ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die treppe runter gefallen

Kopf voraus ins neue Jahr ...

... und wieder saßen wir in der Notaufnahme ... Beate ist, in beiden Händen etwas haltend, vorwärts die Treppe runtergefallen und von der Treppenhauswand gestoppt worden ... dicke Beule am Kopf, Schulterprellung, Prellung am Knie, Bluterguß und Abschürfung am Bein ... aber gottseidank nichts gebrochen ... nur alles sehr schmerzhaft.

Und das kurz nachdem uns unser Nachbar "gute Gesundheit und Gottes Segen" fürs neue Jahr gewünscht hat ... aber das gilt wahrscheinlich erst für 2014 ;//.

Die beste Entscheidung war, die Krankenhaustasche mit zum Krankenhaus zu nehmen ... wenn man sie dabei hat, braucht man sie dann doch nicht, dachte ich und so wars. Hätte ich sie daheim gelassen, hätte ich sie vielleicht holen müssen.

Was mich untröstlich macht, ist, dass ich auf dem Bett gelegen hatte und ihren Schrei und das Rufen nicht gehört habe. Hätte sie nicht selbständig nach oben kommen können ... wie lange hätte sie gelegen, bis ichs gehört oder sie vermisst hätte ... ich darf da gar nicht dran denken.
 

Engelbert 31.12.2013, 19.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

55. von Ernst

Nun bin ich wieder in Wien, in unserer Wohnung und bin jetzt erst dazu gekommen das Tagebuch nachzuschlagen.
Daher sende ich wenn auch verspätet Genesungswünsche an Beate.
Selbstverständlich auch alles Beste für das Neue Jahr.

vom 03.01.2014, 23.22
54. von Marianne

Jetzt möchte ich Euch beiden noch ein gutes, ein besseres neues Jahr wünschen,
so dass wir - wenn alles überstanden ist - sagen können, lasst uns 2014 mit schönen Gedanken und Zuversicht angehen.




vom 02.01.2014, 22.38
53. von Marianne

Liebe Beate, das tut mir unendlich leid.
Ich wünsche Dir von Herzen "gute und schnelle Besserung!"
Ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir geht. Jetzt werde ich Dich in meine Gebete einschließen.
Auch für Engelbert alles Gute und schnelle Besserung.
Bei uns sieht es ähnlich aus.
Sehr liebe Grüße von uns
herzlichst Marianne und Siegfried


vom 02.01.2014, 22.22
52. von Anna

Oh je, das ist ja mal ein schlechtes Ende in 2013 gewesen - da kann es in 2014 nur besser werden!
Für Beate ganz liebe Genesungswünsche, auf dass die Schmerzen bald nachlassen.

vom 02.01.2014, 14.10
51. von elfi s.

Ach du meine Güte, so ist das ja mit dem "Guten Rutsch ins neue Jahr" nicht gemeint. Ihr müsst euch jetzt einfach etwas sanfter in den Arm nehmen.
Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute, dass ihr bald wieder fit seit. Das kann ja nur besser werden im neuen Jahr, ich drück euch beide Daumen.

vom 01.01.2014, 21.02
50. von Chris

Liebe Beate, ich wünsche Dir von ganzen Herzen schnelle und gute Besserung. Meinen Eltern habe ich ein Seniorentelefon mit mobilen Telefon gekauft, damit immer eines in den jeweiligen Schlafzimmer liegen kann, denn da sie auf verschiedenen Etagen schlafen können sie einander nicht hören

vom 01.01.2014, 19.00
49. von Lela

Oh je, das tut mir sehr leid und ich wuensche eine schnelle gute Besserung!

vom 01.01.2014, 18.50
48. von Angie

Das klingt nach einem wirklich schlimmen Sturz, nur gut, dass sie sich nicht noch schlimmer verletzt hat. Gute Besserung, Beate!

vom 01.01.2014, 18.32
47. von Elo

Das hört sich ja wirklich erschreckend an!
Beate wünsche ich ein schnelles Abklingen der Schmerzen und für Engelbert eine Sofortheilung.

Ich hoffe doch, daß so viele Genesungswünsche und das Daumendrücken der SF helfen, ganz schnell wieder gesund zu werden.

LG, Elo

vom 01.01.2014, 18.30
46. von Christina W.

Liebe Beate, lieber Engelbert,

das alte Jahr hat sich ja wirklich sehr heftig von Euch verabschiedet. Werft es weg, das Neue Jahr ist schon da. Und mit ihm alle Aussichten auf Gesundheit, Schmerzfreiheit, Freude.

Gebt Eure Schmerzen und Sorgen an das Universum ab, zieht sie mit dem Einatmen aus Euren Körpern und Seelen heraus, schaut ihnen beim Ausatmen nach, wie sie wegfliegen und zieht beim nächsten Einatmen vollkommene Gesundheit und Freude in euch hinein und verteilt sie beim Ausatmen in alle Eure Zellen. Versucht es einfach mal damit. Mir hilft es jedenfalls immer.

Ich wünsche Euch alles, alles Liebe und Gute für das Jahr 2014!

vom 01.01.2014, 18.06
45. von Thomas J.

Erst Engelbert mit dem Fuß und jetzt seine Frau mit dem Kopf. Das alte Jahr wollte wohl nicht das ihr ins neue feiert oder so.

Gute Besserung euch beiden. Und möge das Jahr 2014 diesmal Unfallfrei verlaufen.

vom 01.01.2014, 16.19
44. von Christiana

Glück im Unglück - wie du das beschreibst, hätte es viel schlimmer ausgehen können (Kopfverletzung)

alles Gute und schnelle Linderung der Schmerzen

da kann das neue Jahr nur besser werden, jedenfalls wünsche ich euch beiden dies

vom 01.01.2014, 13.53
43. von Gis.

gute Besserung für euch,liebe Beate und auch Engelbert! Eure Katzen leiden mit euch !

vom 01.01.2014, 13.41
42. von DoJo

Sieh dich nie als Patient zwischen aufgestapelten Kissen ans Bett gefesselt,
und sollte es auch zurzeit der Fall sein!
Wer sich tennisspielend oder im Wettlauf sieht, arbeitet damit an seiner Genesung.
Erwarte nie Krankheit oder Schmerzen für morgen,
mögen Krankheit oder Schmerzen heute noch so arg gewesen sein,
für morgen erwarte nur Gesundheit und Kraft.

Prentice Mulford (1834 - 1891)


In diesem Sinne, liebe Beate, wünsche ich Dir - und auch Engelbert mit seinem "Humpel" - gute Besserung und für`s neue Jahr nur das Allerbeste!


vom 01.01.2014, 12.52
41. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
da ich nicht die Kommentare gelesen habe, hoffe ich das meine Gedanken noch nützlich für Euch und andere sind.
Das ist immer ein schrecklicher Gedanke, das jemand irgendwo hilflos liegt und keiner sieht oder hört die betreffende Person. Da wir uns auch damit schon auseinander setzen mußten, sind wir zu einem guten Ergebnis gekommen.
Es gibt jetzt nicht sehr teure Handys mit einer Notruftaste, bei der man, je nach Gerät, drei Nummern einprogrammieren kann, die dann angewählt werden.
Das ist eine wunderbare Hilfe, falls man nicht mehr in der Lage ist eine längere Nummer selbst einzugeben.
Und hinten im Garten oder im Keller hilft kein Haustelefon.!
Natürlich muß man sich daran gewöhnen, das Handy ... immer... mitzuführen. Aber das geht sehr schnell, wie eine Uhr umbinden..usw..
oder ein Funkgerät, das bei Stürzen Alarm auslöst.
Hier klicken
Vielleicht helfen meine Gedanken Euch etwas weiter.
Mit bekümmerten Grüßen über das Unglück von Beate und auch Deins von den Steinen

vom 01.01.2014, 12.16
40. von Bsetzistein

Ich wünsche euch beiden gute Besserung! Es kann in diesem Jahr nur besser werden....

vom 01.01.2014, 12.06
39. von katrin

Da wünsche ich doch baldige Besserung für Euch. Ich gehe nur noch mit Handy in der Tasche die Treppe runter. Zur Notaufnahme nehme ich auch die Krankenhaustasche immer mit. Da braucht man sie dann nicht.
Hoffentlich wird bald alles wieder gut.
liebe Grüße

vom 01.01.2014, 11.27
38. von Ulla M.

Ach Engelbert, da hat Beate den Wunsch guten Rutsch total missverstanden. Ich wünsche ihr und dir natürlich auch, dass es euch bald wieder besser geht, dass die Schmerzen nachlassen und ihr in ein gutes Jahr 2014 starten könnt.

Ulla

vom 01.01.2014, 11.03
37. von Sandiego

Ach du liebe Zeit! Da hat sich das alte Jahr ja nicht so toll verabschiedet. Ich halte Euch die Daumen, dass das neue besser wird. Recht gute Besserung für Beate - und natürlich auch für Dich!
LG
Sandiego

vom 01.01.2014, 10.33
36. von Catrin

Oh, weih, hab jetzt erst das Tagebuch gelesen..... gute Besserung und als Trostpflaster sei gesagt: das kann nur besser werden!
Liebe Grüße

vom 01.01.2014, 10.04
35. von Petra H.

Alles Gute Euch beiden!

Vor so einem Sturz hab ich auch immer Angst, besonders wenn ich den Enkel auf dem Arm habe.

vom 01.01.2014, 09.58
34. von Lina

Da sieht man wieder wie von einen Augenblick alles anders sein kann.

Gut dass sich Beate nichts gebrochen hat.
Ich hab mir angewöhnt immer das Handy mitzunehmen... dass kann einen aus mancher Notsituation helfen.

Alles Gute und baldige Genesung... das neue Jahr kann nur besser werden.

vom 01.01.2014, 09.53
33. von Hundemama

Unter den Blinden ist der Einäugige König.
Na, Mensch, Euch hat es aber wirklich übelst erwischt. Kommt schnell wieder zu Gesundheit und mögen die Schmerzen sich rasch verringern.
Alles Gute und vor allem Gute Besserung Euch Zweien.

vom 01.01.2014, 09.32
32. von Heidi P

Das musste nicht wirklich auch noch sein.
Ich wünsch euch beiden gute und schnelle Genesung. Und dass die Schmerzen bei Beate und dir bald nachlassen.

vom 01.01.2014, 09.27
31. von Viola

Ach je! Und dennoch, nochmal gut gegangen in Anbetracht des beschriebenen Sturzes. Gute Besserung Euch beiden und dennoch ein gutes neues Jahr.

vom 01.01.2014, 09.03
30. von Ruth aus dem Odenwald

Gute Besserung Beate.Mögen deine Schmerzen mit jedem neuen Tag weniger
werden.

vom 01.01.2014, 07.30
29. von marianne

Alles Gute für Beate. Schau Nachts mal nach ihr, falls sie doch eine Gehirnerschütterung hat.
Solche Fälle wären früher immer zur Überwachung im Krankenhaus geblieben.Da hieß es auch Nachts alle zwei Stunden Puls und Blutdruck messen und Pupillenkontrolle machen.

vom 01.01.2014, 02.57
28. von liberitas

Alles Liebe und Gute und schnelle Genesung für Euch beide und nur das Allerbeste für 2014.
2 solche "Unfälle"würden mich allerdings zum Nachdenken anregen.
Nach Louise Hay sind Unfälle ein Hinweis auf ein Ausbrechenwollen aus einer bestehenden Situation.
Für mich traf es bei mehreren kurz aufeinander folgenden Unfällen zu.Als ich die Konsequenz daraus zog gab es keine Unfälle mehr.
Alles Gute für Euch.

vom 01.01.2014, 02.25
27. von Defne

Ich wuensche Euch alles gute.
Da ich letztes Jahr im Januar auf dem Eis ausgerutscht bin kann ich es nachvollziehen. Ich hoffe dass sich Beate schnell erholt. Bei mir hat es wegen geprellter oder gebrochener Rippe Monate gedauert. Die ersten Tage konnte ich kaum schlafen oder auch nur sitzen.

vom 01.01.2014, 01.55
26. von Sabine

Liebe Beate,
na das ist nicht gerade ein schöner Jahresabschluss. Da kann und muss 2014 nur besser werden! Gute Besserung!
Ich wünsche Euch beiden nun wirklich viel Gesundheit, viel Glück und wunderbare Sternstunden im neuen Jahr.
Herzliche Grüße
Sabine

vom 01.01.2014, 01.05
25. von Anne/LE

Das war ja nicht der optimale Jahresabschluss, zwei Pechvögel in einem Monat. Meine besten Wünsche.
Da gibt es jetzt bald Regenbogenfarben
zu sehen. Ich kenn´ das auch zur Genüge.

vom 01.01.2014, 00.50
24. von MaLu

Dann wünsche ich Beate zuerst einmal gute Besserung und dass die Schmerzen erträglich werden!

Euch beiden einen "Guten Rutsch (bitte nicht wörtlich nehmen) ins Neue Jahr!" Das kann ja bei euch beiden nur noch besser werden!

vom 31.12.2013, 23.56
23. von Gerda

Mögen Eure Schutzengel im kommenden Jahr besser auf Euch beide aufpassen! Für Beate gute Besserung und Euch beiden Glück und beste Gesundheit.
DANKE, daß es Seelenfarben gibt.

vom 31.12.2013, 23.52
22. von DieLoewin

Alles Gute auch von mir!!!
Möge der Grund für die Häufungen der sein, dass alles "Blöde" noch heuer erledigt werden musste, weil im Neuen Jahr nur Gutes am Plan steht!!!
Das wünsche ich Euch von Herzen.

vom 31.12.2013, 23.16
21. von ErikaE

Recht gute und schnelle Besserung für Beate!
Und dir, Engelbert, auch - (immer noch) für deinen Fuß.
Und für's neue Jahr - - - Besseres!

vom 31.12.2013, 23.10
20. von lamarmotte

Oh je, das tut mir leid!
Ich schliesse mich allen anderen an und wünsche Euch beiden von Herzen gute Besserung!
Und bitte heute nicht mehr rutschen, sondern nur ganz,ganz sanft und vorsichtig ins Jahr 2014 gleiten, für das ich Euch alles Gute wünsche!

vom 31.12.2013, 23.03
19. von Webschmetterling

Sowas ist leider sehr schnell einmal passiert und mir tut es unheimlich leid für Beate. Gute Besserung für die arme Beate, liebe Grüße zu Euch und ein gutes und gesundes neue Jahr 2014 für Euch zwei und auch für alle Seelenfärbler.
LG vom Webschmetterling

vom 31.12.2013, 22.43
18. von christine b

so ein pech und doch glueck im unglueck, dass nichts gebrochen ist. schmerzhaft ist das leider.
ich wuensche beate von herzen gute besserung und dir auch, jetzt seid ihr 2 arme humpelchen...oje!

vom 31.12.2013, 22.42
17. von sigrid m.

So ein Jahresende !! . Gute , gute Besserung , wenig Schmerzen und ein besseres Jahr 2014 !
Seid herzlichst umarmt !

vom 31.12.2013, 22.04
16. von minibar

Oh du meine Güte.
Ihr setzt dem alten Jahr ja richtig ein Horn auf.
Auf dass das Neue besser werde für euch beide.
Mach dir bitte keine Vorwürfe. Ihr lebt in 2 Wohnungen, da kann man nicht alles hören und mitbekommen.
in unserer neuen Wohnung ist das endlich anders.
Früher hätte sowas auch bei uns passieren können.

vom 31.12.2013, 21.30
15. von Gabi K

oh weh...
Alles Gute euch beiden!

vom 31.12.2013, 21.29
14. von mirjam

Hoffentlich ist jetzt bald für Euch alles gut !!!! Ich nehme an und hoffe für Euch, daß Ihr nun für die nächsten vielen Jahre genug an Stürzen, Stolperer usw.habt !
Wünsche Euch, Engelbert und Beate nur das Allerbeste und viiiieeel GLÜCK ------ Keine Stolperer, keine Stürze, keine Knickungen und Verknacksungen ;) nur weich gepolsterte Auffangtreppenhauswände und überhaupt nur das Allerbeste und Schönste und Allerliebste für das kommende Jahr und nicht vergessen jedenfalls dringendst noch für die restlichen Stunden von diesem Jahr ! Das muß noch gesagt werden, denn das Jahr ist ja noch nicht ganz um: es sind ja nach meiner Uhr immerhin noch 2 Stunden und 35 Minuten ! ;)) Paßt gut auf Euch auf, wir brauchen Euch dringend ! Alles Liebe und herzliche Grüße

vom 31.12.2013, 21.26
13. von Sywe

Ich schicke Euch ganz liebe Grüße und alle guten Wünsche für Euch beide, dass Ihr bald wieder gesund werdet. Solche "Überraschungen" braucht man am letzten Tag des Jahres nicht!
Möge im neuen Jahr die Gesundheit nah bei Euch und auch Gottes Segen bei Euch sein.

vom 31.12.2013, 21.26
12. von Elke R.

Glück im Unglück ... schon wieder.
Grausamer Gedanke, dass dringend Hilfe benötigt wird, man aber nix davon weiß. Wie wär's mit einem Babyfon? Das leistet wirklich gute Dienste.
Sicherlich werdet Ihr ständig von unzähligen Schutzengeln betreut. Gut so.
Es ist an der Zeit, dass sich Euer altes Jahr auf die Socken macht und das gesunde und putzmuntere 2014 in Euer Leben lässt.
Schnelle Genesung für Beate mit ihren frischen Blessuren und für Deinen Humpel.

vom 31.12.2013, 21.19
11. von Igelchen

Liebe Beate

Alles Gute! Hoffentlich tut es bald nicht mehr so weh! Engelbert wird Dich bestimmt umsorgen.

Mehr Glück im Jahr 2014.

vom 31.12.2013, 21.18
10. von Farbklecks

Es hätte schlimmer kommen können, von daher war der Segenswunsch Eures Nachbarn durchaus rechtzeitig gewesen.
Gute Besserung!

vom 31.12.2013, 21.03
9. von Xenophora

Alles Gute wünsche ich Beate.

Willst du getröstet werden,
so vergiss derer,
denen es besser geht,
und denke immer an die,
denen es schlimmer ist.

Meister Eckhart

Heute Morgen wünschten uns bestimmt 20 Leute "einen guten Rutsch", und da habe ich so bei mir gedacht: hoffentlich nicht.... Ich finde diesen Wunsch richtig dämlich an Silvester.

vom 31.12.2013, 21.00
8. von beatenr

GOTT SEI DANK!

Nun werd ich heute Abend noch mehr an Euch beide denken - möge sich alles zum Besten wenden!

Das ist wirklich so ein schreckliches Gefühl, man hätte der Liebsten helfen können und hat ihre Rufe nicht gehört!
Da fällt mir auch gar nichts ein, wie man sowas verhindern kann, denn wer legt sich in jungen Jahren schon ein Notfallarmband um, oder hat eine Trillerpfeife an der Halskette? War wenigstens eine Tür offen, so dass die Miezis hätten nachschauen und Radau machen können?
Das sind Gedanken, die einen wirklich untröstlich machen können.

Der einzige Gedanke, der hilft: Ihr habt in der letzten Zeit beide Schutzengel gehabt, wenn man richtig drüber nachdenkt. Nun sitzt ihr zusammen auf dem Sofa oder liegt im Bett und lest Euch leise Geschichten vor, und wenn in den nächsten Tagen alles in SF nicht so überpünktlich und perfekt ist wie sonst, liegt es daran, dass Ihr beiden im Heilungsschlaf süss schlummert und lieblich träumt. Da wollen wir euch gar nicht wecken --- pssssst!

vom 31.12.2013, 20.59
7. von Lisalea

Prellungen sind ja meist schmerzvoller als Brüche. Gebt bitte gut auf euch acht. Ganz herzliche Genesungswünsche.

vom 31.12.2013, 20.56
6. von patty

oh nöö bitte nicht, schniff. Ich wünsch auch Beate alles Liebe und Gute und ich bin froh, dass es glimpflich ausging. Au weia. alles Liebe für Euch 2 Invaliden von einer Invaliden, bitte gebt auf Euch acht

vom 31.12.2013, 20.26
5. von Ursel

... oje... das hätte schlimm ausgehen können - ich bin froh, dass sich alles im einigermaßen erträglichen Rahmen hält - und schließe mich den zahlreichen guten Wünschen an!
Ganz schnelle und gute Besserung -
sowie Gottes Segen und Schutz und Geleit auf allen Wegen für Euch beide - und zu allen Zeiten!


vom 31.12.2013, 20.23
4. von Unendlichkeitscode

Hierzu habe ich keine Distanz, weil sie die Gefährtin von Engel Bert ist. Wir kennen uns zwar nicht, aber das bewegt mich und ich nehme Anteil daran.

Deshalb wünsche ich Ihr schnelle Genesung, sehr gute Heilung. Und schont Euch alle Beide, Engel Bert und Engelin Beate !

vom 31.12.2013, 20.06
3. von Sylvia

Das ist wirklich kein schönes Ende für 2013 :-( Da wünsche ich schnelle Genesung für Beate! Ich hoffe, dass das neue Jahr dann gesundheitlich besser anfängt, als es für euch beide aufgehört hat. Aber auch für den Rest des Jahres 2014 wünsche ich euch natürlich alles Gute!

vom 31.12.2013, 19.42
2. von Friedrich

Liebe Beate,

ich wünsche Dir, dass Deine Plessuren möglichst schnell heilen und die Schmerzen nachlassen. Ich bin froh, dass es nicht zu Schlimmerem gekommen ist!

Lass Dich nun von Deinem lieben Engelbert umsorgen und kommt dann trotz dieses Sturzes gut und sicher ins neue Jahr.

Von Herzen wünsche ich Euch Gesundheit und Wohlergehen, Fröhlichkeit und Humor sowie die Erfüllung Eurer eigenen Wünsche.

Auf ein neues kunterbuntes Seelenfarbenjahr... und dem Dank für das, was uns dieses Jahr an Schönem und Vielfältigem gebracht und geschenkt hat.

Liebe Grüße, Friedrich


vom 31.12.2013, 19.41
1. von Karinsche

Oje....was ein Unglücksmonat für Euch .....
ich wünsche schnelle Heilung und das die Schmerzen sich im Rahmen halten ....

vom 31.12.2013, 19.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr