ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dies ist ein kleingewinn

Zwischen Anspruch und Realität ... das Leben ist meistens "normal" im Sinne von Routine, wie immer und was mehr oder weniger so vor sich hinplätschert.

Man kann dieses Plätschern bloggen (hab Käse gegessen, es ist windig, warum wird mein Kaffee schneller kalt als ich ihn trinke) oder man wartet, bis man etwas "Gescheites" zu bloggen hat, bloggt also erst mal nix. Wartet, bis etwas passiert oder man selbst etwas inszeniert hat.

Der Eintrag "ich würde gerne etwas bloggen, aber weiß grad nicht, was" fehlt in den Blogs.

Wobei "ich würde gerne etwas bloggen" zu hinterfragen ist ... denn nix bloggen kann der Blogger schon ... aber dann gibt es da das Gefühl "herrje, da kommt jemand auf meine Seite und kann nix Neues lesen". Man kann nix Tolles anbieten, will aber auch nicht eine leere Zeitung in den Briefkasten legen.

Man ist der netteste Losverkäufer der Welt. Denn es gibt manchmal einen Hauptgewinn (richtig guter Eintrag, toller Link) und wenn möglich nie eine Niete (nix Neues). Dann lieber ein Kleingewinn (normaler Eintrag eben).

Wie machen das denn die Tageszeitungen ? Blogger sind ja auch Tageszeitungen, nur eben privater Natur. In den großen Zeitungen mit den großen Auflagen, da steht immer so viel drin ... weil man über andere berichtet. Da gibt es immer etwas zu sagen oder zu lügen oder zu spekulieren. Ein Blog aber schreibt nicht über Dritte, denn die könnten ja mitlesen ;).

Um was genau gehts hier ? Um den Kleingewinn ... ;)).
 

Engelbert 17.05.2010, 11.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Deals

Kleingewinn oder Hauptgewinn? Bloggen ist für mich eher eine Kette von Minideals die man mich sich selber abschließt, eine Spiegelung von dem, was mich am Tag, in der Woche, im Monat bewegt hat.Bestimmt kennst du es.

vom 21.05.2010, 18.49
Antwort von Engelbert:

Ich hab Deinen Link mal ein wenig geändert ... ist halt ein Glücksspiel, hier Werbespam reinzuschreiben ... meistens gehts schief ;)).
6. von Geneviève

Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschliessen!

Vorallem,was Irene sagt: wenn ich mal ein paar Tage ohne Internet bin, komme ich - meist sogar vor den Mails - bei Dir kurz vorbei...

LG
Geneviève

vom 18.05.2010, 09.02
5. von beatenr

Kleingewinn IST Hauptgewinn! Die Zeitungen verkaufen nur Angst, je mehr, desto größer die Überschrift. Wenns nix gibt, wird gelogen oder zurechtgebogen, damit es eine Sensation wird.
ICH LIEBE DAS TÄGLICHE PLÄTSCHERN, guck oft mehrmals abends, ob wieder eine Welle angelandet ist, von Dir, von jemand anders, ein Kommentar hier oder da - jedes bringt mich ins denken, mitfühlen, mitlachen, mich drüber ärgern (na ja, jedenfalls nicht zustimmen, innerlich) aber ich muss mich nicht wehren gegen panische Gefühle. Obwohl es bei den "Kleingewinnen" oft sehr tief gehen kann. Dann sind es Tiefgewinne. Die gibt es in einer üblichen Lotterie gar nicht, aber hier sind sie da und machen die Seelenfarben so ganz besonders.

vom 17.05.2010, 22.34
4. von minibar

Jeden Tag Hauptgewinn? Neee, das führt zur Gefäß(Gedanken)-Verfettung.
Das Leben ist doch auch ein stetiges Auf und Ab. Genau so sind auch Blogs. Das ist das Schöne dabei.
Wohltuend...

vom 17.05.2010, 19.30
3. von Christian

Bei vielen Losständen kann man die Kleingewinne sammeln und zu einem größeren Gewinn zusammenfassen. Ich denk das gilt hier auch, denn die vielen kleinen Geschichten ergeben doch eine tolle Seite, die man immer wieder gerne anklickt!

vom 17.05.2010, 14.44
2. von Elke R.

Spatz in der Hand, ja her damit! Wer will denn andauernd Hauptgewinne??
Kann nur langweilig werden und/oder Erwartungshaltung züchten.
Für mich müssen es nicht fortwährend Sinn triefende Texte sein, ich erlebe in erfreulicher Abwechslung hier die komplette emotionale Palette.
Lieber Engelbert, Dein Tagebuch hast Du ALLesallTÄGLICH genannt.
Hier kann nicht alltäglich der Bär - Dich meine ich jetzt nicht ;) - tanzen.

vom 17.05.2010, 14.35
1. von Irène

Mir geht es bei Dir um den zwischenmenschlichen Gedankenaustausch, auch wenn der "nur" virtueller Natur ist. Für mich ist AllesallTAEGLICH ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Mal steht da was super wichtiges mit unheimlich viel Tiefgang, mal was zum schmunzeln, zum lautlachen, zum stirnerunzeln, zum nachdenken, zum freuen, zum ärgern, zum kopfschütteln.... auch wenn "nichts" da steht, bin ich halt kurz auf einen Besuch vorbeigekommen, einfach um zu wissen, dass Du da bist.
Wenn ich von einer Internetlosen Zeit wieder nach Hause komme (wie jetzt nach den vier Tagen seit Auffahrt), dann komme ich unmittelbar nach dem Abrufen meiner Mails zu Besuch auf Deine Seiten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 17.05.2010, 13.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr