ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die tage werden kürzer

 

Engelbert 01.07.2008, 12.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von riro

sorry, wollte schreiben "In Bayern haben WIR ...", nicht "die" ;-)


vom 01.07.2008, 22.49
5. von gerhard aus bayern

riro hat es erkannt, in bayern bleibt alles beim alten.

vom 01.07.2008, 17.13
4. von sonja-s

ja, unfaßbar wie die Zeit rennt.
Wo ist das 1. Halbjahr nur geblieben?

Ich wurde Samstag Nacht, um 2 Uhr aus dem Bett geklingelt und konnte anschließend nicht mehr schlafen.
Ich hab mich dann ins Wohnzimmer gesetzt und gelesen und nicht schlecht gestaunt, als schon um halb vier die Dämmerung heraufzog.
Am schönsten fänd ichs wenn es im Sommer von 6 bis 22 Uhr hell wäre und im Winter von 7-21 Uhr ;)))

vom 01.07.2008, 14.21
3. von gillian

Ja Gottseidank, da ist es nicht schon um halb vier hell und unsere Fellrasselbande steht auf der Matte und macht Terror. Wenn es länger dunkel ist schlafen sie auch länger - im Winter immerhin manchmal bis halb acht und das macht vier STunden Schlaf, die uns entzogen werden.......;-)))

vom 01.07.2008, 13.34
2. von Xenophora

Ja, sie werden jetzt von Tag zu Tag kürzer, und zur Tag- und Nachtgleiche am 22. September sind der Tag und die Nacht genau so lang. Dann beginnt der Herbst! Am 21.12. ist die längste Nacht des Jahres, der Winteranfang bzw. die Wintersonnenwende, und danach werden die Nächte kürzer und endlich die Tage auch wieder länger... Und zum Frühlingsanfang im März 2009, dann ist wieder Tag- und Nachtgleiche.

Jahreszeitenkreislauf......

vom 01.07.2008, 13.18
1. von riro

In Bayern haben die immer noch 24 Stunden und das soll wohl bis auf Weiteres auch so bleiben! ;-)

vom 01.07.2008, 12.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr