ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

diese schildkröte ...



... haben wir heute auf einer Wiese entdeckt. Gibt es so große Schildkröten ...



... als wildlebende Tiere oder ist die ausgesetzt worden und muss gerettet werden ?
 

Engelbert 27.04.2012, 17.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von schildi

Das ist eine Gelbwangenschmuckschildkröte die werden in Deutschland haufenweise ausgesetzt!!!

vom 06.06.2012, 15.33
16. von sennefee

Erstens: Natürlich retten! Ist doch gar keine Frage!

Zweitens: Wird nicht leicht werden, jemanden zu finden, der sich mit Sumpfschildkröten auskennt und sich darum kümmert. Aber mit viel Glück sucht sie der Besitzer bald. Denn...

Drittens: Diese Tiere sind - bei Landschildkröten ist es ähnlich - sehr gute Kletterer und ein Zaun (vielleicht mit Kaninchendraht) von bis zu einem Meter Höhe ist für solch ein adultes Tier kein wirkliches Problem.

Viel Glück euch beiden!

vom 28.04.2012, 18.30
15. von eine stille leserin

bitte xenophora fragen sie is doch expertin was schildkröten angeht.lese sehr gerne ihre kommentare.

vom 28.04.2012, 11.01
Antwort von Engelbert:

Soviel ich weiß, liest Xenophora hier mit und wird, wenn sie etwas dazu sagen will, dann auch bestimmt kommentieren.

PS: hat die stille Leserin auch einen Namen ? 
14. von Farbklecks

Sind niedlich solange sie 5 DM Stück groß waren, - dann gibt es Leute die sie einfach in einem See/Tümpel/Teich aussetzen wenn die Biesterchen zu wachsen anfangen, oder wenn man keine Lust mehr hat.
Jedenfalls werden diese Schildkröten von Amts wegen nicht gerne in der wilden Wildbahn gesehen. Eine heimische europäische Sumpfschildkröte ist sie jedenfalls nicht.
Also mitnehmen, Tierheim ansprechen, dort abgeben oder mit Absprache daheim solange versorgen, bis sich kemand meldet.

vom 28.04.2012, 10.23
13. von Trine

Bitte rette sie! ♥
Da schon viele hier kommentiert haben, ihnen sei auch schon eine ausgebüchst, vermisst sie vielleicht auch jemand!
Bin gespannt wie die Geschichte weiter geht! :)

vom 27.04.2012, 21.05
12. von anja

Es könnte eine Cumberland Schmuckschildkröte sein, laut Google, ich bin aber alles andere als ein Schildkröten Experte.
Es wäre aber schön wenn du sie retten würdest...Lg Anja

vom 27.04.2012, 20.52
11. von Trude

Hallo Engelbert,
die ist ausgerissen, kenne ich mich aus. Hatte mal eine "zugelaufene" die dann wieder ausbüchste. Sie sind lieb und nett, musst du retten.
Viel Spaß.

vom 27.04.2012, 20.29
10. von Regine H.

Engelbert - sei so lieb und rette sie, so etwas läuft hier nicht so einfach spazieren! Schließe mich den anderen an, entweder ausgebüxt oder (was noch viel schlimmer ist!!!) ausgesetzt...

Schönes Wochenende wünscht allen Regine H.

vom 27.04.2012, 20.23
9. von Webschmetterling

Unsere ist damals leider auch ausgebüchst und man sagte "keine Überlebenschance". Mir hat das sooo leid getan.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du sie in Sicherheit bringst.

vom 27.04.2012, 20.16
8. von rosiE

ne, die laufen nicht frei rum, nicht bei uns, also retten, irgendwie, tiergeschäft ist gut,

vom 27.04.2012, 19.54
7. von minibar

Offensichtlich geht es ihr gut, da zwischen hohem Gras, Klee und Gänseblümchen.
Wo die wohl hingehört? Wir haben unsere damals in ein Tiergeschäft gegeben. Das waren Schmuckwangenschildkröten und noch ziemlich klein.
Aber diese ist ja eine echt ausgewachsene... Wenn die die falsche Richtung läuft, ist sie unterm Auto...

vom 27.04.2012, 19.35
6. von Silke

hübsch, so zwischen den Gänseblümchen!!!
Ich denke auch, dass sie gerettet werden muss.Sie ist bestimmt ausgebüxt. Halte uns auf dem Laufenden was die "Kröte mit dem Schild" so macht.;)

vom 27.04.2012, 19.28
5. von hobö aus c.

Engelbert, r e t t e s i e !!!!!

... aber ein Bundesverdienstkreuz wirst Du dafür sicherlich nicht bekommen.

vom 27.04.2012, 19.22
4. von Moni

Ausgesetzt oder abgehauen - muss auf jeden Fall gerettet werden!

vom 27.04.2012, 18.49
3. von Sabine N.

Ich denke auch, dass die gerettet werden sollte. So auf sich gestellt mitten in einer Wiese ist sicher nicht gut.
Lieber in einem Tierheim abgeben, die jemanden suchen, der sich damit auskennt, oder schauen ob eine vermisst wird.

vom 27.04.2012, 18.29
2. von Astrid

Die muß gerettet werden.Hat hier keine Überlebenchance Autos, Trecker... Futter
Entweder ausgebüchst oder ausgesetzt, aber nicht freilebend. Vielleicht vermißt ja schon jemand die Schildkröte..

vom 27.04.2012, 18.06
1. von Heidy

Vorsicht mit den Fingern. Es dürfte sich bei diesem Exemplar um eine Trachemys scripta scripta, die Gelbwangen-Schmuckschildkröte handeln. Kann überleben, ist aber sicher ausgesetzt worden.

vom 27.04.2012, 18.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr