ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

diese dicken, schweren ...

... "Chronik"-Bücher ... ich hab sie noch und ich kann mich nicht davon trennen.
 

Engelbert 04.10.2013, 22.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Hanna

Ich hätte auch noch jede Menge,würde sie sehr gerne"entsorgen",wenn meine bessere Hälfte einverstanden wäre!Es sind größtenteils seine!Aber abstauben darf ich!

vom 05.10.2013, 19.07
9. von Traudi

Ich hab sie auch noch. Aber der Gedanke an Trennung war schon paarmal da.

vom 05.10.2013, 16.45
8. von Lina

ich kann dich gut verstehen... aber mich von ihnen zu trennen? Die behalte ich mir alle.

vom 05.10.2013, 13.56
7. von MOnika (Sauerland)

Mir geht es so bei Büchern mit denen ich eine Begegnung oder Geschichte verbinde
Wer Bücher los werden will kann es bei MOMOX im Internet versuchen

vom 05.10.2013, 09.22
6. von Laura

klingen toll ... Ich habe auch so Dauerbrenner im Buecherregal, von denen ich mich schwer trennen kann.

vom 05.10.2013, 09.17
5. von funny

Von denen könnte ich mich wahrscheinlich auch nicht trennen, obwohl ich da bei andren Dingen wie alten Zeitungen nicht so zimperlich bin. (Bei letzteren schaue ich nämlich einfach den Tatsachen ins Auge: Man nimmt sie höchstens nochmal in die Hand, wenn man wieder mal am Ausmisten ist). Ich kann mich erinnern, daß die Chronik-Bücher sehr interessant und anschaulich waren, meinem Vater habe ich glaube ich auch mal so eines geschenkt

vom 05.10.2013, 09.08
4. von beatenr

Die würde ich an Deiner Stelle auch noch nicht weg geben! So komprimiert und schön zusammengestellt - das müsste man sich im Netz stundenlang zusammen suchen.
Und ich denk ganz egoistisch: da findest Du gewiss wieder das eine oder andere Schmankerl für uns! ))))) Also die Idee aus dem Buch, und dann für SF gezielt aus dem Netz. Jedenfalls stell ich mir das so vor. Und freu mich schon drauf.

vom 05.10.2013, 08.57
3. von Fanny

Warum solltest Du Dich davon trennen wollen? Das dokumentiert erlebte Geschichte der Menschheit - Unsere - ist ein wahrhaft unglaublicher Wissenschatz. Ist doch toll in solchen Domumentationen komprimiert zu sehen, mal nachzuschlagen wie wir uns bereits entwickelt haben, zu was wir in der Lage sind und welche Potenziale in uns stecken, was uns ausmacht.

vom 05.10.2013, 02.42
2. von Birgit W.

Ich denke es sind die Jahreschroniken - habe ich nur von 1929, Geburtsjahr meines Paps, haben wir mit privaten Unterlagen ergänzt.

vom 04.10.2013, 23.56
Antwort von Engelbert:

Nee, die Einzeljahre hab ich nie gekauft ... nur die großen Gesamtwerke ...
1. von mira

... magst Du verraten über en oder von was Chronik geführt wurde?

vom 04.10.2013, 23.49
Antwort von Engelbert:

Das sind die Chroniken, die ab Anfang der 80er Jahre vom Harenberg Verlag (auch Chronik-Verlag) herausgegeben wurden ... Chronik des 20. Jahrhunderts, der Technik, des 19. Jahrhunderts, der Deutschen, der Menschheit, der Medizin, der Oper usw ... dicke schwere Wälzer ...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr