ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dr. oetker tassenküchlein ...

... Finger weg ... breiige Masse, zuckersüß ... getestet und geworfen.

Engelbert 21.03.2015, 15.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Mie

Ich wollte mal zu Engelbert und DoJo eine Antwort geben. Erstmal DoJo, danke für die Verlinkung. Und Engelbert: Ich werde von niemandem gesponsert.
Leider. Klar würde ich gerne Sachen zugeschickt bekommen und darüber berichten. Die Idee kam mir aber ganz alleine und die Kuchen habe ich selber gekauft. Es hat mich einfach interessiert :)

vom 22.03.2015, 12.11
7. von MaLu

@ von Laura:
Es gibt inzwischen nicht nur viele Rezepte auf deutsch, sondern auch einige Backbücher, die sich nur mit Tassenkuchen beschäftigen, ebenfalls in deutscher Sprache.

Meine Enkeltochter (10) hat auch gesagt, ich solle mir nur diese Fertigmischungen nicht kaufen, die schmecken nicht. Ich hab schon einige Wochen eine hier liegen und traue mich nicht ran.

vom 22.03.2015, 09.27
6. von JuwelTop

Kann ich nicht bestätigen. In Zartbitter oder Schoko sehr lecker, man muss es nur etwas länger in der Mikrowelle lassen als angegeben.

vom 22.03.2015, 09.05
5. von Laura

Ich habe kuerzlich ein Video gesehen, in dem solche Tassenkuechlein bzw. Mikorwellen-Kuchen gemacht werden - ohne Packungsvorlage. Die sahen echt lecker aus!
Wer des Englischen maechtig ist, sucht nach "mug cake"

vom 22.03.2015, 07.43
4. von lamarmotte

@ Engelbert:
zu Deiner Antwort an Kommentar nr.2:
In den letzten Tagen gab es hier einige Kommentare, die sich auf SF-Beiträge aus den Jahren 2005 und 2010 bezogen.
Was soll man davon halten?


vom 21.03.2015, 23.40
Antwort von Engelbert:

2010, gerade heute kommentiert ... hast Du den Kommentar gelesen ? ... das war nur eine Frage, weil jemand selbst betroffen ist ... wieso fragst Du bei einem solchen Eintrag "was soll man davon halten" ?

2005 war ein Werbeeintrag, den ich entweder ganz oder nur den Link zur beworbenen Seite gelöscht habe. Was man davon halten soll ? Das Leben bzw. Internet ist so ...

3. von marianne

Dem kann ich nicht zustimmen. Wenn ich richtig Japp auf Schokolade und Süßes habe, dann mache ich mir solch einen Tassenkuchen, aber nur den Schokoladenkuchen. Der Kuchen mit Haselnuss schmeckt mir nicht.
Fällt noch nicht mal ins Gewicht, wenn ich abnehme.

vom 21.03.2015, 20.03
2. von DoJo

Ich hatte auch schon des Öfteren das Tütchen in der Hand,....aber dann doch nicht gekauft. Wie`s aussieht, scheint nach folgendem Tassenkuchentest das "Haselnuss-Küchlein" am besten zu schmecken:

Hier klicken

vom 21.03.2015, 17.12
Antwort von Engelbert:

Vorsicht vor solchen Blogeinträgen ... oft sind diese von einer der Firmen gesponsert und werden dann als Werbung, aber unauffällig, geschrieben ... ich hatte auch schon Anfragen.
1. von Ulliken

zu süß, also nichts für meinen Zucker

vom 21.03.2015, 16.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr