ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dinge die ich noch nie gemacht habe

Ich habe noch nie in den Mai getanzt.
Ich habe noch nie einen Maibaum aufgestellt.

Dafür habe ich aber schon mal "jo mai" gesagt ;)).

Engelbert 01.05.2016, 09.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Webschmetterling

Als junges Mädel bekam ich einen riesig großen Maibaum, wurde vom Maimann auch zum Tanz in den 1. Mai eingeladen.

vom 05.05.2016, 11.13
9. von MaLu

Hab ich auch noch nie gemacht, aber ich vermisse das auch nicht. ;-)

vom 01.05.2016, 16.02
8. von gerhard aus bayern

hab ich beides schön öfter gemacht.

vom 01.05.2016, 15.13
7. von mira

... um den Maibaum tanzte ich noch nie, doch in den Mai tanzte ich einmal auf dem "Hohen Meißner" in Hessen - bei fast sommerlichen Temperaturen, unter dem Sternenhimmel - diese Tanznacht werde ich nie vergessen ... - schau Engelbert, was Du noch unternehmen kannst "do it" gem. Motivationsvideo. Ich wünsche Dir und Beate viel Freude!

vom 01.05.2016, 14.28
6. von Inge-Lore

Ich wünsche Allen einen sonnigen Wonne-
Monat - ob sie tanzen - Maibäume aufstellen oder Maiglöckchen pflücken...
Hauptsache, der Frühling kommt nun wirklich...

vom 01.05.2016, 11.10
5. von Ulla M.

Früher wurde schon in den Mai getanzt. Ich hab beim Maibaum aufstellen schon öfter zugeschaut, das ist ja Männerarbeit, und ich hab am 1. Mai eine Tochter bekommen.

Ulla

vom 01.05.2016, 11.01
4. von Moni

Na, dann wird's aber langsam Zeit *hihi*. In unserer Gegend stellt der Mann seiner Liebsten einen mit bunten Bändern geschmückten Birkenzweig oder gar ein ganzes Bäumchen vor die Tür ... Anregung für nächstes Jahr ... oder heute noch?

vom 01.05.2016, 10.51
3. von ixi

Frueher war ich jedes Jahr zum Tanz in den Mai. Das war immer sehr fröhlich.
Maibaum aufstellen war und ist hier nicht üblich. Vermutlich mehr in den ländlichen Gebieten.

vom 01.05.2016, 10.39
2. von Vreni

Ich auch nicht, nicht einmal "ja mai" gesagt :-)
Hier sind die Bräuche unbekannt, auch der 1. Mai ist kein Feiertag. Es ist von Kanton zu Kanton verschieden.

vom 01.05.2016, 10.38
1. von Karin v.N.

Vor 47 Jahren das erste Mal. War die erste Tanzunternehmung mit meinem heutigen Göga, der seit dem 2.April mein "Freund" war...
Dann noch einmal in Erfurt bei Feuer und Musik, aber da sind ja mehr die Hexen im Vordergrund statt des Maibaums wenn ich mich richtig erinnere.
Maibaum aufstellen kenn ich zwar, aber hier bei uns hab ich es auch noch nie mitgemacht.
Wünsche allen Seelenfärbler/innen heute einen schönen 1.Mai, ohne dicken Kopf vom Hineintanzen...*g*

vom 01.05.2016, 10.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr