ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die wettertatsache des tages



Zur Erinnerung: die Sonne ist etwas sehr helles, wie eine starke Lampe, die die Erde beleuchtet. Manchmal wohnt die Sonne in einem blauen Himmel ... viel heller und leuchtender Blau als eine Jeans.
 

Engelbert 26.02.2013, 13.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von sonja-s

wir hatten gestern in Hamburg Sonne satt. Der 1. Tag mit richtig Sonne und blauem Himmel.
Viele Menschen saßen in der Mittagspause draußen an der Binnenalster und ich dachte, endlich scheint sie mal wieder, denn selten habe ich einen Winter mit so wenig Sonne erlebt wie in diesem Jahr.
Kein Wunder dass viele den Frühling herbeisehnen.
Von mir aus kann der Winter nun wirklich zu Ende sein.
Und heute? Nebel, kalt, kein einziger Sonnenstrahl :((

vom 28.02.2013, 11.37
15. von christine b

wir im gebirge salzburgs haben da mehr glück gehabt, wir hatten zwar fast tgl. schneefall und es war viel grau, aber so plötzlich kam öfter mal einige stunden die herrliche sonne.ein komischer winter war das allemal!
zu schnelle temperaturwechsel.
in wien war es heuer nur grau.

vom 27.02.2013, 09.01
14. von Anna-Marie

So eine ähnliche Meldung habe ich gestern für Hessen gehört. Ich dachte, Euch anderen geht es besser als uns in Hessen. Aber (nun kommts!): Heute morgen habe ich blauen Himmel und Sonne gesehen. Doch im Laufe des Vormittages war es schon wieder trübe. Schnief! Aber ich lebe nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

vom 26.02.2013, 21.49
13. von Anne/LE

Der Deutsche Wetterdienst hat bei mir im Kopf geguckt:-)...genau so ist meine Empfindung, nun rechtens von oberer Stelle bestätigt.

vom 26.02.2013, 21.28
12. von fischren

Bei uns im Land Salzburg waren die Sonneneinstrahlungsdauer mit minus 55 Prozent die zweitniedrigste seit 1884 laut Messgeschichte. Der Jänner und Februar waren extrem arm an Sonneschein.

vom 26.02.2013, 20.58
11. von Regine H.

... und was (für mich) das Schlimmste ist: Meine Psyche und auch die vieler anderer Menschen, die ich persönlich kenne, sind auf die Sonne quasi "angewiesen", die Stimmung ist schon dementsprechend "im Keller"... :-(

vom 26.02.2013, 19.48
10. von minibar

Genau!
Nur der Norden, der hatte mehr, als im Durchschnitt zu haben gehabt wäre...

vom 26.02.2013, 19.40
9. von Gerti

Der Witz war ja soooo was von guuuut !!

vom 26.02.2013, 17.28
8. von Irène

Wir sind wohl ziemlich privilegiert hier in der Region um Bern, ich habe die Sonne in den letzten eisig kalten Tagen immer wieder für längere Zeit geniessen dürfen. Ein Spaziergang durch die verschneite Landschaft bei Minusgraden, blauem Himmel und Sonnenschein ist für mich und meinen Hund etwas Herrliches!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 26.02.2013, 16.36
7. von chaina

Sonnenstrahlen verteil ------------
angekommen??

vom 26.02.2013, 15.58
6. von mira

Mit dem Flieger war ich mal hoch oben unterwegs, da sah ich so eine helle Scheibe vor blauem Himmel über den Wolken, sah toll aus!

vom 26.02.2013, 15.28
5. von mandarine

So arg empfinde ich es heuer nicht - der viele Schnee macht es doch heller. Vor einigen Jahren war es ganz schlimm, keine Sonne, aber auch nur dunkler Boden...

vom 26.02.2013, 15.12
4. von Annemone

Ach, das ist das gelbe runde Ding auf meiner Wetterstation! Irgendwie geht die wohl falsch...

vom 26.02.2013, 14.35
3. von HoBö aus C.

... und nicht nur beleuchtet,
sondern auch wärmt!

Jegliche Energie auf der Erde kommt von der Sonne (die Kernspaltung mal ausgenommen).

vom 26.02.2013, 14.23
2. von marianne

Ja ja, mir fehlt die Sonne, sonst würde ich nicht so blöde Sätze schreiben.

vom 26.02.2013, 14.22
1. von marianne

Ich kann mich auch schwach an diese Kugel am Himmel erinnern.Da war doch noch was. Hatte sie nicht so herrlich warme Strahen, die das Herz von uns Menschen erfreuen und die Blumen wieder blühen lassen?

vom 26.02.2013, 14.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr