ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die tücken der modernen zeit

Manchmal fällt mir auf, dass jemand, der sonst fast jeden Tag kommentiert, auf einmal keinen Mucks mehr von sich gibt. Dann maile ich mal hin "gehts euch gut" ... und gerade eben habe ich diese Antwort gekriegt:

2008112901.gif

Dinge gibts, die sollte es nicht geben. Man kommt aus so einem Vertrag nicht raus ? Auch nach solchen Vorfällen ?
 

Engelbert 29.11.2008, 19.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Dirk

Jegliche Vertragslaufzeiten über einem Jahr sind unseriös!

vom 11.12.2008, 16.30
19. von patty

ich hoff ich bin bald wieder " drin "
denn eigentlich mag ich eins udn eins sehr.. Kabel Dingsda empfehl ich aber keinem, ich habe brutalst Probleme mit denen seit einigen Monaten obwohl ich da seit langer Zeit keine Kundin mehr bin... das wird demnächst vor Gericht landen, wenns so weitergeht... ich lass mich nämlich NICHT veräppeln, da muss KD früher aufstehn

vom 06.12.2008, 23.17
18. von patty

so gehts mir derzeit
bin bei 161 und seit 14 Tagen geht nix, weder DSL noch Telefonie. Bin abgeschnitten, geh entweder bei Freunden online oder daheim mim LAptop und meinem HAndy als Modem. ist daber so langsam weil ich hier in Stambach nur GPRS nutzen kann, ist wie damals 56k Modem Zeit
hab auch schon einiges vertelefoniert - mit dem HAndy natürlich... Muss mal mein Telefon vom Splitter abmachen um zu kontrolliern, obs meien Tcom Leitung ist. Denn ich telefonier ja net mehr via Telecom, ich hab nur noch den Anschluss, mehr net... Dere Rest läuft alles über 1und 1 mit denne ich eigentlich seit 200 zufriden bin, denn ich habe einige Produkte von denen. Nächste Woche will ein Techniker kommen

vom 06.12.2008, 23.11
17. von Hella

Ich war 10 Jahre bei AOL, habe vor Monaten zu Alice gewechselt.Telekomanschluss wurde gekündigt und ich konnte meine Telef.Nr. behalten .Kündigungsfrist nur 4 Wochen .Das stört mich an den anderen Providern ..diese 2 Jahre Vertragsbindung . AOL war Klasse...ich breue den Gang zu Alice ..warte auf ein gutes Angebot von anderen Providern aber nicht mir 2 Jahres-Bindung.Mal schaun was die Zeit bringt .

vom 30.11.2008, 20.45
16. von Elisabeth M.

Wir sind seit eh und je bei der Telekom und wir sind rundum zufrieden, ob Telefon und Internet oder Handy. Für uns kommt ein Wechsel nicht in Frage.
Elisabeth M.

vom 30.11.2008, 16.10
15. von minibar

Ich habe zwar meine E-Mail bei 1&1.
Ansonsten sind wir bei der Telekom, trotz immerwährender Werbung anderer Anbieter.
Wenn mal eine Störung ist, wird dem bisher immer sofort nachgegangen. Zum Glück haben die ja eine kostenfreie Hotline.
Wir haben inzwischen die 20.000 Leitung. Alles klappt bestens.
Wir bleiben bei Telekom.

vom 30.11.2008, 13.53
14. von arive

während einer solchen misslichen lage sollte man gleich schriftlich kündigen.

vorher den vertrag genau lesen :-)


vom 30.11.2008, 12.57
13. von Carol

Wir sind schon viele Jahre bei 1&1 und bisher hat es noch nie Probleme gegeben. Die Leitungen sind stabil und auch der Service half rasch und zuverlässig als unser Router einmal defekt war.

Einen wunderschönen Sonntag wünscht herzlichst ...

Carol


vom 30.11.2008, 11.39
12. von leonilla

habe schon so viel negatives über diesen anbieter gehört und auch bericht im tv gesehen.jetzt standen sie wieder wochenlang bei uns im kaufladen um kunden zu werben.ich sagte dem werder,daß sie mir einfach zuviel negativwerbung haben.wir sind von anfang an bei telecom und bleiben auch dabei.auch wenn wir bei unserem umzug kleine schwierigkeiten hatten(modem war nicht für die geschwindigkeit geeignet.bekamen aber kostenlos ein neues)und 3 wochen ohne alles waren.aber ansonsten haben wir einen günstigen tarif und die telefonflat nütze ich ausgiebig.wir bleiben bei dem verein,mich kann da kein billiganbieter ködern.am ende zahlt man doch drauf!

vom 30.11.2008, 11.02
11. von Claudia

Wir sind gerade problemlos zu 1 und 1 gewecheselt.
Wir mussten nirgendwo kündigen da dies alles 1 und 1 für uns erledigt hat.
die telekom hat morgens um 8 abgeschaltet und die anderen haben um 9 uhr aufgeschaltet.
Ich bin sehr zufrieden mit 1 und 1 und würde die immer weiter empfehlen.

Claudia

vom 30.11.2008, 10.03
10. von Marie

Hallo

an Ulla M)

man sollte seinen vertrag nichts elbst kündigen,denn das übernimmt der neue Anbieter.ER vereinbart mit dem alten anbieter den Übergang,so kommt es nicht zu "Versorgungslücken".

Ich bin zu netcologne gewechselt und habe es nicht bereut,weil ich dadurch erheblich viel Geld sparen konnte.die Hotline ist kostenpflichtig-aber ich brauchte sie bsilang nur ein Mal.Insofern waren die Kosten noch akzeptabel.
Die 2 Jahresbindung finde ich nicht so toll-andererseits wechsele ich nicht mal schnell zwischendurch den Anbieter.

Ich bin zufrieden.

vom 30.11.2008, 07.17
9. von Jutta

Hallöchen...
ich selbst arbeite für Versatel...also nicht so sehr viel besser als alle anderen genannten Anbieter hier, weil bei "uns" auch nur mit Wasser gekocht wird. Aber - um zum Problem - zu kommen...Ich würde 1&1 die Kontovollmacht entziehen und nur für Leistungen bezahlen die ich auch erhalte. Außerdem den Vertrag jetzt schon per Einschreiben mit Rückschein kündigen, damit keine ungewollte Vertragsverlängerung eintritt. So hast du Zeit genug dich nach einem neuen Anbieter umzusehen. Allerdings musst du bei der Umstellung mit Verzögerungen rechen. Das liegt allerdings dann nicht an deinem alten oder vielleicht neuen Anbieter, sondern bei der Telekom. Denn der Anschluß wird im Fallen einer Rückportierung zur Telekom zurückgegeben, die dann deinen bestehenden Port zu dem neuen Anbieter wechselt. Sofern dieser Anbieter nicht die Telekom ist kann das schonmal etwas länger dauern...
Ich wünsch dir ganz viel Glück!!

vom 30.11.2008, 02.25
8. von Doris (Spooky)

ach, die sind doch alle nix.
Weder 1and1, noch Teledoof, noch Alcor noch Alize noch sonst wer.
Egal welcher Anbieter, entweder hatte ich selbst schon Probleme mit denen, oder Freunde von mir.
Das liegt m. E. an der Größe des Unternehmens, unmotivierten Mitarbeitern in der Telefonzentrale denen dann auch noch die Kompetenz fehlt Dinge zu regeln.
Bis sich das mal ändert ... ich denke das wird noch laaange dauern.

vom 30.11.2008, 00.04
7. von Edith T.

Och, da kann ich auch ein Lied von singen. Es betraf zwar meine Tochter, aber mich letztendlich auch, weil ich öfters in ihre Wohnung musste, wenn mal wieder jemand zum Installieren angemeldet war (und nicht gekommen ist, bzw. in einen anderen Stadtteil fuhr, die auch eine Straße mit demselben Namen hatte!)
Nach 3 !!! Monaten ohne Telefon und Internet (es fielen auch hohe Kosten fürs Handy an - telefonieren mit der Hotline) hat meine Tochter schriftlich per sofort gekündigt! Wegen "Nichterfüllung des Vertrages". Es hat funktioniert.
Allerdings mit dem Vermerk, dass sie nie wieder Kundin bei 1&1 werden könne. Wie schade *g*
Ach ja, die Grundgebühren wurden natürlich regelmäßig abgebucht - ohne jegliche Gegenleistung.
Die Beträge wurden erstattet, die Handykosten in Höhe von ca 50 Euro aber nicht.
Leider hatte meine Tochter keinen Nerv, einen Anwalt einzuschalten.

Wir werden jetzt, wenn wir unseren neuen PC bekommen, auch zu einem günstigeren Tarif wechseln, allerdings innerhalb der Telekom.

vom 29.11.2008, 22.11
6. von Gerti

sag ich doch "Farbklecks" mein Lieber.

vom 29.11.2008, 20.35
5. von Zitante Christa

Ich bin vor Kurzem zu 1&1 gewechselt. Ich war ca. 1 Woche ohne DSL und zu -K-einer Zeit ohne Telefon. Die Kosten für den alternativen Internetzugang (UMTS, 4,95 EUR/Tag) bekam ich zur Hälfte von 1&1 ersetzt. Ohne Hotline-Kosten, denn alles wurde vorher per eMail abgesprochen.

Dafür spare ich jetzt ca. 35 EUR im Monat (Telekom-Grundgebühr und Flatrate Telefon) und habe eine 1600er Leitung (Aufpreis zur 6000er Leitung = 5 EUR/Monat). Und kann sogar (bei Bedarf) übers WLAN ins Netz. Was will ich mehr?

Die Bestellung habe ich, nach gründlicher Prüfung (z.B. ob 16000er Leitung überhaupt bis hierher verlegt ist) und Beratung mit einem "Fachmann meines Vertrauens" über's Internet gemacht, mich nicht von einem Vertreter belatschern lassen. Die versprechen einem das Blaue vom Himmel, nur um die Provision zu kassieren.

Ich glaube, es kommt sehr darauf an, wie man an die Sache rangeht. Bloß keine Schnellschußaktionen, sich vorher vernünftig erkundigen und für die Zeit ohne Anschluß Vorsorge treffen. Das macht sich hinterher bezahlt.

Viele Zitantengrüße von
Christa


vom 29.11.2008, 20.23
4. von Gerti

Nun, "Schuster bleib bei deinen Leisten",sagte man früher immer, bringt im Endefekt nichts zu wechseln, habe auch schon manchesmal überlegt, letztendlich, die Grundgebühr zahlt man immer bei der Telecom, weil die nun mal die ganzen Anlagen bauen. z.B. jetzt wieder die neuen Glasfaserkabel, bei uns sind sie schon installiert, die dann auch das digitale Fernsehen übertagen, über Telefonanschluss.
Nun, Gerti ist informiert, weil neugierig und einfach mal die Leute fragt. Kann nichts schaden, oder ?


vom 29.11.2008, 20.17
3. von funny

Dasselbe Problem hatte ein Kollege mit diesem Anbieter auch. Er arbeitet nicht mehr bei uns, und ich weiß leider nicht mehr, wie er aus der Angelegenheit wieder rausgekommen ist, kann mich nur an viele sehr böse Telefonate erinnern.
Das ist auch der Grund, warum ich mich an solche Anbieter nicht rantraue und bei dem bleibe, bei dem ich schon immer bin, dem mit dem rosa T.

vom 29.11.2008, 20.16
2. von Farbklecks

Da kenn ich auch keine Lösung.
Aber von 1&1 hab ich Negatiives auch von anderer Seite gehört.
Deshalb bin ich immer noch bei der Telekom.
Es ist eben die Wahl zwischen Pest und Cholera.


vom 29.11.2008, 19.55
1. von Ulla M.

Von 1&1 hört man öfter solche Sachen. Eine Internetbekannte hat bei T-online gekündigt, weil sie zu 1&1 wechseln wollte. T-Online hat natürlich gleich nach der Kündigung abgeschaltet. Der neue Anschluss dauerte sage und schreibe 8 Wochen, in der Zeit haben sie auch Unsummen von Geld per Handy dort zur Hotline vertelefoniert.
Das ist doch wirklich ärgerlich.

Ulla

vom 29.11.2008, 19.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr