ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die zeit heilt alle brüste ?

Ich kanns kaum beschreiben ... aber es tut weh ... die Nachwirkungen des "superdämlichen Unfalls beim Röntgen" ... aber ich bin nicht alleine so dämlich gewesen ... eigentlich kann ich gar nix dafür, denn ich habs ja nicht gewusst, sonst wärs nicht passiert ... alles doof, tut arg weh.

Röntgen ... Routine ... Knie ... weil ich seitlich so berührungsempfindlich bin, wurde geröntgt, um Arthrose zu bestätigen oder auszuschließen ... ich also auf die Pritsche. Nun ist das so ein Ding ... vielleicht 70 cm breit und wackelig, weil nicht festgestellt, damits hin und her bewegt werden kann.

Eine Pritsche, auf der ich xxl-Mann kaum Platz habe und dann hieß es noch "bitte auf die andere Seite drehen" ... ich habs getan, ständig Angst habend, von dem Ding runterzufallen ... und beim Rumdrehen hab ich mir irgendwie die Brust gequetscht. Klingt jetzt nach ner Frau, aber dicklicher Mann hat auch Brust. Irgendwie kam die beim Umdrehen zwischen Oberarm und Oberkörper und das so blöd, dass es ganz kurz höllisch weh getan hat. Gequetscht oder gezerrt oder geprellt oder wasweißich.

Heute, zwei Tage später, kann ich kaum husten, es tut beim Liegen und bei vielen anderen Bewegungen weh ... ohne tägliche starke Schmerztablette geht gar nix, tut trotzdem weh. So zwischen Brust und Achsel. Beim Schnaufen auch. Ich habs geahnt, in dem Augenblick, in dem ich in Gedanken laut au geschrieen hab, dass mich das noch einige Tage verfolgen wird.

Zu blöd zum Drehen ? Nee ... eher zu doofer Tisch, zu schmal (und ich zu breit), zu labil ... da kannste dich halt kaum drehen und das geht bestimmt nicht nur mir, sondern anderen Patienten auch so. Die Zeit heilt alle Brüste ? Ich hoffe es stark ...
 

Engelbert 10.04.2014, 16.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Ulli

Brustkrebs tut nicht weh (ich habs grad selbst...). Aber den Verdacht auf gebrochene Rippe würde ich abklären lassen. Da hilft kein Globuli und kein Arnika :-)

Gute Besserung!

vom 13.04.2014, 10.34
25. von Marga

Gute Besserung!
Hab mir mal einen Nerv eingeklemmt, da war es so ähnlich, konnte kaum durchatmen!

vom 13.04.2014, 07.32
24. von Moscha

Ach Mensch,Engelbert, das tut mir so leid, dass nun wieder Schmerzen anstehen, gerade war doch die Erkältungswelle bei Euch! Wünsche Dir ganz schnell gute Besserung bzw. baldige Arzttermine, um die Sache klären zu lassen. Alles Liebe für Dich, Beate und die Seelenfarben-Leser von
Moscha

vom 11.04.2014, 16.48
23. von Defne

Ich empfehle ausserdem noch eine Knochendichtemessung. Auch Maenner koennen Osteoporose haben.

vom 11.04.2014, 14.43
22. von Karin v.N.

Ich bin jetzt "nur" eine XL-Frau und nicht XXL, aber diese Tische sind wirklich zum k...en! Birgit hat Dir einen guten Tipp gegeben, dann klappts besser. Aber...damit ist Dir jetzt nicht geholfen. Zerrung bzw. Prellung tut sauweh und ich nehm dann auch Arnika-Globuli. Gute Besserung wünsch ich Dir!

vom 11.04.2014, 13.53
21. von Chris

Lieber Engelbert, ich wünsche Dir baldige und gute Besserung. Ich habe mal einen Ellenbogen an den Busen gestoßen bekommen, dass Tat auch einige Zeit sehr gemein weh.

vom 11.04.2014, 13.19
20. von minibar

Echt schlimm, diese schmalen Liegen, da habe ja sogar ich Sorge, runterzufallen.
Sie müssen da endlich mal sich was neues einfallen lassen.
Oder hast du dir eine Rippe gequetscht, dass das so wehtut?
Das liest sich nämlich so.
Gute Besserung, lieber Engelbert
Bärbel

vom 11.04.2014, 12.42
19. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
lass es lieber untersuchen, es kann durchaus eine gebrochene Rippe sein.
Mit den besten Wünschen für eine schnelle Erleichterung, die Steine

vom 11.04.2014, 11.54
18. von JuwelTop

Ich lag letzte Woche wegen meinem Knie auch auf so einer Pritsche und kann's verstehen...Arnika-Gel oder Salbe hilft!
Gute Besserung!

vom 11.04.2014, 11.15
17. von Dialogin

Klare Diagnose: gebrochene Rippe. Gute Besserung!

vom 11.04.2014, 10.08
16. von Lily

Uuuh! Das ist ja echt unangenehm! Erinnert mich dran, wie ich vor ca. 2 Jahren die Treppe hinauf gefallen und längelang auf die Stufen aufgeschlagen bin - und im Abstand der Treppenstufen dann "blaue Streifen" hatte. Einen davon auch über die Brust! Das Tragen eines BHs's war die Hölle, und es hat auch ständig weh getan. Ging aber mit der "blauen Farbe" auch wieder weg.
Mit gebrochenen Rippen kenne ich mich nicht aus - aber ich empfehle auch, mal danach sehen zu lassen von einem Arzt.

vom 11.04.2014, 07.32
15. von Defne

Was Du geschildert hast erinnert mich auch wie andere schon geschrieben haben an meine vor einem Jahr gebrochene Rippe.
Wenn es so waere dauert die Heilung Monate. Aber nur die ersten Tage sind sehr schmerzhaft.

vom 11.04.2014, 07.02
14. von Ulliken

ich wünsche herzlichst baldige Besserung

lg Ulli

vom 11.04.2014, 06.52
13. von Lina

Ich dachte auch wie @ ingrid f an eine beleidigte Rippe.
Vielleicht sollte ein Röntgen gemacht werden, weil du es ja auch beim Atmen spürst.
Ich wünsche dir alles Gute.

vom 11.04.2014, 00.17
12. von Birgit W.

... und beim nächsten Mal: seitlich aufsetzen - Füße zur anderen Seite der Liege - wieder hinlegen :D klappt deutlich besser als das Rumgewurschtel im Liegen!

vom 10.04.2014, 22.50
11. von ingrid f

Die geschilderte Bewegung und die geschilderten Symptome haben mich ganz stark an meine eigene Situation vor ca. 1 1/2 Jahren erinnert. Auch ich habe beim Umdrehen auf einer Liege einen starken Schmerz verspürt und dann noch wochenlang Schmerzen gehabt.Bei mir war es allerdings eine angebrochene Rippe. Könnte das nicht auch hier der Fall sein?

vom 10.04.2014, 22.43
10. von Hundemama

Männer....


vom 10.04.2014, 22.24
9. von Rona


Ein Tipp von Hildegard von Bingen:
Schafgarbenkrautpulver.
1 - 2 x tgl. eine Messerspitze in Flüssigkeit zu sich nehmen.

Soll gut sein gegen innere Verletzungen.

Gute Besserung!

vom 10.04.2014, 22.10
8. von Eva W.

Arnika hilft auch als Globulis ... D 200 - 5 Globulis (aber nur 1x nehmen!)

Gute Besserung!

vom 10.04.2014, 20.25
7. von Gabi K

gehöre auch zur Arnika-Fraktion. Als Salbe und Globuli anwenden. Und in der Röntgenabteilung bescheid sagen, die Tische müssen nicht so wackelig sein.

Gute Besserung für diese sensible Stelle.

vom 10.04.2014, 19.57
6. von mirjam

Das kann wirklich millionisch weh tun ! Ich habs wie @ Isa mit Arnika. Also mit Arnika- Tinktur oder von Klosterfrau die Arnika-Salbe.
Wünsche eine schmerzfreie Zeit - endlich !!!!!


vom 10.04.2014, 18.56
5. von isa

Umschläge mit Arnikatinktur helfen recht schnell bei Prellungen Quetschungen Blutergüssen. Hab ich in der Klinik kennen gelernt und privat beibehalten.

vom 10.04.2014, 18.49
4. von Moni

Gute Besserung! Und was hat das Röntgen ergeben?

vom 10.04.2014, 18.34
3. von beatenr

AU - das tut mir bis hierher weh! Bei Mammografie wurde früher auch so gequetscht, heute sind die Geräte sanfter.
Jedenfalls, ich würde - wie immer geht ich leiber auf Sicherheit - mal eben beim Doc prüfen lassen, ob nicht irgendwas angerissen ist, das eine spezielle behandlung braucht.
Oder ob es "nur" eine Zerrung oder sowas ist - und dann wünsch ich Dir kiloweise Geduld! Nach der Mammo gings mir übrigens immer viel schneller besser als erwartet!

vom 10.04.2014, 18.26
2. von Sonja

Kerls können ja sogar Brustkrebs bekommen, wovon bei Dir natürlich nicht die Rede ist. Kennst Du den Grund, warum diese Röntgendinger so gakelig sind? Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung!

vom 10.04.2014, 17.41
1. von rosiE

ja kann ich nachvollziehen und hat nix mit frau oder mann zu tun, das ist eben eine stelle, die sonst nicht so bewegt wird, obwohl du ja kraftraining machst, also eigentlich alle muskeln..., egal, ich weiß auch nie soll man wärme oder kälte, was umschläge angeht, nicht rumschlagen sondern auflage :), fühl mal ob es wärmer als das umfeld? dann kühlpack, ist es nicht wärmer, versuchs mit wärme, waschlappen unter den heißen wasserstrahl ausdrücken und trockenes handtuch drüber, man könnte auch so eine salbe, wie sie die sportler haben gegen muskelkater oder zerrungen, die gibt es auch für wärmen oder kühlen, und sonst gute besserung!

vom 10.04.2014, 17.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr