ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die suppe, das rezept

Aaalso ... folgendes ... es geht um die Suppe mit den weißen Brocken.

- sie ist nicht fett ... es sind in der Suppe zwei Esslöffel Öl auf 7 Teller ... selbstverständlich schwimmt das Öl ganz oben, aber fett ist da nix ... sonst würde ichs nicht essen.

- das rohe Rindfleisch ist eigentlich rote Beete ... Beate hat welche genommen, die man geschält und gekocht im Vakuumbeutel kaufen kann.

- man nehme also Kartoffeln, Möhren, Weißkohl und Rote Beete (alles in etwa 300 Gramm, rote Beete darf etwas mehr sein) und schneide das alles in Stücke und lasse erstmals neben liegen.

- dann eine Zwiebel und 1-2 Knoblauchziehen klein würfeln und die in Öl glasig dünsten.

- Achtung: nur wenn man "rohe" rote Beete nimmt, dann muss die nun in den Topf, zusammen mit Lorbeerblätter, Pimentkörner und Gemüsebrühe. 15 Minuten kochen. Und dann erst kommen Kartoffeln, Möhren und Kohl dazu.

- wenn man, wie wir, bereits gekochte rote Beete nimmt, dann kommen erst Brühe und Pi und Lo in den Topf, etwas köcheln lassen und dann Ka, Mö und Weiko hinein. 20 Minuten kochen lassen (nach 15 Minuten die gekochte rote Beete dazu geben).

- Vor dem Servieren wird der Eintopf mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt.

- Die Suppe ist sehr kalorienarm und sollte nach Rezept mit Feta überbröckelt werden ... Beate schmecken beide Varianten, ich mag sie lieber ohne Feta. Kresse kommt auch noch drüber.

- aufgewärmt schmeckt die Suppe sogar noch besser.
 

Engelbert 25.11.2010, 20.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Burgl

Danke für das Rezept. Die Suppe siehtsehr appetitlich aus,ich werde sie gleich in
den nächsten Tagen nachkochen.
Bei mir kommt zum Schluß ein Klecks
Butter auf den Teller.

vom 26.11.2010, 20.51
5. von karin

wir tun bei dieses gemüsesuppen noch tomatensoße rein und evtl. bei tisch, so man hat 1 eßl sherry, karin g.

vom 26.11.2010, 15.47
4. von Monika (Sauerland)

Danke für das Rezept. Ich glaube ich weiß jetzt schon das es mir schmecken wird.

vom 26.11.2010, 09.34
3. von Helga (LaDaDi)

Das Rezept habe ich mir aufgeschrieben und das fertige Produkt kommt entweder heute oder morgen auf den Tisch; ich freue mich schon drauf, denn das Süppchen sieht gut aus.


vom 26.11.2010, 08.28
2. von beatenr

mmmmmmmmmmmmhhh - und viele Fett-Oschen sind nicht schlimm - bedenklich wäre eine einzige grosse.... (was ich nicht alles im Kopf behalten habe von irgendwelchen Geschichten meiner geliebten alten Grosstante!)

vom 25.11.2010, 21.41
1. von marianne

Das Rezept nehme ich mir gleich mal mit.
Danke.

vom 25.11.2010, 20.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr