ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die übersetzung

Das ist die Ãœbersetzung des Textes weiter unten:

Liebe Türken!

Vielleicht versteht Ihr ja rumänisch, denn ich konnte leider keinen Übersetzer vom Deutschen ins Türkische finden und muss so in rumänisch schreiben.

Ich wollte unseren beiden Nationen einfach nur ein schönes Spiel wünschen und: es wäre nett, wenn Deutschland gewinnt. Das würde mir richtig gute Laune bereiten. Ich bin leider im Fußball parteiisch (wie Ihr ja auch) und da gönne ich uns den Sieg doch ein bißchen mehr als Euch.

Danke für Euer Verständnis.
Frohes Spiel.

Euer Engelbert.
 

Engelbert 25.06.2008, 22.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kunigunde

Ja,hätte ich den Text gestern gelesen,wäre ich die Übersetzerin gewesen-habe ich doch mein erstes Leben in Rumänien verbracht und nebst meiner Muttersprache -Deutsch-natürlich auch die Sprache des Landes beherrscht,was ich auch noch nach 30 Jahren tue.
La revedere,Kunigunde

vom 26.06.2008, 13.02
5. von Elisabeth (himmelblau)

Konnte zwar nur Bruchteile sehen, aber da haben die Türken eindeutig besser und herzerfrischender gespielt. Also verdient hat Deutschland diesen Sieg wohl nicht. ;-) Warum die Chance bestehen sollte, dass Türken rumänisch (rumänisch ist eine romanische Sprache, Türkisch steht als Turksprache außerhalb des Indogermanischen. Englisch oder Deutsch hätten sie vermutlich eher verstanden. Zumindest mit den TürkInnen, die mir in Wien über den Weg liefen/laufen, konnte/kann ich mich eigentlich problemlos auf Deutsch unterhalten. Wieviele eigens aus der Türkei herangereist sind, weiß ich nicht - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die angesichts der hier wohnenden TürkInnen mengenmäßig überhaupt ins Gewicht fallen. Ich werd übrigens im Sommer beginnen, Türkisch zu lernen (im Tandensystem, mit persönlichen Treffen) - falls das erfolgreich verläuft, steh ich dann künftig als Übersetzerin für solche Fälle zur Verfügung ;-)

vom 25.06.2008, 23.39
4. von Ruthie

Soooo cool, der Typ namens Engelbert!
Findet Ihr nicht auch??? :D

vom 25.06.2008, 23.22
3. von Trommlerin

Da nur einer gewinnen kann, nehmen sie's
mit dem freundlichen Text bestimmt leichter. ;)

vom 25.06.2008, 22.56
2. von Tirilli

*lol*!
Das beste ist die Unterschrift dazu.
lg. Tirilli

vom 25.06.2008, 22.53
1. von Karen

Da lag ich ja alles in allem ganz gut mit meiner Meinung.

Aber Engelbert: Du hättest vielleicht etwas weniger höflich hoffen können, dann wäre es nicht ganz so nervig geworden - vielleicht...
Mal wieder Glück gehabt!

vom 25.06.2008, 22.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr