ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die vom himmel fallen

Wie hießen die nochmal ... diese kleinen Dinger, die im Moment vom Himmel fallen und kalt auf der Haut sind. Sie machen auch die Straßen dunkel. Irgendwie wusste ich das mal ... vor langer Zeit gabs schon mal so was ... wie haben die Alten immer dazu gesagt ? "Regen" hieß das Wort ... glaub' ich zumindest ... aber ich bin mir nicht ganz sicher.
 

Engelbert 04.05.2007, 18.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Anne/LE

Sie fühlten sich für den Moment recht kühl an aber er ist sanft und dem Himmel nach zu urteilen, beständig für die Nacht.

vom 07.05.2007, 18.40
24. von Krebs

Ach Regen, wie schön wenn er fallen würde. Uns hat er wie immer verschont! Naja, vielleicht erreicht uns noch eine Wolke, die ein paar Tropfen von dem wertvollen Naß mitbringt. Das was es bisher gab, reichte um die Steine feucht und den Staub auf den Autos noch besser sichtbar zu machen.

vom 07.05.2007, 18.29
23. von Karin

Bei uns sind sie (ist er) angekommen.
Wenn auch erst heute Nachmittag.

Ich wünsche Euch einen (regnerischen) erfrischenden Abend. :-)

LG Karin

vom 07.05.2007, 18.19
22. von Günni

@ Engelbert mal aus der Reihe (nicht zum Thema passend)

Aber damit deine Besucher auf diesem wunderbaren Blog immer wissen was Ihnen die Stunde schlägt ;)

Hamburger Michel Live
Hier klicken

P.S. Nur nachts ist es schlecht...

Gruß Günni


vom 06.05.2007, 12.44
21. von Günni

@ Sandra WU - Grüsse nach Wien...

Die Brotpreise wurden Mitte März erhöht. Begründung: Das Mehl ist teurer geworden. In der Tat ist Mehl, sowie alle Produkte daraus (Soßenbinder, Fertigsoßen etc.) um gut 6 Cent Teurer.

Hamburg Hafen Richtung Stromabwärts (Richtung Nordsee)
Hier klicken

Gruß Günni


vom 06.05.2007, 12.25
20. von Brigitte

Hier in Schwaben hat es gestern morgen geregnet. Nicht besonders, aber immerhin. Zumindest ist der Rasen nun nich mehr so braun (bei uns ist es eher eine Wiese), und mein Farn ist endlich voll im Wachstum.

Es sollte noch ein wenig mehr regnen!

vom 06.05.2007, 11.39
19. von Sandra WU

Gestern in der Früh hat es leicht genieselt. Am Abend gab es dann ein heftiges Gewitter mit einem richtig großen Regenguss.
Heute murmelt der Bach hinterm Haus nicht mehr leise vor sich hin, sondern er rauscht wieder.
Zurzeit ist es in Purkersdorf noch diesig, aber die ersten Sonnenstrahlen versuchen sich durch die Wolken durchzukämpfen. Die Wasserperlen stehen noch auf den Grashalmen und das grün der Blätter ist wieder ein richtig helles, sattes grün.

@ Günni
Eine nette Idee mit der LiveCam.
Wink mal rüber nach Hamburg.
So sieht es derzeit in Wien aus. Hier klicken .
(Ja und was die Brotpreise betrifft….die müssen sich bei uns still heimlich und leise bereits erhöht haben, denn gestern habe ich sage und schreibe € 2,55 für die selbe Sorte Brot bezahlt und vor einem halben Jahr noch € 2,25.)

Einen schönen Sonntag wünsche ich
@ Alle.


vom 06.05.2007, 11.25
18. von Günni

Hier in Hamburg ist keine einzige Wolke zu entdecken bei jetzt 14 Grad.

Eines ist aber gewiß. Brot und Backwaren werden im Herbst drastisch teurer wegen der Getreideausfälle - Wir sind wieder die Dummen

LiveCam Hamurg Binnenalster
Hier klicken


vom 06.05.2007, 10.09
17. von Renate HARIG

R * wie Rar
E * Ewig her
G * Gut für trockene Wiesen und Felder
E * Endlich ein paar Tropfen
N * Noch warten?

Ja, Regen täte jetzt endlichmal gut für alles! Die Wiesen sehen teilweise schon aus, wie im Juni/Juli!

Also, die kleinen "Dinger", die aus irgendwelchen watteähnlichen Gebilden (Wolken?) vom Himmel fallen, auf der Haut kühl sind, auf den Straßen dunkle Flecken hinterlassen, die Natur aufatmen lassen, nennt man tatsächlich "REGENTROPFEN"! Wo gibt es die zur Zeit?
Bei uns noch nicht!
Vielleicht müssen wir den "Regenmann" bestellen, dass er mit Trommeln und irgendwelchem "Zauber" den Regen herbeibeschwört! Was weiß ich!

"Regentropfen, die an mein Fenster klopfen, die sagen mir: es regnet hier!"

Gruß Renate


vom 06.05.2007, 00.43
16. von Birgit W.

Hier fällt immer noch nix!Der Rasen ist inzwischen gelb-braun wie Ende letzen Sommers - mach mal den Regentanz für uns, bitte!

vom 05.05.2007, 22.06
15. von Brigitte

Froh bin ich, dass es endlich geregnet hat. Unser Rasen war schon richtig ausgetrocknet und verbrannt.

Der Garten sieht wieder richtig frisch aus.

vom 05.05.2007, 16.32
14. von Erika

Momentan ist der Regen ganz gut.
Grüsse//Erika

vom 05.05.2007, 15.51
13. von maya

bei uns regnet es seit gesternabend immer mal wieder war dringend jetzt nicht mehr nur am hatschi mit triefenden augen und nase smile obwohl die einen beim einkaufen meinten jetzt sei aber genug schön wetter sei doch so viel angenehmer
rechtmachen kann man es ja nie allen
lg maya

vom 05.05.2007, 11.21
12. von Juttinchen

Gott sei Dank, bei uns in Simmertal hat es gestern zum ersten Mal nach, ich weiß gar nicht mehr, wie viel Wochen geregnet. Ein schöner Landregen, der der die Luft gereinigt hat, doch vom Boden geradewegs aufgesaugt wurde. Also nicht genug. Trotzdem, danke Petrus, für den kleinen G"en"uß.

vom 05.05.2007, 09.12
11. von Bine

Regen - ja, auf den warte ich auch. Die Weiden brauchen dringend das Wasser, das Grad muss wachsen, unsere Pferde möchten raus. Hoffentlich geht die Ernte nicht kaputt........
Immer diese Extreme - obwohl ich die Sonne gern genießen würde.....
Tja, ich muss eh wieder los, die Wohnung meiner Mutti weiter ausräumen.
Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 05.05.2007, 08.48
10. von Sabine

Hier ist noch nichts angekommen!
LG Sabine

vom 05.05.2007, 08.48
9. von Bine

Regen - ja, auf den warte ich auch. Die Weiden brauchen dringend das Wasser, das Grad muss wachsen, unsere Pferde möchten raus. Hoffentlich geht die Ernte nicht kaputt........
Immer diese Extreme - obwohl ich die Sonne gern genießen würde.....
Tja, ich muss eh wieder los, die Wohnung meiner Mutti weiter ausräumen.
Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 05.05.2007, 08.45
8. von Falk

Hier ist bisher noch nichts davon angekommen...

vom 05.05.2007, 07.44
7. von leonilla

morgen muß das wetter noch halten,damit viele leute zu meinem flohmarkt kommen.wir machen den zwar in einer halle,aber das wissen ja die leute nicht und würden bei regen fernbleiben.allen ein schönes wochenende
lg leonilla

vom 05.05.2007, 07.22
6. von Sylvia

MMH was meinst DU...
REgen
und Du schreibst .. im moment vom HIMMEL fallen?
grübel.. also hier fällt nix..
aber..
ich geniess das wetter trotzdem
kann eh nichts dran ändern..
und wenn es diese Dinger hier vom Himmel fallen lässt..
dann geh ich raus..
OHNE SCHIRM!!
und geniesse es auch!
LG
sloompie

vom 05.05.2007, 01.09
5. von Anne/LE

Mir wäre im Moment ganz viel lauer und vorallem langsamer Regen lieb. Ich hoffe, deine Botschaft wird vom Himmel erhört.

vom 04.05.2007, 23.57
4. von arive

hä, was'n das ??
muss ich mich anschließend duschen ?


vom 04.05.2007, 19.38
3. von Sandra WU

Engelbert bei deiner Satire gruselt es mich, weil es mich so spontan an das Lied „Wie wor Weihnochten“ von
Georg Danzer erinnert hat.

Dieses Lied erzählt die Geschichte eines alten Mannes und eines kleinen Jungen. Beide sitzen in einem Atombunker und der Junge möchte von dem alten Mann wissen wie Weihnachten war. Der alte Mann erzählt von Schnee und Eis, von Sternen und der Junge kennt das alles nur aus Büchern. (Schaurige Vorstellung) Muss schleunigst an etwas anderes denken!

Also die Dinger die du meinst fallen derzeit bei uns noch nicht vom Himmel, aber lange kann es nicht mehr dauern und hoffentlich regnet es dann so, wie die Erde es momentan braucht.

Verabschiede mich für heute von dir, denn jetzt gehe ich fernsehen.
Freue mich schon auf 20.15h, denn da ist das große Finale von Dancing Star.

Wünsche dir, Beate und allen Anderen die gerade mitlesen ebenfalls einen gemütlichen Abend.




vom 04.05.2007, 19.38
2. von

wo ist das genau?
ich muss nur noch meine pflanzen und den garten ins auto packen.
halt den regen fest...ich bin gleich da!

vom 04.05.2007, 18.54
1. von gillian

....keine Angst, es tut garnicht weh und ist laut Radarbild eh gleich vorbei. Ich hoffe, wir bekommen auch etwas ab......
Wünsche trotzdem ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße aus Kufstein

vom 04.05.2007, 18.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr