ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die spinnen, die kölner

Ich hab nix gegen Köln ... im Gegenteil: schöne Stadt, nette Menschen und die schwarzen nackigen Füße mag ich auch ... aber hier spinnen die Kölner.
 

Engelbert 02.08.2012, 13.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Lina

Würde ein Artikel für eine Faschingszeitung sein.

ist es aber nicht... und so kann man nur sagen "Geldnot macht erfinderisch"

vom 03.08.2012, 16.45
12. von gillian

Tja ja die wunderbaren Sommerlöcher und Kassenlöcher, muss ja wohl alles gestopft werden.

vom 03.08.2012, 12.33
11. von Marnie

Dem "gemeinen" Bürger wird seit Jahren das Sparen nahe gelegt, nur die Kommunen können sich am Bürger schadlos halten und ihre "Erfindungen", seien sie auch noch so hirnfrei und kurios, dem armen Volk auf's tränende Auge drücken. Ich muß @ Anni zustimmen: Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich meinen, es wäre der 1. April ...

vom 02.08.2012, 22.58
10. von Sywe

Auf was für Ideen die Kommunen kommen, um ihre Finanzlöcher zu stopfen - da kann man sich nur wundern.

vom 02.08.2012, 22.15
9. von pauline

Das Thema hat sich mittlerweile erledigt

vom 02.08.2012, 20.45
8. von andrea

irre! da stimme ich dir voll zu! das ist total abgehoben und könnte ein schlechter scherz sein. die scheinen es aber ernst zu meinen.
fehlt nur noch, dass fussgänger demnächst maut zahlen müssen, weil die öffentliche gehwege benutzen. dann müssen wir alle fliegen lernen :-O

vom 02.08.2012, 20.20
7. von anni, köln, 1956

als ich das heute morgen in den Nachrichten gehört habe, dachte ich, es wäre 1. April.....

vom 02.08.2012, 19.34
6. von Gerti

Ist das eind Schildbürgerstreich oder wirklich wahr ? Wenn´s im Spiegel steht, müsste es ja stimmen, aber glauben kann ich es trotzdem nicht. Demnächst gibt es noch eine Fussgängergebühr, Hilfe !!!!

vom 02.08.2012, 17.25
5. von minibar

Das ist doch echt bekloppt!
Du hast Recht, nach Asterix: die spinnen die Kölner!

vom 02.08.2012, 15.37
4. von Moni

Mit der sogenannten "Kulturförderabgabe" (Bettensteuer) machen sie in Köln ja schon einen tollen Reibach (4,5 Millionen Euro in 2011). Wir müssen sogar mit dem WoMo auf dem Campingplatz 5 % auf die Stellplatzgebühr bezahlen, obwohl wir unser Bett mitbringen ;-)

vom 02.08.2012, 15.18
3. von Guido

Da muss ich selbst als Kölner ohne Einschränkung zustimmen! Pupsen in der Umweltzone könnte man bestimmt auch noch mit 30 Euro bestrafen! Aber, da sieht man mal wieder: Das Geld liegt, oder steht halt, auf er Straße...

VG: Guido

vom 02.08.2012, 14.52
2. von sennefee

Den Artikel lese ich - und vergess ihn gleich wieder.
Mich darüber aufzuregen wäre reine Energieverschwendung!
Wie ist das doch noch mal mit "Sommerloch" und "Saure Gurken - Zeit"?

vom 02.08.2012, 14.11
1. von Gabi K

das "bläck" bei de Fööß steht für "nackig", also ohne Schuhe = barfuß

Gruß aus dem Rheinland ;-)

vom 02.08.2012, 13.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr