ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die türkei fordert aufklärung ...

... ja glaubt denn die, wir würden die Brandursache verschleiern ? Eine Delegation besucht uns ... als wolle sie uns auf die Finger schauen ... als hätte jedes Feuer, bei dem Türken sterben, automatisch einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Ich denke, dass die Brandursache geklärt wird und dass das unsere Experten der Feuerwehr sehr gut können.
 

Engelbert 11.03.2013, 17.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von ReginaE

was ich gerne wissen würde,

wo war der Ehemann, der Vater der Kinder zur Zeit des Brandes?
In der Presse steht nirgendwo etwas davon. Keine Trauer, nix!!
Die Oma und zwei oder drei der Kinder wurden gerettet. Falls die Mutter Witwe gewesen sein sollte, wäre etwas davon in den Medien berichtet worden.



vom 16.03.2013, 21.20
28. von Maxxie

@Defne
Ich kenne sehr nette türkische Putzfrauen in Deutschland ;-)

vom 13.03.2013, 22.55
27. von Defne

Ab Mitte naechster Woche bin ich wieder fuer 3 Monate in der Tuerkei. Ich werde Euch meine Erlebnisse berichten. Meine Erlebnisse der letzten Jahre ist dass es wie in Deutschland Gutes und Schlechtes gibt.
Zu tuerkischen Putzfrauen in der Tuerkei habe ich freundschaftliche Beziehungen.

vom 13.03.2013, 22.29
26. von Maxxie

@SoniaZ
Deine türkische Putzfrau ...
Und was sagt uns das jetzt?

vom 13.03.2013, 21.55
25. von SoniaZ

@Emil von Matsch

Meine türkische Putzfrau (Büro putzen) hatte mir verschwiegen, dass sie bereits Unterstützung vom Amt erhielt, wollte das Anmeldeformular als Mini-Jobberin nicht unterschreiben, hielt mich wochenlang hin. Als ich sie daraufhin gekündigt habe mit dem Hinweis, dass ich mich der Schwarzarbeit strafbar mache, wenn ich sie weiterbeschäftige, wurde sie ausfallend. Einige Zeit später erhielt ich täglich Drohanrufe von türk. Männern - ich schaltete die Polizei ein. Über meinen Anwalt ließ ich ihr ein Unterlassungsschreiben zukommen - danach war Ruhe.

vom 13.03.2013, 17.41
24. von SoniaZ

@Defne

Ich möchte Dir einmal die Biografie und die Bücher von Seyran Ates, die ich sehr verehre, ans Herz legen. Auch ist die Frage von Milka bisher unbeachtet geblieben, s.hier:

"Von all den Ausländern, die hier in Deutschland leben, ist keine Nationalität so fordernd und gleichzeitig so integrations unwillig wie die Türken. Warum ist das so?"



vom 13.03.2013, 17.31
23. von Emil von Matsch

Wie steht es mit der Ausländerfeindlichkeit in der Türkei und anderen vor allem islamischen Ländern)aus?
Hier hat man schnell gelernt die Freiheiten zu nutzen (auszu......). Gibt sich "deutsch" wenn man davon profitiert, hat aber -nicht nur zuhause- die türkische Fahne hängen und möchte (wird) in der Heimat beerdigt.
Sind "DIE" bei uns angekommen?
Ich befürchte ja, wenn es einmal so aussieht wie dort wo sie herkommen. Das tut es teilweise schon. Ich habe Nachbarn... Ich will nicht mehr zu denen reisen die sich bei uns breit machen. Das hört sich Ausländerfeindlich an - ich bin es nicht! War mit einer Ausländerin (frz.) verheiratet, habe farbige Bekannte(!)
Aber mal ehrlich, was können wir uns erlauben, wenn wir "bei denen" sind ..?

vom 13.03.2013, 16.38
22. von SylvieE

@Defne - ich tu mich auch schwer mit einigem was ich hier lese

vom 13.03.2013, 16.02
21. von Defne

@Emil von Matsch
Mir ist in der Tuerkei nicht nur immer Gutes widerfahren ich hatte auch negative Erlebnisse.
Ich mag aber nicht diese Aufrechnerei was ich mir im Ausland erlauben darf auf Deutschland gegenueber den Auslaendern uebertragen.
Jeden Menschen behandle ich individuell egal welcher Herkunft er ist und handle nach meinem Gewissen und wie ich persoenlich behandelt werden moechte.
Wenn man die tuerkische Fahne zuhause haengen hat kann man durchaus in Deutschland angekommen sein! Ich verleugne meine Herkunft in der Tuerkei auch nicht und versuche auch von positiven Dingen dort zu profitieren.
Ich will auch nicht ueberall hinreisen aber nicht aus dem Grund weil sich "DIE" bei uns breit machen.
Ja es klingt bei Dir schon auslaenderfeinlich.

vom 13.03.2013, 14.10
20. von Emil von Matsch

Wie steht es mit der Ausländerfeindlichkeit in der Türkei und anderen vor allem islamischen Ländern)aus?
Hier hat man schnell gelernt die Freiheiten zu nutzen (auszu......). Gibt sich "deutsch" wenn man davon profitiert, hat aber -nicht nur zuhause- die türkische Fahne hängen und möchte (wird) in der Heimat beerdigt.
Sind "DIE" bei uns angekommen?
Ich befürchte ja, wenn es einmal so aussieht wie dort wo sie herkommen. Das tut es teilweise schon. Ich habe Nachbarn... Ich will nicht mehr zu denen reisen die sich bei uns breit machen. Das hört sich Ausländerfeindlich an - ich bin es nicht! War mit einer Ausländerin (frz.) verheiratet, habe farbige Bekannte(!)
Aber mal ehrlich, was können wir uns erlauben, wenn wir "bei denen" sind ..?

vom 13.03.2013, 10.54
19. von SoniaZ

@Defne

ich habe u.a. 2 Jahre berufsbedingt in Ankara gelebt (2001-2003) und werde nie verstehen, wie man als gutsituierter Deutscher in seinem komfortablen Ghetto leben und die Augen vor dem Elend der armen türkischen Bevölkerung fest verschließen kann.
Ein solch' schönes Land mit tollen Menschen, die uns Deutsche um HartzIV und AOK-KKen beneiden müssen, und wo auch der arme, mittellose Deutsche keine Unterstützung erfährt und deshalb auch nicht willkommen sein dürfte.
Woraus Du eine braune Gesinnung abzulesen vermagst, bleibt mir ein Rätsel und die klar erkennbare Absicht, mich mit diesem Totschlagargument (mehr ist es nicht) mundtot zu machen, zieht hier nicht.

Wie Du weiter richtig schriebst, dürfen alle in unserem Land ihre Meinung sagen/schreiben. Bitte akzeptier' das doch einfach.

Schönen Tag noch

vom 13.03.2013, 09.35
18. von Maxxie

@Defne: Volle Zustimmung!
Hier ist in den letzten Jahren so viel Schlimmes (Döner-Morde, Brandanschläge von rechts mit vielen Toten usw.) passiert, dass es beschämend ist, salopp zu argumentieren: Wenn euch das nicht passt, könnt ihr ja gehen.
Keiner stellt damit "alle Deutschen unter Generalverdacht", aber etwas Fingerspitzengefühl angesichts von 8 Toten bei der Brandkatastrophe (auch wenn wohl "nur" der Hausbesitzer gepfuscht hat), wäre wohl angebracht.

vom 13.03.2013, 00.06
17. von Defne

@SoniaZ
Ich habe es schon richtig verstanden, nur mag ich diese menschenverachtende braune Auslaender-raus Gesinnung gar nicht.
Im uebrigen wird es kein Land geben an dem nichts auszusetzen ist. Ich schaeme mich fuer vieles was in Deutschland passiert.
Hast Du schon mal in einem anderen Land gelebt?

vom 12.03.2013, 21.58
16. von SoniaZ

@Defne

Was ist an dem Satz mißzuverstehen ? Wenn es mir in einem fremden Land nicht gefällt oder ich davon eine andere Vorstellung habe, kann ich doch jederzeit dieses Land wieder verlassen ? Nichts anderes ist gemeint.

vom 12.03.2013, 21.26
15. von Defne

@SoniaZ
Ich glaube ich lese nicht richtig:
"Niemand der türkischen Mitbürger wird/wurde zum Verbleib in Deutschland gezwungen und wem es nicht paßt, hat die Möglichkeit, das Land wieder zu verlassen."
Das ist fuer mich ein Gedankengut einer Partei von der seit laengerer Zeit versucht wird sie zu verbieten.
Fuer mich hat jeder, der hier lebt, die gleichen Rechte egal welcher Nationalitaet. Ausserdem haben alle das Recht hier etwas zu kritisieren.
In aehnlicher Lage in der Tuerkei haette ich auch gerne Unterstuetzung aus Deutschland. Mir passt auch nicht alles in der Tuerkei und ich lebe dort trotzdem schon eine lange Zeit und moechte nicht einfach rausgeschmissen werden.


vom 12.03.2013, 20.13
14. von Milka

Ich schließe mich der Meinung von Birgit (Hildesheimer), SoniaZ und ErikaX an.
Ich kann mich z.B. auch nicht daran erinnern, als in der Türkei lebende deutsche Christen dort ermordet wurden, dass ein Aufschrei oder eine Entschuldigung etc. von Seiten der türkischen Regierung, Bevölkerung und Medien, der hier lebenden Türken und mit ihren Vereinen zu lesen, zu sehen oder zu hören war.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die türkische Regierung und zumindest ein Teil der hier lebenden Türken uns rassistisch sehen möchte, damit wir uns schuldig genug fühlen um sie doch noch in die EU aufzunehmen. Von all den Ausländern, die hier in Deutschland leben, ist keine Nationalität so fordernd und gleichzeitig so integrations unwillig wie die Türken. Warum ist das so?

vom 12.03.2013, 19.42
13. von ErikaX

Wenn hier jemand kommentiert, dass WIR genug Dreck am Stecken haben, dann macht mich das wütend. WIR - das sind dann wohl alle? In diese Schublade lasse ich mich nicht stecken.

vom 12.03.2013, 13.18
12. von SoniaZ

Hallo Engelbert,
ich schließe mich Deiner Meinung an. Ich habe es satt, bei jeder sich bietenden Gelegenheit alle Deutschen unter Generalverdacht zu stellen. Hier ist allein der Vermieter gefragt und solche Wohnungen werden auch an mittelose deutsche Mitbürger vermietet.

Niemand der türkischen Mitbürger wird/wurde zum Verbleib in Deutschland gezwungen und wem es nicht paßt, hat die Möglichkeit, das Land wieder zu verlassen.

Allein, dass Herr Erdogan in Deutschland auftreten darf und seine Landsleute (ich dachte, die haben sich integriert und sind inzwischen Deutsche) dazu animieren, ihre heimatlichen Wurzeln nicht zu vergessen, ist eine Unverschämtheit. Herr Erdogan, ich möchte Sie fragen, warum so viele ihrer Landsleute die geliebte Türkei eigentlich verlassen (haben) und warum nehmen Sie sie nicht wieder mit ?

vom 12.03.2013, 12.25
11. von SylvieE

Kann ich verstehen - in Anbetracht der *Döner-Morde* und dem Bild das unsere Verfassungsorgane (immer noch) abgeben

vom 12.03.2013, 09.55
10. von Hanna

In der Vergangenheit war ja nicht immer astrein!

vom 12.03.2013, 09.34
9. von Birgit (Hildesheimer)

Kann sich noch jemand an die jungenLeute vob der Kursfahrt erinnern?? Denen gepanschter Schnaps verkauft wurde? Is da nicht auch jemand ums leben gekommen? Haben wir da ne Delegstion hingeschickt? Is das restlos aufgeklärt worden? Sind eigentlich Schuldige gefunden und bestraft worden?
Ich glaube in der Türkei läuft das anders als hier.

vom 12.03.2013, 06.47
8. von Ingrid_M

ich finde das in Ordnung. So kann der türkischen Presse viel wind aus den Segeln genommen werden.

vom 11.03.2013, 22.17
7. von KoRa

Wir werden auf jeden Fall die Schuldigen sein, denn auch die maroden E-Leitungen hat ein deutscher Vermieter zu verantworten.
Und "slbstverständlich" lassen wir NUR Türken in solch heruntergekommenen Wohnungen leben.

vom 11.03.2013, 19.55
6. von HoBö aus C.

Wenn wir Deutsche nichts verbergen, bzw. zu verbergen haben, kann uns doch eine türkische Delegation, bzw. Kontrolle nur recht sein.
Ansonsten haben wir doch schon mit den Döner-Morden genug Dreck am Stecken, zum Einen die Morde, zum Anderen die stümperhafte Aufklärung unser sog. Sicherheitskräfte. Stellt Euch das doch mal umgekehrt vor.

vom 11.03.2013, 19.45
5. von Maxxie

Also – so gaaaanz abwegig ist die "Sensibilität" der Türken bei spektakulären Brandkatastrophen in Deutschland ja nun nicht ...!

vom 11.03.2013, 19.35
4. von Farbklecks

Na ja, so mit Fremdeinwirkung, also Brandstiftung, ist in meiner Nachbarstadt schon mal vor einiger Zeit passiert. (Solingen)
Und wenn man an die rechtsradikalen "Döner-Morde" denkt, da bleibt schon was hängen.
Also verübeln kann ich es den Türken da nicht was die so über uns denken. Die haben eben genau wie wir auch ihre Vorurteile. Da bleibt halt nur ein offenes freundschaftliches darauf Zugehen. Desto eher kann das Mistrauen abgebaut werden.


vom 11.03.2013, 18.42
3. von Heide

Bin ich Deiner Meinung.
Gleiches hab ich heute mittag auch gedacht, als ich das las. Sofort wird an Fremdenfeindlichkeit gedacht.
Dabei wurde schon berichtet, es handelt sich um ein älteres Haus mit maroden Elektroleitungen und einem alten Ofen.

vom 11.03.2013, 18.02
2. von gerhard aus bayern

bei der döner-mordserie dachten wir auch unsre polizei hat die ursache geklärt. bei uns sind nun einmal viele experten auf dem rechten auge blind.

vom 11.03.2013, 17.49
1. von Nine

Ich glaube im umgekehrten Fall würde Deutschland auch eine Delegation schicken.
Vielleicht muß die Türkei auch so reagieren um den Spekulationen, die natürlich immer sofort da sind, den Wind aus den Segeln zu nehmen ..... oder umgekehrt. Man darf auch nicht vergessen, daß wir (hinter vorgehaltener Hand natürlich) die Schuldigen sind....immer.

vom 11.03.2013, 17.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr