ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die zigarette danach


Gestern bei Burger King:



Ein älteres, eher feineres (oder zumindest sonntägliches) Ehepaar, beide mit Burger und Cola. Der einzige Unterschied zu den jüngeren Mitessern: die Dame legte sich eine Serviette auf den Schoß. Und dann die Zigarette danach.

Ich find das sooo klasse !!
 

Engelbert 06.06.2005, 15.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Liesel

oder dass ihre Kinder ihnen das Rauchen verboten haben.

vom 07.06.2005, 08.54
14. von Liesel

Hallo Engelbert,
woher weißt du, dass es ein Ehepaar ist?
Vielleicht ist es ja auch ein geheimes Liebespaar, das in dieses Restaurant geht, damit es nitht von Bekannten gesehen und erkannt wird, da sie beide anderweitig verheiratet sind.
Lieber Gruß
Liesel

vom 07.06.2005, 08.50
13. von leonilla

das foto ist sehr schön.das einzige,was mich daran stört ist,daß die alte dame raucht.ich finde,es sieht einfach schlimm aus,wenn ältere frauen rauchen.das sollte mir nie passieren,deshalb habe ich u.a. vor 10 jahren damit aufgehört.
nix für ungut
lg leonilla

vom 07.06.2005, 07.51
12. von Gise

Was, wenn die Beiden gar keine Deutschen sind, sondern nur ihren Urlaub in "good old Germany" verbringen und der Engelbert fragt sie, ob er sie ins Internet bringen darf und die Beiden verstehen nichts ausser "Internet" und sehen die Kamera in Engelberts Hand..."
Manchmal macht man da erst recht Probleme, wo man ihnen eigentlich aus dem Weg gehen will.

Ich jedenfalls finde sowohl das Bild als auch die Botschaft, die Du uns rüberbringen wolltest, klasse! Lass Dich nicht beirren!

vom 06.06.2005, 22.17
11. von imeisi

Hi,
aus eigener Erfahrung kann ich sagfen, das kann sehr teuer werden, wenn man Leute Ablichtet, veröffentlicht und nicht die Erlaubnis dafür hat.
Seitdem gibt es bei mir nur moch "weichgezeichnete" Gesichter.
Trotzdem ein interessantes Bild und ich drücke dir die Daumen, das du dadurch keinen Ärger bekommst.
Gruß
imeisi

vom 06.06.2005, 21.34
10. von ANne

Am Samstag war Seelentrefflerfärben III in Kempen - diesmal zu dritt mit Hund. Wir haben auch fotografiert, klar. Karin möchte nicht so gerne, dass die Bilder bei mir unbedingt veröffentlicht werden - wird respektiert. Im übrigen seh ich auf denen auch doof aus - aber das ist ja immer relativ.
Der Fotograf kann mit Charme und freundlicher Frage vom "Foto-Opfer" das OK bekommen, und solange das an dieser Stelle veröffentlichte Foto nicht wer weiß wo in der Werbung auftaucht, glaube ich nicht, dass jemand etwas dagegen hat. Beim Kinderschutzbund-Projekt müssen wir die Eltern fragen, ob sie einverstanden sind, dass Fotos, auf denen ihr Kind einzeln zu sehen ist, verwendet werden dürfen. Ein riesengroßes Thema für sich! Aber auch ein wichtiges.
Das Foto der beiden ist sehr schön, und es spricht für Engelbert, dass sie im Gegenlicht sitzen - so sind sie ja nicht zu 100% erkennbar als Herr und Frau weissdennamennichtmehr...
Schönen Abend ANne

vom 06.06.2005, 20.15
9. von MarieNrw

Ich finde das Foto auch total klasse. So genüsslich, wie die beiden ihre Zigarette schmöken, hätten sie mit Sicherheit nichts gegen dieses Foto. Würde ich drauf wetten;-)
LG Marie


vom 06.06.2005, 19.10
8. von Sigi

Das Foto ist wirklich genial!


vom 06.06.2005, 18.05
7. von sabine

ja, hin und wieder ist so ein hamburger mal was feines. die zigarette danach gehört bei uns in schweden allerdings der vergangenheit an. ab dem 1.6.05 herrscht in allen restaurants absolutes rauchverbot.
was ich als raucher dazu sage? guter beschluss.

vom 06.06.2005, 18.05
6. von Elke

Das Foto hat was, zweifellos. Aber mein zweiter Gedanke war dann auch: hast du gefragt, ob du sie fotografieren darfst?

vom 06.06.2005, 17.54
5. von sonia

Hey, das ist ja Kunscht- Edward Hopper lässt grüßen....
Verdichtete Stimmung, Zeitgeist-Abgehobenheit inmitten von Fastfood-Zeugs....superb!!
Sonia

vom 06.06.2005, 17.09
4. von petra

Etikette wahren - um jeden Preis. Es gibt das Persönlichkeitsrecht und die beiden sind sicherlich nicht Personen des öffentlichen Interesses, so nett das Bild auch gemeint sein mag.

;o)Petra

vom 06.06.2005, 16.33
3. von Eveline

*GG* - da sieht man, dass man auch als Raucher alt werden kann *GGG*

vom 06.06.2005, 15.53
2. von Anette/LePic

*gg* auch meine 77-jährige Mutter liebt das Restaurant mit dem "Gelben M". Nur die Zigarette danach, die überläßt sie mir!!

vom 06.06.2005, 15.35
1. von Alesia

Hallo Engelbert,

was haben die beiden denn gesagt, als du sie gefragt hast, ob sie ins Internet wollen? Fanden die das auch so Klasse?

Liebe Grüße, Alesia

vom 06.06.2005, 15.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr