ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die tutgutsuppe

Wenns mir mal nicht so ist ... wenns mir da und dort weh tut und ich da und dort nicht so gut drauf bin, dann hilft mir diese Suppe, mich wieder besser zu fühlen:



Tut nicht nur gut, schmeckt auch gut.
 

Engelbert 10.07.2014, 12.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Sieglinde S.

Für mich sieht es appetitlich aus. Habe es mir gerade abgeschrieben. Hoff. bekomme ich solche Weißwurst. Die ist bestimmt hierbei am besten. Vor allem die Nockerln machen mir Appetit. Da will ich auch gern an die positive Wirkung glauben.
Als Kind haben meine Mutter und ich aus dem eigenen Garten gelebt, samt Hühnern, Hasen und Ziege. Da wusste man, was man isst. Das können heute die Wenigsten.

vom 12.07.2014, 04.13
17. von Erika P.

Ich hätte sie auch gelöffelt.Sehr gern esse ich Tomatensuppe mit Reis von Maggi und füge noch Mettbällchen dazu.Auch wenn ich jetzt ein Protokoll von der Lebensmittelpolizei bekomme,mir schmeckt es.Ein schönes Wochenende von der Erika

vom 11.07.2014, 18.16
16. von Hundemama

Diese Spezialkreationen versteht man meist nur selber, dafür sind sie einem aber auch kostbar und köstlich und nur darauf kommt es an. Guten Appetit, auch wenn sie längst vertilgt sein dürfte ;-)

vom 11.07.2014, 15.05
15. von Hanna

Bei mir isst auch das Auge mit! Etwas Pertersilie drüber und schon sieht es einladender aus! Etwas undefinierbar die ganze Angelegenheit,aber wenn es dir schmeckt,warum nicht!

vom 11.07.2014, 13.18
14. von IngridG

Ess Du nur Dein Süppchen, Hauptsache, es tut gut! Ich mach mir manchmal Hühnersuppe oder Rindfleischsuppe, aber auch immer mit Reis...

vom 11.07.2014, 10.22
13. von Ulliken

sieht lecker aus

vom 11.07.2014, 08.42
12. von Lina

Ich täte sagen... "alles was schmeckt ist erlaubt!"
Ich wünsche dir baldige Besserung.

vom 11.07.2014, 00.58
11. von beatenr

ich fühl mich gut, wenn ich mir den Geschmack dieser Suppe vorstelle - Engelbert, woher hast Du - oder Deine Beate - sie bzw. wie kommt es, dass Du dabei so positive Gedanken hast? Was macht sie Dir so "heimelig"?

vom 10.07.2014, 23.47
10. von Janna

..nunja - Fantasie isst alles...:-)
wenns gut tut....:-))) ....

vom 10.07.2014, 18.47
9. von Marnie

@katzenstern: Mir geht es wie Dir und ich forme meine Frikadellen seit geraumer Zeit ebenfalls mit Einmalhandschuhen. Das funktioniert auch gut bei der Zubereitung von färbenden Lebensmitteln wie Rotkohl, rote Beete oder Schwarzwurzeln.

vom 10.07.2014, 18.31
8. von Marnie

Hmm, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das was nicht so toll klingt und meist auch nicht so aussieht, für den Koch ganz oft ein Hochgenuss ist. Ich müsste diese Suppe nachkochen um zu wissen ob's mir schmeckt. Generell liebe ich Knoblauch, aber leider nicht diese Fertigsuppen, weil da soviel Schrott (Verzeihung Engelbert) drin ist, der mit Essen nicht wirklich etwas zu tun hat. Aber ich bin kein Besserwissi und erhebe auch nicht den Gesund-Ernährungs-Finger, da ich mich in diesem Fall höchst schuldig bekenne und auch nicht nur Sachen esse, die gesund oder unbedenklich sind, was ihre Zusammensetzung betrifft.
Daher wünsche ich dir, lieber Engelbert, aus vollem Herzen einen guten Appetit. Möge die Suppe dir schmecken und dich glücklich machen.

Liebe Grüße
Marion

vom 10.07.2014, 18.23
7. von katzenstern

finde es gut deinen Mut hier so eigenartige Zusammenstellungen zu schreiben--
wenn es dir gut tut, finde ich solltest du diese Suppe so oft essen wie sie dir hilft-- wünsche dir guten Hunger dabei
p.s mag Gehacktes nicht an meinen Fingern, allerdings esse ich gerne Frikadellen, daher forme ich sie immer mit den Einmalhandschuhen... geht wunderbar damit

vom 10.07.2014, 18.15
6. von Engelslicht

Bäh Furchtbare zusammenstzung!Nein Danke!
Wie wärs mal mit Heimchen Suppe lollll

vom 10.07.2014, 18.09
Antwort von Engelbert:

Zu Deinem Kommentar kann ich nur sagen: igitt !!
5. von JuwelTop

Mhm, schwer zu definieren! Es scheint Reis dabei zu sein und 'ne klein geschnittene Bratwurst? Sag doch mal bitte...

vom 10.07.2014, 15.29
Antwort von Engelbert:

Knorr Delikatessbrühe und Heiße Tasse Knoblauchsuppe zum Kochen bringen ... Reis kochen ... in der Zwischenzeit Wurst klein schneiden (welche Wurst, das ist variabel, ich heute heute Weißwürste light vom Edeka) und zwei Eier mit Salz und Semmelbrösel vermengen ... muss eine feste Masse werden ... die könnte man dann per Hand zu kleinen Klößen formen, aber ich mag die klebrigen Hände nicht, also nehme ich einen Löffel und steche Nocken ab ... in die Suppe, deren Reis noch ein paar Minuten braucht. Wurst auch dazu, warten bis Reis gar ist und essen.
4. von Moni

Hach, wenn das immer so einfach wäre! Schieb doch mal 'n Teller rüber.

vom 10.07.2014, 15.28
3. von Madeleine

Hühnersuppe???? Soll ja auch "gut tun"... In jedem Fall, alles Gute!

vom 10.07.2014, 14.29
2. von DieLoewin

Möge die Suppe gut wirken. Alles Gute für Dich. Hab gerade gelesen, dass heute Engelbert Namenstag feiert. Egal, ob du NT feierst oder nicht: alles Gute.

vom 10.07.2014, 13.51
1. von Lene

Was ist das ??
Bouillion mit Weißwurst-Scheiben und Reis? Graupen ? Klär uns doch bitte auf.

vom 10.07.2014, 13.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr