...

Vor drei Tagen habe ich da mal gebeten, Noppenfolie zerwengs Geschirrversand bei eBay® zu sammeln und für mich bereitzulegen.

"Ja, dann müssen wir das beiseitestellen. Die stechen wir sonst immer auf, dann passen mehr in den Gelben Sack."

Mein Blick sprach wohl Bände, denn die Erklärung folgte auf dem Fuße: "Nein, nicht die Noppenfolien. Wir kriegen da immer so dicke Dinger, so Kissen."
- "Ach, Knalltüten."
- "Ja, solche."
- "Aha", sag' ich. "Ich hab' schon gedacht, wenn Sie hier Noppenfolie aufstechen und plattmachen, dann..."
- "...wären wir schön krank."
- "Das hab' ich so nicht gesagt!"
- "Nein, aber ich hab's in Ihrem Gesicht gelesen. Nee, wir zerpoppen nur die Polsterkissen."

;-)

Gut, heute wieder hin...
- "Mohooiin! Sind meine Knalltüten da?"
- "Ja, alle da, einschließlich mir... aber ich popp' nich' so schön."

Ich mußte meine Zunge mit festem Biß im Zaume halten! ;-D

Ob sie darüber nochmal nachgedacht hat?

vom 15.02.2007, 21.23
2. von Sanny

*gg* genial
wie im Sommer meine Kollegin (schwitzend) aus dem Haus kam: "Oh, ich bin sooo heiß!"
oder ich den Deckel der Schatulle meiner Freundin nicht allein reparieren konnte und einen guten Freund neben mir bat: "Halt doch mal die Klappe!"
Ich liebe das...
Schönen Abend, Sanny

vom 15.02.2007, 20.33
1. von Greta

EINFACH KÖSTLICH!!
Das erinnert mich an ein typisch fränkisches "Karpfenessen" im Kollegenkreis, als eine Kollegin zu einem anderen Kollegen sagte:" Gibst du mir deinen Schwanz bekommst du meine Brust!" (die des Karpfen natürlich) und damit riesengroßes Gelächter auslöste.
Noch jahrelang wurde sie damit aufgezogen.
Schönen Abend
Greta

vom 15.02.2007, 20.11
Antwort von Engelbert:

gröööööhl ... ganzbreitgrins + lautlach :))
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr