ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dorf

Und ich wäre jetzt ganz sicher gewesen, dass der Kerl

Bob Geldorf

heißt. Ich hätte geschworen, behauptet, gewusst ... gefehlt.

Denn der heißt

Bob Geldof

was mich nun doch sehr erstaunt.
 

Engelbert 30.06.2008, 10.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Mai-Anne

komisch ... bei mir hat der schon immer geldof geheißen und mich erstaunt jetzt, dass so viele ihn unter geldorf kennen.

vom 01.07.2008, 09.05
6. von Michael

Das scheinen aber mehr zu glauben. Für "Bob Geldorf" gibt es sogar eine eigene Wikipedia Seite, die auf den Schreibfeler hinweist.

vom 30.06.2008, 20.11
Antwort von Engelbert:

Dadurch bin ich ja drauf gekommen ... bin per Zufall auf der Falschschreibungsseite gelandet. Ohne Wikipedia würde ich immer noch dorf sagen.
5. von Krebs

@blueswomen
Glaubst Du, das zwei Menschen am hellerlichten Tag das gleiche Träumen können?
Ich nicht. Die Uhrzeit war die gleiche. Ich denke mal, dass man so etwas programmieren kann. Es war ja gestern auch ganz schnell wieder weg. Muß wohl falsches Datum gewesen sein *fg*

Liebe Grüße
Krebs


vom 30.06.2008, 16.14
4. von Blueswoman

Auch ich gehöre zu denen, die immer Geldorf sagen und bin überrascht, daß es in Wirklichkeit Geldof heißt.

Sag mal, stand der Beitrag nicht schon gestern hier oder habe ich das geträumt?

Liebe Grüsse
:-)

vom 30.06.2008, 12.13
3. von

Tja auch ich dachte, er heißt Geldorf.
Wieder was dazugelernt....
Nebenbei, hört es sich mit "r" doch auch besser an.

vom 30.06.2008, 11.28
2. von Brigida

Da gehts Dir wie mir, hab ich auch immer gedacht, er hiesse dorf, naja, die Reporter haben ihn so vorgestellt...und so hat man eben Geldorf verstanden...
Bis das ich es gelesen habe,,,, aber eben, es gab auch Zeitungen, die auf das Gesprochene R reingefallen sind und früher Geldorf geschrieben haben....
Eben- das ist die Bildung der Medien, die es vielleicht schaffen, das es in 100 Jahren heisst: Bob Geldorf! Und so wundern sich die Leute, wie von Schmiede irgendwann der Name Schmid entstand....;o)
lg Brigida

vom 30.06.2008, 11.06
1. von Christian

So ist das "Geld" nicht im "Dorf" sondern einfach weg im "of(f)"! ;)

vom 30.06.2008, 10.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr