ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die vernunft

"Jede Schachtel einem anderen obdachlosen Raucher geben" ... genau das habe ich auch vor. Also kommt die Stange ins Auto. Nur ... dann müsste ich bei jedem Spaziergang durch die Stadt ein Päckchen Zigaretten mitnehmen. Hmm ... es ist mein Kopf, der nicht mehr raucht. Die Vernunft sagt "nie wieder". Ich hab aber keine Lust, auch nur irgendwie in Versuchung zu kommen. Denn der Bauch (oder besser: die Lunge) wird nie Nichtraucher.
 

Engelbert 07.05.2007, 15.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Kerstin

Der erste Satz hat ein wenig faden Beigeschmack! Du hast aufgehört, willst nicht mehr anfangen und mutest es anderen zu weiterzurauchen ;-)
Hilf den Rauchern ebenfalls aufzuhören, ob obdachlos oder nicht, und wirf sie weg!
Kerstin
Vielraucherin - leider

vom 08.05.2007, 12.53
Antwort von Engelbert:

Für einen Obdachlosen ist es keine Zumutung, weiter zu rauchen, eher ein Problem, das Geld für Zigaretten aufzutreiben. Wegwerfen ist aber dennoch wahrscheinlich.
15. von isa

Schmeiß die Kippen einfach ohne groß nachzudenken in die Mülltonne!
Nee?
Ach so - das bringst du noch nicht übers Herz? :-)
Du könntest die Schachteln auch einzeln wegschmeißen: eine in die Tonne, eine aus dem Kopf, eine in die Tonne...! Auch nicht? Viel zu schade drum?
Nun gut, du kannst sie auch öffnen und zählen, und jede individuell bestatten! Du kannst sie auch zerreißen und den Inhalt mit Blümchen in die Tonne zelebrieren wie die Asche in den Ganges!
Ach so, du glaubst sie sind viel zu wertvoll sie nicht ihrer ursprünglichen Bestimmung zu überlassen?
Da könntest du auch auf den Gedanken kommen, dass dir die wertgeschätzten Fuffeln am Ende so leid tun, dass du sie...
Schmeiß die Kippen einfach ohne groß nachzudenken in die Mülltonne!


vom 08.05.2007, 10.39
14. von leonilla

ich glaube nichts auf der welt brächte mich dazu nochmal eine zigarette zu rauchen.mein mann hat(leider) nach sieben rauchfreien jahren wieder angefangen.ich kann ihn,wenn er geraucht hat,im wahrsten sinne des wortes,nicht mehr riechen.mir wird einfach nur übel.ich habe sehr nette bekannte,aber sie rauchen alle so stark,daß ich zwei tage nach einem besuch bei ihnen starke kopfschmerzen habe.deshalb sind meine besuche sehr eingeschränkt,was mir mehr als leid tut.ich leide schon,wenn ich mittendrinnen sitze und mein mann raucht dann auch automatisch mehr.
nach nochmaligem überlegen würde ich sagen,schmeiß die kippen weg lieber engelbert.
grüßle leonilla


vom 08.05.2007, 07.12
13. von Tina

Ich weiß, daß Du mit dem unverhofften Fund nur etwas Gutes tun willst....

Aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Tat ist - wenn man selbst zur Überzeugung gelangt ist, dem eigenen Körper zukünftig dieses Gift ersparen zu wollen.

Bin nur selbst unschlüssig, kein Moralapostel. Andererseits: mit Deiner Idee erfreust Du sicher die Beschenkten....

vom 08.05.2007, 06.25
12. von Gabi

Oh doch, das wird er. Das dauert aber ein paar Jährchen. Nach über 10 Jahren bin ich nahezu allergisch gegen Rauch - ein richtig militanter Nichtraucher :-)

vom 07.05.2007, 22.45
11. von klausH

mach was Du vorhast.
Beate verschenkt die Packungen und Du fotografierst die ungläubige Mimik der Beschenkten. So haben wir auch noch etwas davon.
Selber rauchen geht ja gar nicht in Ermangelung eines Feuerzeuges.
Ich bin jetzt über 10 Jahre rauchfrei und fest davon überzeugt, wenn ich eine rauche bin ich wieder voll dran. Aber es ist leicht nicht zu rauchen, nicht war??

vom 07.05.2007, 22.31
10. von Günni

"Ich habe viel über das Rauchen nachgedacht. Mehrere Male in meinem Leben bewegte es mich sogar sehr intensiv. Wie mag
da die Lunge von Rauchern ausschauen, fragte ich mich." Das Ergebnis der Denkanstrengung: "Ich habe so viel Schlimmes
über das Rauchen gelesen, dass ich es schließlich doch aufgegeben habe - das Lesen."


vom 07.05.2007, 19.57
9. von Günni

Hallo Engelbert,

Rauchen kann sehr ungesund sein, besonders für Männer, wenn diese einer Dame Feuer für ihre Zigarrette anbieten möchten...
Hier klicken

Also Vorsicht walten lassen.

Gruß Günni

vom 07.05.2007, 19.49
8. von Opal

Nach 20 Jahren nicht mehr rauchen darf ich sagen - der Bauch wird Nichtraucher und auch die Lunge wird Nichtraucher. Mit Sicherheit.

Ganz besonders Nichtraucher wird aber die Nase. ;-))

Opal


vom 07.05.2007, 18.27
7. von Heike

Ich habe heute noch Zigaretten bei mir, um mich. Für mich war es immer wichtig, jederzeit eine Fluppe griffbereit zu haben, wenn das Fleisch stärker als der Wille würde.
Wurde er bisher gsd nicht.
Die Ration in meiner Handtasche ging bereits zur Neige - verteilt unter den Armen und Bedürftigen, auf'm Schreibtisch trollen noch'n paar rum und in der Küche steht noch ne zunische Packung im Regal.
Wer weiss noch wie lange... ein knappes halbes Jahr rauchfrei ist ja noch nicht die Welt!

vom 07.05.2007, 18.11
6. von Carol

Lieber Engelbert,
hm, ehrlich gesagt würde ich die Zigaretten wegwerfen. Es muß doch auch kein anderer dieses gefährliche Zeugs inhalieren oder ? "Beerdige" diese Stange ganz feierlich im Garten und zelebriere so symbolisch deinen Nichtrauchererfolg. Alles liebe und glückliche rauchfreie Zeiten wünscht herzlichst ...

Carol


vom 07.05.2007, 17.59
5. von Cordula aus 'fastmittigBayern'

Das ist zu langatmig, die päckchenweise Verteilung. Bei uns gibt es so etwas wie eine "Tafel", also diese Obdachlosen werden hier verköstigt und da wäre man eine Stange Zigaretten in ein paar Sec. los.
Gibt's doch sicher bei Dir auch oder wenigstens in der Nähe.

vom 07.05.2007, 17.53
4. von ladybird

Irgendjemand hat mal behauptet, man sei erst nach 7 Jahren Nichtrauchen darüber hinweg. Ich denke, man bleibt ein Leben lang ein nicht rauchender Raucher. Bei mir meldet sich die Sehnsucht nach einer Zigarette nach dem Essen bei einer Tasse Kaffee oder am Abend bei einem Glas Wein auf dem Balkon immer wieder einmal. Bisher konnte ich widerstehen. Es fällt leichter, wenn der Partner und die Freunde nicht rauchen.
Bleib standhaft, Engelbert.


vom 07.05.2007, 17.35
3. von Birgit W.

Brauche Julianas Worten nichts hinzuzufügen - wenn der Kopf nicht mehr raucht, rauchen auch der Bauch und die Lunge nicht mehr - ich habe auch immer eine Schachtel in der Tasche gehabt, auf dem Schreibtisch eine Dose, Göga hat noch 3/4 Jahr länger geraucht - das ist jetzt 22 Jahre her ... UND IHR SCHAFFT DAS AUCH!!

vom 07.05.2007, 17.17
2. von Frau Waldspecht

Der Kopf ist willig, der Bauch ist
schwach ... Oder so ähnlich ;-).
Ich bin nun seit 161 Tagen rauchfrei und ich bilde mir ein, dass mich nix und niemand in Versuchung bringen kann.
Natürlich gibt es immer wieder Situationen, in denen ich denke: Jetzt würde ich gerne eine rauchen, aber sie werden immer seltener.
Letztens bei einer Aufräumaktion hab ich eine volle Schachtel gefunden und sie sofort vernichtet.
Nein, ich würde keine der Schachteln einem "anderen? obdachlosen Raucher geben",ich weigere mich, gesundheitlich schädigende Dinge zu verschenken ...
Huch, ich werde mich doch nicht zu einem militanten Nichtraucher entwickeln :-)
Und führe mich nicht in Versuchung *gg*
Liebe Grüße, Anette

vom 07.05.2007, 16.09
1. von Juliana

auch die Lunge wird Nichtraucher.
Ich bin seit einem halben Jahr Nichtraucher, und habe meine letzte Packung mit noch 11 Zigaretten drin, immer noch in meiner Handtasche.
Es ist der Kopf der auch die Lunge und den Bauch dirigiert. Es ist immer der Kopf.


vom 07.05.2007, 16.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr