ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

diese woche ...

... nu ja, es gibt bestimmt schönere.

Sie fing mal schon so an, dass ich gestern kurz nach Mitternacht erstmal lange gehustet habe ... warum auch immer. Heute huste ich immer noch ... ich glaub, da ist ne Bronchitis im Anmarsch. Oder Staub. Oder wasweißich.

Wird ja nicht besser werden die Woche ... heute noch "Kampf gegen den Kleiderberg", morgen vier Stunden beim Zahnarzt wegen neuer Brücke, übermorgen Handwerker im Haus, Freitag kommts Gerüst und ich muss mit dem Abkleben und Raustragen beginnen, Samstag der EDV-Mensch (Verlagerung des PC in ein anderes Zimmer), Montag dann der Dachdecker.

Wird viel Dreck, Provisorium, Ungewohntes geben ... mann, bin ich froh, wenn wieder einigermaßen Normalität da ist.

Und zwischen und nach all dem Gedöns geistern dann noch Wichteln und Adventskalender im Kopf rum (und das neben den ganz normalen Updates auf meiner Seite) ... ich frag mich, wie und ob das in diesem Jahr alles so klappen soll. Aber frag ich mich das nicht jedes Jahr ?
 

Engelbert 04.11.2013, 13.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von patty

Dir ganz ganz doll Liebe grüsse und gute Wünsche aus dem Krankenhaus. Sprunggelenk gebrochen. Kann aber ohne seelenfarben nicht sein. Da muss ich Trost finden. Danke du engel. Werde operiert. Bei mir liegt eine 100 Jahre alte Dame und eine von 88. Die hundert jährige ist wunderbar. Geistig absolut klar und fit. Tolle bemerkenswerte Dame. Gib auf dich acht


vom 06.11.2013, 01.18
14. von Wilma

BITTE KEINEN STRESS!
Dann gibt's halt irgendwas nicht, bevor du dann am Ende bist. Ich erinnere mich, dass du in den vergangenen Jahren dann immer irgendwann um diese Zeit "am Zahnfleisch" daher gekommen bist.
DAS WILL GARANTIERT NIEMAND!

vom 05.11.2013, 17.18
13. von christine b

wünsche dir alles gute für alle vorhaben, für euch soll diese zeit jetzt wie im flug vergehen.
bitte pass auf deine bronchien auf und nimm gleich was, damit es nicht zu stark ausbricht. auch brav heißes hustenteechen trinken.

ich (sicher viele andere auch) wäre mit einem adventskalender von früher auch sehr zufrieden, falls du einen neuen nicht schaffst.
mach dir bloß keinen druck, das wäre schlecht für die gesundheit.


vom 05.11.2013, 10.32
12. von Chispeante

Ich würde mich freuen, wenn der Adventskalender genauso unvorhersagbar wäre wie das normale Kalenderblatt.
Natürlich kann ich dem Adventskalender auch viel abgewinnen, aber ich finde das Beste am Kalenderblatt ist der Moment in dem ich es öffne, in dem ich noch überhaupt keine Ahnung habe, was für ein Thema oder was für eine Art Beitrag drin sein wird.
Diese Spannung fehlt mir im Adventskalender.

Wenn ich es richtig verstehe kommen bei Seelenfarben im Advent die meisten neuen Leser dazu. Ich weiß nicht, was diese Leser mehr zum Wiederkommen anregt, Spannung oder Vorfreude, weil sie schon ungefähr wissen was kommt.

Was ich damit sagen will ist: wenn Du die Inhalte unstrukturierter auf die Tage verteilen würdest, dann hättest Du viel mehr Möglichkeiten Deinen Aufwand/Druck zu verringern und es hätte vielleicht sogar einen positiven Nebeneffekt (die Kalenderblattspannung).
Und das Wichteln, hm, ...., da finden sich doch bestimmt emsige Wichtel, die Dir die Organisation & Emails abnehmen. Hey, Du bist der kreative Kopf, der sollte sich nicht den Kopf über organisatorisches zerbrechen müssen.

... aber ich geh dann mal weiter hier Klar Schiff machen, ich hab morgen früh auch die Handwerker da.

vom 05.11.2013, 00.36
11. von DieLoewin

Lieber Engelbert - ich wünsch Dir und Beate viel, viel Kraft, gute Nerven u super Handwerker. Und auch, wenn ich den Adventkalender liebe - ich würde auch den vom vg Jahr nochmals genießen od einen älteren - wenn es Deine Nerven schont u Du damit leben könntest... Ein längerer Ausfall infolge von Überforderung wär viel schlimmer und traurig -
ich wünsch Dir, dass es für Dich so wird, dass es passt...
Danke für alles (alles ist viel - auch wenn es weniger wird...)

vom 05.11.2013, 00.14
10. von beatenr

"Wichteln und Adventskalender " - und wenn wir wählen sollten? Entweder oder? Dann wär ich für Adventskalender.
Und wenn Du beides nicht schaffst? Dann gibt es gewiss 24 liebe SFlerInnen, die je einen Tag übernehmen und uns erfreuen. ICH verspreche dafür, immer froh zu kommentieren !

Was ich damit sagen will: Du musst nicht jedes Jahr alleine ALLES schaffen! Tu Dir das nicht an - und uns nicht, dass Du zusammenbrichst!

Aber falls Dich dann doch ein plötzlicher Energieschub packt, ist es natürlich am Schönsten, wenn Du alles so schaffst, wie Du es Dir vorstellst!

vom 04.11.2013, 22.14
9. von Elke R.

Oha, nun geht es bald los und ich beneide Beate und Dich nicht darum.
Ihr seid aber ein erprobtes und starkes Team, schließlich habt Ihr bereits im letzten Jahr über Wochen erst die eine und dann die andere Baustelle gestemmt ... wo ich mich schon längst heulend in eine Ecke verkrochen hätte. Letzten Monat hattet Ihr ja auch schon eine staubige Baustelle, rührt Dein Husten vielleicht daher?
Oktober und November scheinen Eure Baustellenmonate zu sein ;).

Selbstverständlich wirst Du trotz Husten, Staub und Gedöns termingerecht alle Deine adventlichen Vorhaben erledigen können. Alle Jahre wieder ...

vom 04.11.2013, 22.01
8. von Wilma

Dieses ganze so "erfreuliche" Programm würde ich auch "zum Kotzen" finden ;-)
Gute Besserung und jede Menge positiver Perspektiven wünsche ich dir :-)))

vom 04.11.2013, 20.31
7. von lamarmotte

Winke, winke, lieber Engelbert...bei uns hätte der Dachdecker heute kommen sollen, da es aber in Strömen regnet,wurden die Arbeiten (wenn wir Glück haben;)) auf nächste Woche verschoben..
Hoffentlich geht es Euch besser als uns, denn eigentlich sollten die neuen Fenster längst eingebaut sein. Dem Dachdecker kam aber immer irgendetwas dazwischen, und so leben wir nun schon seit 1 Monat im Durcheinander:(.
Viel Glück für die nächste dach- und bürolose Zeit!

vom 04.11.2013, 18.07
6. von Carmen

Lieber Engelbert, nun kommt doch recht massiv viel auf Dich zu. Kann Dir nur raten, eine Atemmaske zu tragen während dieser Arbeiten bei Euch im und ums Haus, denke an Deinen Husten.
Bitte mache Dir keinen Stress, denn dies verträgt ein angeschlagenes Herz am wenigsten (da kann ich ein Wörtchen mitreden, nach dem 3. schweren Herzinfarkt meines Mannes). Versuche soweit es möglich ist, Dich zu schonen.
Ich persönlich kann nur sagen: Egal, was, wie wo bei Dir ist, irgendwie schaffst Du das immer wieder und dafür spreche ich heute mal eine grosse Bewunderung und ein riiiieeeesiges Dankeschön aus.
Wünsche Dir recht gute Besserung und bitte vergiss nicht: Gesundheit ist das Allerwichtigste im Leben.
Hab eine relativ angenehme, auszuhaltende Woche !

vom 04.11.2013, 18.03
5. von Farbklecks

Hm, der Computer kommt in ein anderes Zimmer..., und wenn der EDV Mensch deswegen kommt, heißt das, Du bist per Kabel im Internet.
Vielleicht könntest Du während der Übergangszeit den C'puter drahtlos, also per WLAN, einrichten lassen?
Dann ersparst Du Dir während der Umbauphase den Kabelsalat, wenn alles fertig ist, kannst Du bequem die Nabelschnur ja wieder anlegen, damit geht es bekanntlich etwas scheller.



vom 04.11.2013, 15.39
4. von Sabine aus KL

Ist das nicht irgendwie normal? So ein bisschen Stress und Chaos gehört einfach in die Vorweihnachtszeit. Ich drück Dir mal alle Daumen, dass es doch keine Bronchitis wird und dann wuppst Du das wieder, wie immer. Und wenn es mal wo holpert: Das macht uns doch zu Menschen, dass wir nicht perfekt sind.

vom 04.11.2013, 15.38
3. von MOnika (Sauerland)

Das fragst du jedes Jahr und jedes Mal freue ich mich auf und über das was entsteht.
Du schaffst :)) das!

vom 04.11.2013, 15.31
2. von Vreni AG

vielleicht wäre es ratsam, sich eine Mundmaske anzuschaffen für die nächste Zeit (und sie natürlich auch zu tragen:-))?

vom 04.11.2013, 15.28
1. von Regine H.

Hallo Engelbert,

wenn Du seit gestern so husten musst, pass' blos auf, dass bei dem anstehenden Staub nichts gefährliches daraus wird beim Einatmen! Schließlich ist Dein Herz nicht unbedingt das Beste, soweit ich weiß... (Meines auch nicht so recht)
Toll, wie relativ gelassen Du bleibst, ich bekäme bei so vielen Terminen mindestens eine Krise!
Jedenfalls gehe ich stark davon aus, dass bei Dir/Euch auch dieses Jahr letztendlich alles klappt, die Daumen drücke ich Euch schon mal... :-))

vom 04.11.2013, 14.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr