ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

diese schöne, junge ...

... und durchaus sympathische und intelligente junge Dame ... trinkt jeden Tag 2 Liter Red Bull ... die Dosen aus Frankreich, weil die 0,5 Liter Inhalt haben. Aber, so sagt sie, sie wird nicht nervös davon, das beruhigt sie eher ...

Engelbert 25.05.2018, 18.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Gabi aus Bad Oeynhausen

Hallo lieber Engelbert :-)

Seit ca. 15 Jahren gucke ich immer mal wieder in deinen Blog wegen der wunderschönen Photos, interessanten Geschichten, Links und überhaupt ...

Heute möchte ich mich zu deinem Eintrag hier äußern, auch wenn er schon älter ist, aber es ist mir ein echtes Anliegen und vielleicht liest es ja doch der ein oder andere noch.

Vor 2 Jahren erlitt mein 29jähriger Nachbar von gegenüber einen Herzstillstand. Sein Vater hat, bis der Krankenwagen eintraf, wie ein Besessener ohne Unterlass eine Herzmassage bei ihm durchgeführt, die junge Frau schrie immer nur, ihr Mann hätte doch nur ein Redbull getrunken ...

Zum Glück haben wir hier in Bad Oeynhausen unser sehr gutes Herzzentrum. Dort konnte er reanimiert werden. Die Lehre seines Lebens hat er bekommen - die Ärzte haben klipp und klar gesagt, dass die Ursache seines Herzstillstands dem regelmäßigen Genuss von Energy-Drinks, insbesondere Redbull geschuldet sei.

Mein Sohn, der etwa im selben Alter ist, war geschockt. Zwar trinkt er sowas nicht, aber Freunde von ihm schon. Hier bei uns im Ortsteil hat das natürlich seine Runde gemacht und niemand, den ich kenne, fasst dieses Zeugs noch an. Wer will schon wegen eines Getränks sterben?

Im Netz fand ich einen Film - wen's interessiert: einfach bei Youtube "Die dunkle Seite von Red Bull - ARD Reportage" eingeben. Es ist verstörend, wie dieser Marketing-Konzern mit Menschenleben umgeht. Für Werbekampagnen sterben junge Menschen, Hochleistungssportler, die anhand von Extremsport-Videos den Namen Redbull mit Freiheit, Schnelligkeit und Fitness belegen sollen. Hoch bezahlt - leider manchmal mit dem Leben.

Der Werbeslogan "... verleiht Flügel" bekommt da eine ganz andere Bedeutung!

vom 30.06.2018, 16.44
16. von Laura

Mir reicht schon, wie das riecht ...

vom 28.05.2018, 11.41
15. von IngridG

Nein, intelligent ist das nicht. Ist halt Mode bei vorwiegend jungen Leuten, die nicht wissen, was sie sich damit antun. Da lob ich mir meinen kühlen Himbeertee...Hab ich aber auch relativ spät entdeckt, nachdem mir das dauernde Wassertrinken mal zu fad und ich die zuckerlosen Getränke wegen der vielen Süßstoffe absolut nicht vertragen habe...

vom 27.05.2018, 11.13
14. von Lina

Diese Dame kann durchaus schön und sympathisch sein... aber INTELLIGENT ist sie bestimmt nicht.

vom 27.05.2018, 01.21
13. von Juttinchen

Die Arztpraxen freut es und die Pharmaindustrie auch. Mal sehen, wie diese schöne junge Dame in 20 Jahren darüber denkt.


vom 26.05.2018, 11.11
12. von KarinSc

Neue Forschungen belegen, dass es auch Dünne Dicke gibt. Schlanke Leute die die ganze Zeit irgendwas essen oder süße Getränke zu sich nehmen sind genau so gefährdet, wie sichtbar dicke Menschen. Das schlimme ist, es entzündet sich das Fettgewebe. Ungesund für die Verdauung ist es zudem, dauernd zu essen. Esspausen sind sehr wichtig.

vom 26.05.2018, 11.05
11. von christine b

du liebe zeit, die gesundheit geht den bach runter, wenn man so ungesundes zeug in diesen mengen in sich reinschüttet.
es sind schon junge leute dran gestorben z.b. an herzrythmusstörungen. man riskiert bei hohem konsum eine veränderung des herzmuskels.
auch erhöhen diese getränke den blutdruck und die überdosis koffein kan auch tödlich wirken, auch im zusammenhang mit sport. das packt das herz oft nicht.
zahlt sich sowas aus? weiß die junge frau das, dass sie ihren körper ruiniert? wahrscheinlich nicht, schlimm ist das.


vom 26.05.2018, 09.57
10. von rosiE

naja, ich bin nicht der typ für sowas, und zu alt und zu sehr auf natur etc etc, immerhin hat die junge schöne sympatische und intelligente dame bekommen, was sie wohl will: aufmerksamkeit,
und in ihrem bekanntenkreis ist das sicher auch gruppendruck, und außerdem, glaube ich, wenn man jung ist macht man eben solche dinge, unvernünftige, ungesunde, risikoreiche...., wann denn sonst, die jugend raucht, trinkt alkohol, fährt zu schnell mit dem auto, hat riskante sportarten, ...., das ist so,

vom 26.05.2018, 08.59
9. von MOnika Sauerland

Es ist einfach scheußlich süß und scheint wie eine Droge zu wirken. Das macht wohl die Mischung. Der Körper gibt dann irgend wann die Quittung.

vom 26.05.2018, 08.50
8. von Birgit W.

Ich hab ein einziges Mal einen Schluck davon probiert - dabei ist es geblieben. Gesund soll das Zeug auch nicht sein.

vom 26.05.2018, 08.34
7. von ReginaE

ich frage mich öfters wie manche sich das reinschütten und das Zeugs nicht aus den Poren quillt. Doch das tut es, ich sehe es bei meinem Nachbar, der regelmäßig das Zeugs trinkt. ER wird immer "rustikaler" in seiner Ansicht.

Meine älteste Enkeltochter hatte vor ca. 3 Jahren etwas ähnliches getrunken. Ihr wurde davon ziemlich übel.

Die Inhaltsstoffe mit Saccharose, Glucose machen nicht wirklich etwas her.
Der Hype liegt wohl eher darin, dass Red Bull gut im Rennen ist, egal wie.

vom 25.05.2018, 23.01
6. von lamarmotte

Ich habe vor Jahren aus Neugierde einen einzigen Schluck probiert und hätte ihn am liebsten sofort wieder ausgespuckt. Pappig,süss - und obendrein ungesund. Nie wieder!

vom 25.05.2018, 22.42
5. von Birgit W.

Ich hab ein einziges Mal einen Schluck davon probiert - dabei ist es geblieben. Gesund soll das Zeug auch nicht sein.

vom 25.05.2018, 21.30
4. von Carola (Fürth)

Ob es so intelligent ist, TÄGLICH 2 Liter davon in sich reinzuschütten ?? ;-/ Ich bin nun wirklich kein Ge­sund­heits­apo­s­tel, mir würde das Zeugs auch schmecken sogar, aber DAS täte ich meinem Körper echt nie an !!! Ganz selten mal, vielleicht 6x im Jahr und dann aber kleine Dose ! Aber ich mach ja eh Diät zur Zeit und bin lieber brav, es lohnt sich !

vom 25.05.2018, 20.42
3. von MartinaK

Ich trank vor x Jahren mal eine Dose, als ich mitten in der Nacht zu meinem Urlaubsflieger zum Frankfurter Flughafen musste. Einmal und nie wieder, einfach widerlich.

vom 25.05.2018, 20.03
2. von ulani

Puh, grauslich, schmeckt wie flüssige Gummibärli...Ich trink das nur in allerhöchster Not, wenn ich eine sehr lange Autofahrt vor mir habe


vom 25.05.2018, 19.45
1. von Killekalle

??? Wer ??? macht so was Ungesundes?

vom 25.05.2018, 18.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr