ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dieter hildebrandt tot

War eben ein kleiner Schock, das zu lesen ... Dieter Hildebrandt ist tot ... er war einer der ganz großen Kabarettisten.
 

Engelbert 20.11.2013, 11.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Kassiopeia

@Endzeitbote
Deinen Kommentar finde ich total geschmacklos.

vom 21.11.2013, 16.24
24. von Ursi

@Karen,
deinen Worten schließe ich mich gerne an.

Außerdem mag auch ich den platten "Humor" nicht und verzichte gerne auf die Schreihälse.
Dieter Hildebrandt hat mich mein Leben lang begleitet. Er ist einfach wunderbar.

Nur ganz ganz wenige können ihm das Wasser reichen. Werner Schneyder z. B. und einige andere, die ich hier jetzt nicht aufführen möchte. Jedenfalls war ich gestern ganz geschockt. Für mich war D. H. immer "unsterblich".

@Endzeitbote,
ich verstehe die Sätze, die du schreibst. Aber gefühlsmäßig kann ich das im Moment nicht nach vollziehen!

vom 21.11.2013, 12.07
23. von Brigida

Ein grosser Mann ist von uns gegangen, dem wohl keiner das Wasser reichen konnte. Leider wachsen zu wenige nach!
glg Brigida

vom 21.11.2013, 07.00
22. von renate

für mich war er der "Grösste" der letzten 40zig Jahre. Er hat die Sachen auf den Punkt gebracht-mit lachen.

vom 20.11.2013, 22.30
21. von DagmarPetra

Ich entschuldige mich!

vom 20.11.2013, 21.03
20. von DagmarPetra

Mit Verlaub: Was ist das für ein bescheuerter Nick-Name: Endzeitbote?


vom 20.11.2013, 19.56
Antwort von Engelbert:

Mit Verlaub: man kann das anders sagen, wenn man überhaupt meint, einen anderen Namen kritisieren zu müssen ... das Wort "bescheuert" will ich hier nicht lesen.
19. von Karen

@Endzeitbote:
"Ein Kabarettist ist tot, es kommen neue Kabarettisten." - Nein, leider ist das nicht so! Es kommen sogenannte Comedians, die ihre Witzeleien ziemlich platt und oft unter der Gürtellinie ansiedeln. Politische Kabarettisten, die die deutsche Sprache wirklich beherrschen und damit spielen können, sind leider sehr selten geworden, und die wenigen sind oft nur einem kleinen Publikum bekannt, weil das Fernsehen eher auf die Schreihälse mit den platten Witzchen setzt. Umso größer und schmerzlicher ist dieser Verlust - auch wenn es (da gebe ich Dir Recht) bei einem Mann diesen Alters kein Schock ist

vom 20.11.2013, 18.49
18. von Endzeitbote

Warum ein Schock ?

Die Menschen lernen seit Kindesbeinen, daß sie eines Taqes sterben werden.
Die Menschen bekommen es täglich mit, daß Menschen weltweit sterben.

Ein Kabarettist ist tot, es kommen neue Kabarettisten. Der Kabarettist ist tot, es lebe der Kabarettist.



vom 20.11.2013, 18.08
17. von Christiane

genau wie viele hatte ich heute morgen gelesen, das er Krebskrank ist und wohl nicht mehr auftreten wird. Und dann heute Mittag die Nachricht, das er verstorben ist. Ich hoffe er hatte einen friedlichen Tod und mußte nicht mehr leiden. Aber schade ist es doch, er war ein ganz toller Kaberettist und ich habe sowohl die "Münchner Lach-und Schieß" mit ihm oft im Theater gesehen und mochte auch den "Scheibenwischer" gerne.

vom 20.11.2013, 18.07
16. von MOnika (Sauerland)

In unserer Tageszeitung stand das er an Krebs erkrankt war.
Danke Dieter Hildebrand für unvergessliches politisches Kabarett.
Er war einer von den Großen.
Volker Pispers ist auch diese Liga.

vom 20.11.2013, 16.47
15. von mira


Auch ich werde Dieter Hildebrandt vermissen und bin nun traurig wegen seines für mich plötzlichen "Abgang" von der Bühne des Lebens.

vom 20.11.2013, 16.47
14. von Xenophora

Ich weiß gar nicht, was ich hier schreiben soll, so schmerzt diese Nachricht. Er war so einmalig "einmalig".

vom 20.11.2013, 15.57
13. von Sabine

Oh, da bin ich auch überrascht!
Durch ihn fand ich Kabarett toll und es gibt für mich nur ein oder zwei, die annähernd so spitzfindig hinterfragen und formulieren können wie Dieter Hildebrandt das konnte.

vom 20.11.2013, 15.31
12. von Farbklecks

Ich hatte erst heute vormittag von seinen Krebs gelesen, da geht es mir wie den Anderen hier

vom 20.11.2013, 14.59
11. von Juttinchen

Heute Vormittag in Zeitung vom Krebs erfahren - heute Mittag im Mittagsmagazin die Nachricht vom Tod.
Das ging schnell. Er brauchte sich mit seinen 86 Jahren nicht mehr rumzuquälen.

Ich mochte ihn sehr. Er hatte den Nagel immer auf den Kopf getroffen. Genial in seiner Wortwahl und sehr spitzzüngig. Und kein bißchen unter der Gürtellinie, was die heutigen "Kabarettisten" zu wünschen übrig lassen.

vom 20.11.2013, 14.22
10. von Anna


Was????
Gerade eben habe ich in meiner Zeitung gelassen, dass er an Krebs erkrankt ist. Zitat: "Ich werde kämpfen bis zum Schluß. Noch bin ich nicht tot."

Leider hat die Realität dieses Zitat überholt. R.I.P.

vom 20.11.2013, 14.07
9. von ursula

oh ja, sehr traurig.
Gut er ist 86 Jahre alt geworden .....
aber seitdem er nicht mehr auf der Bühne ist, sehe ich kein Kabarett mehr

vom 20.11.2013, 13.24
8. von Steffi-HH

Sehr, sehr traurig!

Aber er und sein Geist leben in der Kabarett-Welt weiter, z.B. hier:
Hier klicken

(Nur, falls es erlaubt und Dir Recht ist, lieber Engelbert)

vom 20.11.2013, 13.12
7. von Anne

Er gehörte für mich immer zu den ganz großen "Finger in die Wunde leg" Kabarettisten. Die Welt ist wieder ein Stückchen ärmer...

vom 20.11.2013, 13.06
6. von lamarmotte

Für mich war er DER Kabarettist.

vom 20.11.2013, 12.55
5. von beatenr

Oooooch - heute stand noch in der Zeitung, das er seit dem Sommer Prostatakrebs-OPs hatte und dass seine Frau sagte, er käme wohl nicht mehr auf die Bühne zurück... Nun, so ist es gut für ihn.
Aber ich vermisse ihn jetzt schon! Er war einfach großartig! Wir haben immer versucht, seine Programme im Fernsehen zu sehen. Seine Welt-Erklärungen waren für mich oft ein richtiger Augen-Öffner.

vom 20.11.2013, 12.41
4. von Karen

Ich bin ganz traurig - der Mann hat das Kabarett für mich erschlossen. Meine Eltern hatten eine kleine Schallplatte, auf der er in verschiedenen Reporterrollen den Besuch von Kennedy in Berlin kommentierte - das waren meine allerersten Erfahrungen mit Kabarett. Zu Silvester das Programm der Lach- und Schießgesellschaft im Fernsehen war lange Jahre ein MUSS, und später auch der Scheibenwischer.

Da geht uns ein geistvoller und intelligenter Mahner verloren für den es kaum Ersatz bzw. einen Nachfolger gibt.

vom 20.11.2013, 12.05
3. von Kassiopeia

Bin erschüttert - er war ein großer Kabarettist.

vom 20.11.2013, 12.05
2. von Moni

Oh Mann! Gestern habe ich noch gelesen, dass er seinem Krebs den Kampf angesagt hatte. Er hatte solch einen klugen Witz! Sehe in der Kabarettisten-Szene niemand, der ihm das Wasser reichen könnte.

vom 20.11.2013, 11.58
1. von Hundemama

Ja, hab ich auch eben gehört. Dieter Hildebrandt war ein großartiger Künstler und er hat Maßstäbe für niveauvolles Kabarett geschaffen.

vom 20.11.2013, 11.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
... und trotzdem freust Du Dich (nehme ich an
...mehr

Birgit W.:
Warum sollte ich mich nicht freuen, ein Jahr
...mehr

IngridG:
Die Blüten sind nicht nur wunderschön, die
...mehr

IngridG:
Engelbert, da bist Du ganz bestimmt nicht der
...mehr

ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr