ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dort am rhein

Ja, doch, Mainz ist 'ne schöne Stadt. Wenn man sie denn erreicht. Keine Stadt für Autotouristen. Die quälen sich erstmal durch die Straßen, bevor sie dann keinen Parkplatz finden. Mein Tipp: morgens vor 6 Uhr ankommen, heute morgen war es 6.30 Uhr und das war schon zu spät. Immerhin ist Beate recht zufrieden mit dem Hotel.

Weniger mit dem Sitzungssaal, denn der liegt an der Sonnenseite des Lebens mit seinen vielen Fenstern und ist bei hochsommerlichen Temperaturen auch als (gemischte) Sauna zu gebrauchen.

Überhaupt ist Mainz eine heiße Stadt. Heute morgen um 8 Uhr schon 22,5 Grad. Außerhalb der Stadt war es ein paar Grad kühler. Wens also fröstelt, der setze sich ins Auto fahre mit der Bahn in die rheinlandpfälzische Landeshauptstadt.

Engelbert 18.06.2007, 18.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Birgit W.

Sooo schlimm ist das in Mainz nun auch wieder nicht - wir haben das im letzten Jahr auch geschafft, einfach mitten rein und notfalls ein paar Runden drehen. Wir waren direkt in der Innenstadt, ich kreise allerdings nicht stundenlang, sondern suche mir bei Bedarf auch ein nahe gelegenes Parkhaus. Übrigens immer maximal mit Stadtplan, ich weigere mich gegen ein TomTom oder Navi oder wie auch immer. Ist so wie mit dem Taschenrechner - seit es die gibt, lernen Kids nicht mehr richtig rechnen - in ein paar Jahren können sie dann wohl auch keine Landkarte mehr lesen.

vom 19.06.2007, 07.44
1. von Gise

Ich glaube, an Maimz bin ich nur vorbeigefahren. Ich wollte auf die Autobahn. Aber nach Neustadt, da werde ich hineinfahren! Übermorgen. Habt Ihr Zeit? Näheres in meinem Blog. ;o)

vom 19.06.2007, 07.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr