ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dieser baum

Dieser riesig große, wunderschöne Weihnachtsbaum, zentraler Lichterpunkt und Hingucker auf dem Weihnachtsmarkt ... ob er dem, der ihn gefällt hat, vorher "frohe Weihnachten" gewünscht hat ?
 

Engelbert 08.12.2008, 13.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von genifee

@elfi s.
Ich habe von einer Schamanin gelernt,daß ich den Baum um sein Einverständnis zum Fällen bitten darf.
Seine Seele gibt meist das "Ja",dann nadelt der Baum auch nicht so schnell,er gibt alles was er hat um schön zu sein,als ob er sich der "Ehre"bewußt ist.
Ich wünsche allen schöne Weihnachtsbäume.

vom 09.12.2008, 23.16
10. von elfi s.

Sorry, hab vergessen mich einzutragen. Die 9. ist von mir.

vom 08.12.2008, 22.59
9. von

Ich finde geschmückte Weihnachtsbäume wuderschön. Aber mir tut es weh wenn ich einen Baum schmücke und ihn nach 2 Wochen wieder wegwerfe. Jeder Baum hat die Chance verdient zu wachsen und alt zu werden, daher gibt es bei mir zu Weihnachten immer einen künstlichen Baum. Auch Bäume haben eine Seele -ja lacht nur-

vom 08.12.2008, 22.56
8. von Ecki

Das man die Bäume extra dafür fällen muss. :( Und dann auch noch so große "altte" Schmuckstücke :(

vom 08.12.2008, 22.35
7. von Steffi

Ihr Lieben,

keine Panik, die Tannenbäume für´s gemeine Volk kann man jetzt schon LEASEN!
Googelt mal, da findet Ihr sicher auch eine Adresse in Eurer Nähe.
FREIHEIT FÜR DIE TANNENBÄUME!!!

Liebe Grüsse
Steffi

vom 08.12.2008, 22.13
6. von Angelika M.

Eigentlich schade um die vielen Tannenbäume, die zu Weihnachten gefällt werden. Bei uns gibt es einen riesigen Weihnachtsbaummarkt, wo hauptsächlich Nordmanntannen verkauft werden. Da bleiben immer eine ganze Menge Bäume übrig, schade drum.

vom 08.12.2008, 21.48
5. von funny

So etwas ähnliches hab ich gedacht, als ich letzte Woche an unserem Rathaus vorbeigefahren bin. So eine PRÄCHTIGE und riesige Tanne! Und dann wurde sie gefällt, für ein paar Tage vor dem Rathaus stehen, wo nur Durchgangsverkehr ist und nicht mal ein schöner Platz. Mir tat die Tanne richtig leid, das hat sie nicht verdient, so viele Jahre braucht sie, um so prächtig zu werden und dann ist alles in vier Wochen vorbei....

vom 08.12.2008, 20.37
4. von Wörmchen

Auch ich werde dieses Jahr eine tote Tanne auf dem Gewissen haben...

Liebe Grüße
Sandra

vom 08.12.2008, 16.04
3. von bärbel s.

... der große Traum jeder Tanne ist es einmal ein Weihnachtsbaum zu werden.


vom 08.12.2008, 15.45
2. von minibar

Vielleicht hat die Tanne oder besser Fichte den Holzfällern frohe Weihnachten gewünscht.
Sie hat doch nun einen tollen Platz, alle schauen zu ihr, nur zu ihr hin und bewundern sie. Sie muss doch unsäglich stolz sein.

vom 08.12.2008, 14.25
1. von Pia Marie

Ich glaube nicht, dass der Baum ihm "frohe Weihnachten" gewünscht hat, Engelbert. Ich war dabei als der Weihnachtsbaum für den Reichstag geschlagen wurde, ganz hier bei mir in der Nähe. Ein verstecktes Waldstück in dem nur wir Pilzsammler schon jahrelang von diesem Baum wissen. Es war traurig ansehen zu müssen wie der geschlagen und aufgeladen wurde. Die einst so stolze Fichte - sie ließ die starken Zweigen hängen und sah traurig aus. Ein "frohes Fest" das hätte sie wohl eher in ihrer Heimat gehabt.
Ich hoffe nur Berlin weiß den Schatz zu würdigen.

Liebe Grüße
Pia-Marie

vom 08.12.2008, 14.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr