ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

diese tage ...

Nun ist heute schon der 5. Tag mit Sonne und ich war an keinem der Tage draußen ... keine Sonne getankt, keine Blümchen geknipst ... stattdessen bewege ich mich zwischen Heften, Büchern, CDs und Staubfluseln. Ich sitz da nicht den ganzen Tag dran, aber immer mal wieder ... mittlerweile ist das Schlafzimmer auf dem Weg, ein "geordnetes Chaos" zu sein ... es steht immer noch voll, aber etwas kontrollierter und ein paar Lücken sind entstanden. Ich kann ja nicht alles wegwerfen oder wegzaubern.

Es ist schon hart, dieses Wetter nicht fürs Fortfahren auszunutzen ... ich red mir einfach ein, dass es noch zu kalt ist ... vielleicht stimmt das sogar. Außerdem ist Beate erkältungstechnisch immer noch nicht fit ... doch durch Antibiotika sollte das dann nun endlich besser werden ... blöd, dass man ohne diese medizinsiche Hilfe ewig mit der Erkältung kämpfen darf ... mal mehr, mal weniger, mal der Partner, der einen dann wieder ansteckt.

Ich geh dann mal wieder ins Schlafzimmer ... nicht schlafen, sondern ich hab da noch ne Ecke, die nach meinen Händen ruft.
 

Engelbert 06.03.2011, 18.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von petra

es ist wirklich draussen kälter als man denk.
und da Beate ja krank ist kannst du ja auch noch Tee und Zwieback "anreichen"
Nutze den "anfall" und kümmere dich nicht um die Blümchen.
Freie Stellen in der Wohnung bringen Luft zum Atmen- und Mut, in anderen Zimmern weiterzumachen.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen
petra

vom 07.03.2011, 12.53
16. von Monika (Sauerland)

Lieber Sonne tanken das Chaos kann warten.Ich bin auch grippich aber ohne Partner. Das kann man sich auch woanders holen.

vom 07.03.2011, 10.48
15. von Lina

Also, ich würde wenn das Wetter so schön ist einmal Sonne auf tanken gehen... der Saustall läuft dir ja nicht weg... und dann bist du voll Energie geladen und es geht alles noch einmal so schnell.
Dann kommen e wieder die Regentage... Zeit genug zum entrümpeln.

vom 07.03.2011, 10.00
14. von Juttinchen

Dein Vorhaben in allen Ehren und sehr bewunderswert. Doch an solch schönen Tagen setze ich meine Prioritäten nach Draußen. Der Tag hat 24 Stunden und zum Aufräumen gibt es auch mal Regenwetter. Und eine oder zwei Stunden an frischer Luft hätten Dir und auch der verschnupften Beate vermutlich auch gut getan. Man muß ja nicht den ganzen Tag in der Sonne verbringen, dafür ist es wirklich noch zu kalt.
Weiterhin schönes Entrümpelnn und gute Besserung für Beate.

vom 07.03.2011, 09.46
13. von Brigida

;o) Wenn du dann fertig bist, kannst du gerne bei mir vorbeikommen....ein Vorteil für mich wäre, dass du vielleicht die Sonne mitbringen würdest. Hier ist es grausig, Nebel, Nebel, Nebel und wenn man rauf an die Sonne will, steht man im Stau, weil alle sich nach Sonne sehnen....glg Brigida

vom 07.03.2011, 09.21
12. von hermes

Mir geht es oft wie Dir.
Wenn ich einmal so einen Anfall habe, dann muß ich ihn ausnutzen, denn so schnell kommt er garantiert nicht wieder.

Gestern waren wir im Sonnenschein spazieren und der Ostwind hat uns bei dem herrlichen Wetter gar nicht geschadet...es ist nur eine Frage der konsequenten Bekleidung. Und schöne Fotos haben wir auch mit nach Hause gebracht. Aber wie Du bei den Kü-Engeln gesehen hast, kann man auch daheim schöne Fotos im Sonnenschein machen...*gg*

vom 07.03.2011, 06.46
11. von Udo

Hast recht, bleib lieber drin, es weht ein eiskalter Ostwind, spazieren geht nur, wenn auf der einen Seite ein Wald ist, der den Wind abhält und auf der anderen Seite die Sonne scheint, aber max. halbe h

vom 06.03.2011, 23.42
10. von charlotte

Ach Engelbert, es schein mir, Du brauchst etwas Trost ? In Gedanken unterstütze ich Dich.
Wenn es "überläuft", gehe ich spazieren, mir die Neuronen lüften, und danach wieder munter an die Arbeit !
Ganz liebe Grüsse.

vom 06.03.2011, 22.25
9. von Maria

also ich würde diese Arbeiten auf Tage mit schlechtem Wetter verschieben und die kommen ganz bestimmt. Allerdings, wenn Beate immer noch nicht fit ist, dann ist es vielleicht vernünftiger zu Hause zu bleiben und dann kann man auch die Zeit vebringen mit Chaos beseitigen. Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung und Dir lieber Engel viel Ordnungssinn.

vom 06.03.2011, 22.21
8. von minibar

Ich habe auch schon vieles, vieles zur Umweltwerkstatt gebracht.
Manchmal muss man recht rigoros sein. Das ist effizienter als jedes Teil in den Händen herumzudrehen und zu begutachten. Ehrlich.

vom 06.03.2011, 21.51
7. von funny

Ich hab heute auch meinen inneren Schweinehund überwunden und mal wieder Staub gewischt. Das hasse ich ja wie die Pest. Aber wenn man`s dann geschafft hat, dann tut es richtig gut, wenn alles wieder frisch ist und glänzt.
Ich find´s gut, daß es Dich gepackt hast, und Du mal einen Anfang hingekriegt hast. Ist halt mühsamer, wenn man`s so lange hat anstehen lassen, aber laß Dich davon nicht unterkriegen. Immer mal ein bißchen und dann lichtet sich das irgendwann immer mehr...und schafft Luft zum Atmen.
Ich wünsch Dir was...


vom 06.03.2011, 21.02
6. von Gerti

Du bist ja wirklich mal eisern, da muss ich sagen, ein dickes Lob, kannst Du mal bei mir vorbeikommen, mein Keller müsste dringend entrümpelt werden. Neee, keine Bange, das muss meine Tochter machen, denn das alte Zeugs, stammt meistens noch von ihr, als sie vor zig Jahren noch hier wohnte, nu soll sie mal schön.
Jetzt aber ausruhen, schönen Abend.
LG
Gerti

vom 06.03.2011, 20.06
5. von Kassiopeia

Es ist immer eine Überwindung, eine Ansammlung von liebgewonnenen Gegenständen, wie Bücher oder CDs aufzuarbeiten. Toll, dass du dich dazu aufgerappelt hast. Blümchen knipsen kannste noch ganz viele, die kommen ja erst noch richtig.
LG Kassiopeia


vom 06.03.2011, 19.58
4. von Elke R.

Du kannst richtig stolz auf Dich sein!
Es ist nicht einfach, sich von Ballast zu trennen. Denn, das muss man ja erst einmal erkennen ... und loslassen. Das befreit ungemein.

Sei froh, dass es nicht wirklich warm, sondern nur sonnig ist.
Die Blümchen warten alle auf Dich ...

vom 06.03.2011, 19.26
3. von gerhard aus bayern

Dann kannst du ja mal wieder auf einen Flohmarkt gehen.:)

vom 06.03.2011, 19.17
2. von Sigrid

Lieber Engelbert,
auch ich habe heute eine Ecke im Schlafzimmer freigeschaufelt... nur der Schreibtisch liegt noch im Argen *seufz*
ich kann gut verstehen, dass man da nicht nonstop dranbleibt - aber es ist klasse zu sehen, wenn es ein bisschen Luft gibt!
Gute Besserung an Beate, ich hoffe, wenn es richtig schön wird, seid ihr beide fit ;-)
Sigrid

vom 06.03.2011, 18.52
1. von Moni

Tapfer, tapfer! Gratuliere zu so viel Durchhaltevermögen ... würd' ich nie schaffen ... weiter so und viel Erfolg dabei!

vom 06.03.2011, 18.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr