ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dienstags vor dem bett ...

... 124,6 (- 400 Gramm).

Das ist nichts. Das bedeutet ja auch nichts. Denn ich hab nix gemacht und geändert. Ich will (und werde) aber hier jeden Dienstag mein Gewicht posten, so als kleiner Zaunpfahl (vielleicht weiß das Unterbewusstsein, dass man öffentlich nur ungerne eine Zunahme bekannt gibt).

Bitte keine Kommentare a la "hey, 400 Gramm abgenommen" ... wer Wasser in den Beinen hat, der weiß, das +/- Kilo immer drin ist, je nach Wasserstand.

Unterm Strich: ist notiert, ist gleichgeblieben, passiert öffentlich (kleiner Druck fürs Unterbewusstsein nicht ausgeschlossen).
 

Engelbert 13.10.2009, 12.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von ungeschminkt

ich wünsch dir viel glück beim abnehmen, wie schwer das ist, weiss ich selbst gut genug.. und dumme sprüche machen uns höchstens stärker. :-)



vom 15.10.2009, 21.10
12. von bärbel s.

Dienstagswiegen finde ich auch gut. Mach ich mit .Muss was runter bei mir, bevor die Lebkuchen und Dominosteinzeit richtig beginnt... ;-))
Bärbel

vom 14.10.2009, 13.54
11. von Marianne H.

Ich stelle mich nicht auf die Waage, vielleicht einmal im halben Jahr.
Der Doc meint, daß mein Gewicht absolut ok ist und wenn ich meine, daß meine Jeans kneift, dann weiß ich schon, daß es bestimmt 400g zuviel sind.
Alles essen, in Maßen essen und auch mal hungern können. Das paßt schon ganz gut.
GLG :-))

vom 13.10.2009, 23.07
10. von Martha

hmm - und was soll ich jez ?

ich war heute morgen auch auf der Waage und habe wieder einen halben Schock gekriegt - die Waage aber wieder weggestellt und mir gedacht, was solls?
Aber ich finde Deine Idee mit dem Dienstag gar nicht so verkehrt, ich glaube, ich mache das auch. Mal schauen, ob bei mir das Unterbewusstsein auch seinen Dienst erweist.

En güet Abu, Martha

vom 13.10.2009, 21.04
9. von Juttinchen

Hallöchen,
ich freue mich auch gerade um jedes Gramm, das auf der Waage nicht erscheint.
Ab einem gewissen Alter geht's halt ein bisserl langsamer. Seit Juli bin ich eisern ohne Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis), ab und zu eine kleine Sünde, jedoch viel Obst, Salat und Gemüse. Dabei habe ich jetzt gut 6 kg abgenommen und 2 Kleidergrößen weniger: Gr. 40 - juchuh. Es geht langsam weiter. Mein Ziel: 69 kg

Also, freu Dich über jedes (Kilo)-Gramm.

vom 13.10.2009, 19.14
8. von Jutta

Huhuu...

find ich gut das du das machst.
Ich hab ja nun etwas mehr als 80 Kilo weniger hinter mir. Ich esse auch Süßigkeiten, aber auch Obst, Gemüse und Fleisch. Kaum Kohlehydrate...du schaffst das was du willst!!!


vom 13.10.2009, 18.02
7. von fanny

Ich habe auch immer wieder Wasser in den Beinen und mein Gewicht bewegt sich ungefähr in Deinem Bereich. Aber ich bin nur 160 cm groß. Viele viele Jahre dagegen angekämpft, ständiges Ab und dann wieder drauf. Nun bin ich müde und mag einfach nur noch aufgeben.

Trotzdem wünsche ich natürlich Dir, lieber Engelbert, und allen anderen, die abnehmen möchten oder müssen, ganz viel Erfolg.



vom 13.10.2009, 18.00
6. von minibar

Passenderweise hatte ich gerade 7672, also nur Zahlen einzugeben.
Wir haben eine Liste an der Wand im Bad, da tragen wir jeden morgen unser Gewicht ein. Seit mein Mann viel Wasser trinkt, und nicht mehr soviel Süßigkeiten, ein paar ja, aber weniger davon isst, hat er schön abgenommen.
Und auch ein Wochenende mit Zunahme haut uns nicht mehr vom Hocker, es geht erstaunlich schnell wieder runter.
Dir weiter kleine Erfolge, denn es braucht seine Zeit...

vom 13.10.2009, 16.01
5. von Quizzy

Dienstag ist ein guter Tag - da hat frau am Montag noch ein bisserl Zeit, die Sünden vom Wochenende im wahrsten Sinne zu verdauen! *grins*

Super Idee - ich mach mit (allerdings ohne öffentliches Posten).

@ Blueswoman
Nichts muss - alles darf! Warum soll ein dicker Mensch keine Süßigkeiten essen dürfen? Auf die Ausgewogenheit kommt es an ...

Liebe Grüße
Renate

vom 13.10.2009, 15.00
4. von Marianne S.

Auch kleine Erfolge - wie auch immer - sind angenehm.
Ich denke mal, das öffentliche Bekanntgeben könnte echt motivieren.
Ich würde mich nicht trauen.
Ich drücke die Daumen, dass noch einige Gramm verschwinden werden.
Schaun'n mer mal.
Lb Gruß Marianne



vom 13.10.2009, 14.52
3. von Blueswoman

...und durch den Supermarkt, Abteilung Süßigkeiten, gehst Du nun mit geschlossenen Augen? :)

Liebe Grüsse
:)

vom 13.10.2009, 14.44
2. von Defne

Das passt gut, denn ich habe mich heute in der früh auch gewogen und werde mich dann jeden Dienstag mitwiegen.

vom 13.10.2009, 14.36
1. von Heidy

Was 400 Gramm sind nicht's!!! Da nimm mal einen Butter in die Hand und sieh was 400 Gramm sind. Sei stolz auf jedes Gramm das Du weniger herumtragen musst. Bin auch am abnehmen und kann Dir nachfühlen. Es anzufuttern ist sicher sehr viel angenehmer. Also bleiben wir weiter lustvoll dran und erfreuen uns ab jedem Gramm das uns hoffentlich für immer verlässt!

vom 13.10.2009, 12.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr