ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dieser schreck ...

... wenn auf einmal der PC nicht mehr hochfährt. Die letzte Rettung ist dann oft: hinten ausschalten, vorne auf den Einschaltknopf drücken, dann hinten einschalten und vorne nochmal auf den Knopf drücken ... dann hat sich irgendwas resetted und es geht wieder. Hatte ich bei meinem alten PC ab und zu, aber ich glaubte, das könne hier nicht mehr vorkommen ... doch Beate meinte "probiers doch mal mit hinten ausschalten" ... hat wirklich geklappt ... in mir war schon Weltuntergangsstimmung ... so langsam wirds wieder.
 

Engelbert 25.10.2013, 21.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von mira

... wünsche Dir für lange Zeit, dass DIE Schrecksekunden/-MINUTEN sich wieder beruhigen können. Mein PC war nicht mehr zu "erwecken". Der Ersatz wollte nach einem Tag auch nicht mehr. Ich wechselte auf "Laptop II" - ooooohhh, was wünsche ich mir den alten PC zurück ...

vom 03.11.2013, 23.11
9. von Wilma

Lieber Engelbert,

wenn ich mir dann den vorherigen Eintrag von dazu noch anschaue ,kommt mir er Gedanke:

Vielleicht braucht ihr beide einfach nur mal 'ne Auszeit! ;-)

Dass es für dich und deinen PC "rund" läuft - bitte ruhig auch mal ohne Stress - wünscht von ganzem Herzen
Wilma

vom 26.10.2013, 20.49
8. von Vreni AG

Also mich kann das nicht mehr erschrecken............ meine beiden Computer, auch der Neue haben immer wieder Startprobleme, immer dann wenn ein Betriebssystemupdate (verschiedene Betriebssysteme) nicht ganz sauber geladen werden konnte. Hast Du eine externe Start CD? Das hilft meistens. Und das ganz vom Strom nehmen wurde mir auch empfohlen von einem Fachmann.

vom 26.10.2013, 10.31
7. von Sabine aus KL

Mir hat ein Fachmann das mit dem Aus- und Einschalten mal erklärt. Hat damals seeeehr lange gedauert. Kurz zusammengefasst hat es was mit Stromschwankungen und elektrischen Bauteilen, die aufgrund dieser Stromschwankungen nicht mehr funktionieren, zu tun. Nimmt man den Strom komplett weg, setzt sich alles wieder zurück. Ich fand es nämlich auch immer äußerst kurios. Und ich kenne das Gefühl durchaus, wenn der PC plötzlich streikt. 1.000 üble Gedanken auf einmal...

vom 26.10.2013, 09.37
6. von MaLu

Das passiert mir mit meinem Läppi leider immer mal wieder. Stecker raus, Akku raus, ein paar Sekunden warten und Akku rein, Stecker rein, Knopf drücken und der Läppi läuft wieder.
Hab mir aber meine wichtigen Daten mittlerweile auf einer externen Festplatte gespeichert, denn jedesmal war ich doch nervös, ob er wieder hochfährt!

vom 26.10.2013, 09.15
5. von Heidi P

Da hast du nochmal Schwein gehabt Engelbert ;) Mir ist diese Woche mein Laptop kaputt gegangen.....nix mehr zu machen ;(

vom 26.10.2013, 08.58
4. von Udo

Also meiner startet grundsätzlich erst, wenn ich nach dem Einschalten auf den Reset-Knopf drücke, vorher kommt kein Bild. Dabei ist es egal ob ich aus den Ruhezustand starte oder Kaltstart mache. Da ich die Ursache nicht finde, habe ich mich mit der Prozedur abgefunden; und das geht schon seit Jahren so !

Guten Start ins Wochenende,
Udo

vom 26.10.2013, 00.13
3. von minibar

Oha, den Schreck kann ich gut nachvollziehen.
Gut, dass er wieder läuft.

vom 25.10.2013, 22.33
2. von DieLoewin

puh - Herzstillstand - oder eben eine ordentliche Portion Notfalltropfen ...
Gottseidank hat Eure Aus-Einschalt-Methode geklappt... und hoffentlich für lange...

vom 25.10.2013, 22.31
1. von lamarmotte

Diesen Schrecken kenne ich nur zu gut, und die von Dir bzw. Beate genannte Methode des Aus- und Einschaltens ebenfalls - wirkt manchmal Wunder - wie Globuli oder Bachblüten ;)!



vom 25.10.2013, 22.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr