ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dinge ändern sich

Ulla (Altweibersommer) bloggt wieder.

Nach über einem halben Jahr Pause ein neuer Anfang. Aus aktuellem, krankheitsbedingtem Anlass (siehe hier).

Natürlich war ich geschockt. Da ist man jemanden vor Jahren begegnet und trifft sich nun wieder, doch im Vordergrund stehen nicht die früheren alltäglichen Dinge, sondern die Fragen "wie gehts weiter" und "was tun".

Alles Glück der Welt und so viel Leben wie möglich von mir. Vielleicht kann ja jemand internettes ein paar wertvolle Puzzlestücke zum Kampf gegen die Krankheit beitragen.

Meine Worte sind kurz "setze Dich mit der Krankheit auseinander, aber denke positiv und glaube an das Leben". Negative Gedanken sind das, was man in so einer Situation am wenigsten brauchen kann.

Finde ich übrigens mutig und richtig, ganz offen im Blog darüber zu schreiben.
   

Engelbert 13.02.2007, 20.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Edith T.

Da gäbe es sehr viel zu schreiben. Den Weg, sich im blog zu öffnen, finde ich gut. Zwar macht Offenheit im Internet u. U. auch verletztlich, aber nur durch Offenheit und das "darüber Reden" kommt man auch an Informationen, die man sonst vielleicht nicht bekäme.
Und ich für mich habe festgestellt: Reden hilft !!!



vom 14.02.2007, 10.45
4. von Ulla

Ich weiß es noch nicht, aber ich glaube, dein Beitrag tut mir unendlich gut! Ich brauche jetzt einfach Menschen, die mir nahe kommen, wenigstens virtuell! Danke Engelbert!

vom 14.02.2007, 10.44
3. von moonsilver

Oh, das ist ja sehr schlimm. ja und nun die Frage: wie geht man mit einer solchen Nachricht um? Da diese Krankheit weiter ansteigend ist - sollten wir mal diese Frage an alle stellen - die Antworten wären sicherlich interessant. Und vielleicht könnten diese jemanden helfen. Wie geht man mit dieser Nachricht um?
Ist wirklich Kampf das Richtige - ich glaube es nicht - welchen Kampf - .
Kann man sich seelisch so einrichten - dass man dieser Tatsache ruhig ins Auge sehen kann wenn sie denn eintrifft.
Und Ulla wünsche ich ganz viel Kraft und Ruhe - und sende ihr virtuell ganz liebe Gedanken.

vom 14.02.2007, 09.09
2. von Gabi K

uff...

LG
Gabi K

vom 14.02.2007, 08.18
1. von Ludovika

tausend dank für diesen hinweis!!!!
gruß von Sonia-Lu

vom 13.02.2007, 22.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr