ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dienstags vor dem bett ...

... winselt ein mittelgroßes batteriebetriebenes Gerät leise vor sich hin ... stöhnt "bitte nicht in Gruppen betreten" und jammert sich dann eine

125,0

aufs Display.

Soll sich nicht so anstellen, ich trag das täglich und nicht nur 3 Sekunden.

Ja, da müssen wir etwas tun. Oder etwas lassen.
 

Engelbert 06.10.2009, 11.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Lumi

Viele Wege führen nach Rom heisst es in einem Sprichwort. Guck dir die ein oder andere Möglichkeit an, teste es an und entscheide dann :-)
So hab ichs gemacht und das funktioniert auch sehr gut.
Hier kommt der Hinweis auf (m)einen Weg:
Hier klicken

und SEHR interessant für Diabetiker:
Hier klicken


vom 08.10.2009, 08.19
22. von Erika

Du hast anscheinend das selbe Problem wie ich. Aber ich mag nicht immer aufpassen. Inzwischen lugt das gemeine Teil (meines spricht nicht, sondern hat nur solche hässlichen Zahlen) nur noch einen cm unter dem Bett vor. Noch ein paar Tage und ich habe es ganz runter gekickt.

vom 07.10.2009, 17.39
21. von Birgit W.

... und ich hab's heute gleich wahr gemacht - eine Stunde "Problemzonen" mit Stepper und Hanteln - die Problemzonen werde ich morgen wohl einzeln spüren!!!

vom 07.10.2009, 17.12
20. von mel-j

also unsere yoga lehrerin hat gesagt, wir sollen einen positiven wunsch formulieren und uns den 3x sagen. ruhig öfter am tag.

zuerst habe ich es mit "ich bin schlank" probiert. eine woche lang. nicht sehr erfolgreich :(

jetzt bin ich auf "ich bin satt" umgestiegen und meine das sich etwas geändert hat.

vom 07.10.2009, 12.13
19. von elouise

Gerade lese ich "Markert-Diät". Oh, das ist ziemlich schwer, aber als Einstieg in eine Ernährungsumstellung brauchbar. Ich würde vorher mit dem Hausarzt darüber sprechen. Nur Flüssignahrung (Gemüsebrühe) plus Eiweißergänzung (Alma.sed) hält man nicht sehr lange aus. Verringert das Gewicht im Rahmen einer Fastendiät tatsächlich ziemlich rapide, das konnte ich vor ein paar Jahren auch feststellen. Aber viel körperliche Bewegung und vor allem anschließende Ernährungsumstellung sind Voraussetzung für bleibende Erfolge.

vom 07.10.2009, 11.23
18. von Eva W.

Ich habe mit der Markert-Diät (Alma.sed) zwischenzeitlich 18 kg abgenommen und es geht mir sehr gut dabei. Wichtig ist, dass ich durch die Diätdrinks Sättigung und Mineralstoffe bekomme und so in keinen Mangelzustand gerate, wenn ich weniger esse.
Es war mir einen Versuch wert und hat gut geklappt.
Ich wünsche Dir, dass Du DEINE Methode findest und dass Du abnehmen WILLST, denke das ist eh das Wichtigste !

vom 07.10.2009, 11.13
17. von Defne

Ich könnte eine unterstützende Gruppe wieder gut gebrauchen.
Aber immerhin bin ich noch unter meinem Höchstgewicht von vor 3 1/2 Jahren.

vom 07.10.2009, 08.45
16. von Elisabeth M.

Da gabs doch mal eine Rubik "Abnehmen", in die aber nicht jeder von uns reingekommen ist. Wo ist die denn geblieben? In die könnte ich mich auch eintragen bei 82 kg und 170 cm Größe.
10 kg weniger wären ideal, ich wäre auch schon mit 5 kg weniger zufrieden.

vom 07.10.2009, 07.12
15. von klausH

Jetzt sind wir nur noch 2 Kilo auseinander.
Allerdings bist Du der Leichtere, oder sagt man, der "weniger Schwere"?

vom 07.10.2009, 00.16
14. von Nine

.. also ich würde erstmal die Batterie wechseln.;-))

vom 06.10.2009, 22.29
13. von Gabi

Diäten und ein erzwungenes Sportprogramm bringen dauerhaft nichts - Abnehmen ist Kopf- und Einstellungssache.

Gutes Essen und Trinken spielen in meinem Leben nicht mehr eine so große Rolle wie es mal war.

vom 06.10.2009, 21.41
12. von Karin v.N.

Ich bin auch immer angesäuert, wenn diese Dinger Stimmen abgeben. Aber es scheint sie in unterschiedlichen Ausführungen zu geben! Meine gibt immer einen ekligen Ton ab und dann geht die Leuchtschrift an:
Lkw`s bitte über die Fahrzeugwaage !!
Ich fühle mit Dir Lieber, kann ich es doch soooo gut nachfühlen dass der Kopf sagt: Ernährung umstellen, Bewegung nicht nur einplanen...und dann sagt der Appetit:.. diese leckeren Schokokugeln im Angebot gerade... dieser leckerere Zwiebelkuchen u.Federweißer...ach, nur dieses eine Stückchen Kuchen...
Irgendwann siegt hoffentlich doch der Kopf? Ich drücke uns mal Beiden die Daumen!

vom 06.10.2009, 21.23
11. von anja

tja da war ich auch einmal, bei 125 kg.........aber nun bin ich bei ca. 82kg, seit februar mit sport und ernährungsumstellung und vor allem mit der einstellung " ich will nicht krank werden" (ich hatte richtig besch.....blutwerte).....bin ich nun bei 1,65 cm körpergröße fast an meinem ziel angelangt.

ich habe mich halt an richtig gesunde sachen gewöhnt, wenn ich süßes brauche esse ich eine banane oder einen apfel.
sport gehört nun auch dazu, merke das ich an dem punkt bin wo ich es sogar mal vermisse wenn ich nix mache.

wünsche dir das du die kurve kriegst . drück die daumen....lieben gruß anja

vom 06.10.2009, 21.08
10. von Ruthie

Oh-oh! Das klingt nach Mühe - so oder so :D

vom 06.10.2009, 20.33
9. von Marion(RG)

...oh ich habe gerade leckeren Zwiebelkuchen gebacken.
Ich glaub ich bin hier falsch.
LG Marion (RG)

vom 06.10.2009, 18.51
8. von Birgit W.

Die Dinger sind mehrsprachig - meine sagt immer "erst die Personen, dann das Gepäck" :D - ich will auch diese Woche wieder ins Fitness-Studio und ab sofort wird auch wieder mehr auf Ernährung geachtet - abends keine Kohlehydrate macht schon eine Menge aus.

vom 06.10.2009, 17.54
7. von christel

da habe ich eine gute Idee für Dich
da kann man weiterhin lecker essen und dabei wunderbar abnehmen

es ist eine Ernährungsumstellung - ABER lecker - finde ich - mir macht es Spaß

glücklicherweise kein Kalorien zählen.

natürlich gehört auch viel Bewegung dazu.

bei mir klappt das prima.

vom 06.10.2009, 17.06
6. von Janna

...hihi - das bin so ungefähr 2 1/2 mal ich....:-))

vom 06.10.2009, 16.58
5. von minibar

Lieber Engelbert,
hattest Du Dich nicht zum Sport angemeldet? - Hier nie wieder was von gelesen...
Viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken, hilft auch, denn der Appetit ist nicht mehr dauernd da.
Mein Mann hat schon einige Kilo runter geschafft, hat nur noch ein Bäuchlein, grins.

vom 06.10.2009, 14.01
4. von Gerda

Lieber Engelbert,
es stimmt schon, daß Du Deine Frau auf Händen tragen sollst, aber doch nicht, wenn Du auf dieses batteriebetriebene Dingsda steigst. Habe derzeit selbst den gleichen Kampf mit dem blöden Ding.
Liebe Grüße Gerda

vom 06.10.2009, 13.55
3. von Karen

@Blueswoman: Ich denke, Du meinst ein anderes Gerät als Engelbert!

Und: ja, 125 sind ein paar Kilochen zuviel.... Hattest Du nicht mal was sportliches angedacht? Wäre nicht verkehrt - die Gelenke wären sicher dankbar für jedes "minus", das sich einstellt: da spreche ich aus Erfahrung.

vom 06.10.2009, 13.13
2. von Blueswoman

Oh ja... da muß was getan werden. Dein Wert war mal bei mir ab 110 aufwärts der untere Wert. Inzwischen bin ich medikamentös entsprechend eingestellt. Hat eine Weile gedauert.

Das arme Herz... Aufregungen meiden, mehr meditieren :) und viele Spaziergänge machen und ein wenig auch auf die Ernährung achten.

Ach, Du machst das schon Engelbert ... :), hast ja noch Beate, die ein bißchen mit auf Dich achten kann!

Liebe Grüsse
:)

vom 06.10.2009, 13.04
1. von Christian

Ja, ich denke auch, das du langsam mal was tun solltest. Das ist denn nun schon ein wenig viel.

vom 06.10.2009, 12.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr

IngridG:
Da ich tagsüber oft einschlafe, gehe ich auc
...mehr

T. J.:
Ich nehme dann mal den 25 April
...mehr

sigrid m:
Soo schön.Die reinste Freude !
...mehr

sigrid m:
Nehme den 24.4.Danke!
...mehr

ixi:
Kunst die mir nicht gefällt.
...mehr