ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

diskussionen

Ich bin der Petra dankbar. Denn wenn niemand dagegen spricht oder Kritik übt, können solche sinnvolle Diskussionen, bei denen weitgehend sachlich verschiedene Positionen dargelegt werden, nicht entstehen.
 

Engelbert 23.08.2005, 20.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Inge aus Hamburg

Ich schnack unwahrscheinlich gern mit Euch, aber oftmals habe ich das Gefühl, als wenn man doch nicht über alles reden kann - es sei denn, man redet einigen Menschen zum Mund. Nein, ich glaube, das ist nicht gut. In der Zwischenzeit habe ich den Rene (silverfuxx) schätzen gelernt und meine Meinung über ihn geändert (er ist nie böse mit mir, nur manchmal unverstanden) und der sagt, daß ich mich nicht verbiegen soll. Ok, dann rede ich weiter mit Euch hier "frei Schnauze" und ich muss sagen, dass ich leider das bissige PS von unserer Vodia nicht verstehe.

@ Vodia sei so gut, erkläre es mir mal.

vom 24.08.2005, 16.48
12. von Vodia

Hääää?
ich entferne nur den Kieselstein! und trenne mich davon. *ploooooop*

Meine Schuhe ziehe ich wieder an - sie sind ein Schutz auf der manchmal spiegelglatten, manchmal mit unsichtbaren Spitzen und Fallgruben vesehenen Plattform Internet.

Und zwar zieh ich Bergstiefel an!
Für jede Gelegenheit der passende Schuh!

Außerdem werde ich mich in Zukunft aus ernsten Themen raushalten, die mir nur Aufregung und Frust bereiten. Und kümmere mich um meinen eigenen Dreck!

Ich "spiele" gerne bei den unterhaltsamen, kreativen Sachen mit, denn dazu gehe ich ins Netz - um mich zu entspannen! Basta!

Hiermit füge ich noch die Eigenschaften "egoistisch" und "oberflächlich" zu den mir schon um die Ohren gehauenen dazu und würde sehr gern noch Goethes (der ist auch schon lange tot!)"Götz v. Berlichingen" zitieren, doch sowas sagt eine Lady nicht laut!

In diesem Sinne
Vodia

P.S.: von Beileids- oder Beifallsbekundungen bitte ich Abstand zu nehmen!


vom 24.08.2005, 12.56
11. von Viola

Jop!
Ich bin eben noch nicht weise genug!
;-))

vom 24.08.2005, 12.13
10. von Jule

Kurzer Nachtrg von mir:
Man sollte auch immer dafür offen sein oder bleiben, etwas neues dazuzulernen.
@Viola:
Dafür, dass du dich nicht beteiligen wolltest, hast du aber trozdem viel geschrieben :)

vom 24.08.2005, 11.41
9. von Viola

Ich hab ein Wort vergessen....kundig...:-)
Mir genügt nicht das theoretische Wissen um Etwas, wenn ich diskutiere,wenn ich nicht so viel darüber weiss, dann halt ich mich lieber zurück!
.....Ich bin weise!!! ;-)

vom 24.08.2005, 11.29
8. von Viola

Ich habe diese und die Diskussion um den "richtigen" Ausdruck verfolgt. Ich habe mich absichtlich nicht daran beteiligt, aus dem einfachen Grund weil ich mich nicht in kürzester Zeit und nur per Internet über Behinderungen und Krankheiten, einschliesslich deren Bezeichnung, machen will! Das wäre nur ein fundiertes Halbwissen und damit muss ich mich nicht in niveauvolle Diskussionen stürzen!
Denn als Solches empfand ich die vorangegangenen Beiträge!

.....wobei ich nicht umhin komme, zu sagen, dass auch Sprichworte von Toten einstmals erst "gelebt und erlebt" werden mussten, ehe sie entstanden sind!
Wer sie benutzt, sollte sie mindestens "fühlen" können!

vom 24.08.2005, 11.25
7. von Jule

@Petra:
Ich find das gar nicht so verkehrt, wenn man einen Beitrag schreibt, wie den deinen zum Beispiel, und der dann zu solchen Diskussionen führt! Wellen schlagen bedeutet Bewegung! Ist doch eigentlich nur produktiv! Es regt zum Denken an!
Seine Wortwahl zu überdenken finde ich schon wichtig! Einfach freischnauze drauflos zu plappern kann auch nach hinten losgehen. Ständig wird über Begrifflichkeiten gestritten! Heißt es "psychisch Kranker" oder "seelisch behinderter"? Sagt man "Werkstatt für Behinderte" oder soll man jetzt "Werkstatt für behinderte Menschen" sagen? Hach, das kann zu endlosen Diskussionen führen...herrlich! Ich bin dafür, dass man für sich die Worte wählt, zu denen man auch stehen kann und die anderen gegenüber nicht verletztend sind!

vom 24.08.2005, 10.21
6. von Inge aus Hamburg

Ja, das war ich. Ich war eben so in Rage, dass ich meinen Absender nicht genannt habe. Sorry, Nr. 5 war Inge aus Hamburg

vom 24.08.2005, 08.49
5. von

Nein oh nein, welch eine Diskussion wieder. Ich bin anders, also bin ich behindert? Oder ich bin behindert, also anders? Manchmal denke ich, dass das Wort "Behinderung" für manche Menschen einfach ein Unwort ist. Und Drogen? Sind Medikamente Drogen? Sind Drogen Medikamente? Es ist alles relativ und alles kann zum Mißbrauch übergehen. Es kommt immer auf das gewisse Etwas an. "Keine Macht den Drogen" würde ich den Menschen sagen, welche die Grenze überschreiten und damit Schindluder treiben. "Keine Macht den Drogen", das gilt aber auch anderen Dingen, z.B. dem Alkohol. Sicher, es gibt noch mehr aufzuzählen, aber ich finde, wenn es der Gesundheit hilft, dann ist alles ok, sogar Hokuspokus.

vom 24.08.2005, 08.47
4. von urgewalt

ich liebe diskussionen.stehe zu meiner meinung und akzeptiere auch andere meinungen.mag nur keine menschen die anderen nach dem mund redenund keine eigene meinung haben.diese menschen können mir nur leid tun.hatte als busfahrer schon viel mit behinderten zu tun.ich mag sie sehr,sie sind so lieb und dankbar.mein traum wäre es mal einen urlaub nur mit behinderten und deren beträuer

vom 24.08.2005, 08.05
3. von petra

Dass mein Einwurf so hohe Wellen schlägt, hatte ich nicht erwartet. Wenn wir jetzt noch über Behinderte und ihre Rechte und Anerkennung in der Öffentlichkeit reden, dann habe ich damit doch einiges erreicht!

Übrigens, um den Kiselstein aus dem Schuh zu entfernen, ist es manchmal ganz gut sich zu bücken, den Schuh auszuziehen und barfuß weiter zu laufen! ;°))

vom 24.08.2005, 02.01
2. von D.M.

Die Sachlichlichkeit ging ebenso verloren, als ein bekanntes Medikament, was nur über ein Betäubungsmittelrezept verschrieben werden kann, als Droge verleugnet wurde.

Wir empfehlen dringend ein Infogespräch mit dem ortsansässigen Drogendezernat der Kriminalpolizei.

Methylphenidate rangiert unter den Top-10 bei Drogendiebstählen und wird bei Angehörigen des Gesundheitssystems ebenso wie bei Straßensüchtigen missbraucht.


vom 24.08.2005, 00.47
Antwort von Engelbert:

Was hat das mit der aktuellen Diskussion um das Wort "mongoloid" zu tun ?

Ritalin ist ein Medikament und keine Droge.
1. von Vodia

und ich habe eben die ultimative Lösung gefunden, mich nimmmer in die Nesseln zu setzten, oder in Fettnäpfchen rumzulatschen:
ich nehme mein Buch mit einem unschätzbaren Fundus an Zitaten und dann kann ich meine Gedanken mit den Worten eines anderen ausdrücken, der schon lange tot ist!

z.B. Elbert Hubbart (1856-1915)

"Jemand, der sich ständig in seinen Gefühlen verletzt fühlt, ist ein so angenehmer Gefährte wie ein Kieselstein in einem Schuh."

einzusortieren in "Ironie"

Vodia

vom 23.08.2005, 22.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr