ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dringend gesucht:

Das Bonusheft für den Zahnarzt. Was weiß ich, wo das rumliegt. Aber ich bräuchte es dringend. Seufz. Wo liegt denn Euer Bonusheft ?
 

Engelbert 01.10.2013, 12.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

34. von beatenr

für die, die gefragt haben: was ist ein Bonusheft - ich versuch mal, einen Link einzustellen:
Hier klicken

vom 05.10.2013, 20.44
33. von Maria

Das ist in der Handtasche, ansonsten liegt es im Nachttischen (wie das Impfheft).

vom 02.10.2013, 19.25
32. von Ellen

Da ich privat versichert bin, brauche ich kein Bonusheft (für irgendwas müssen die teuren Beiträge ja mal gut sein!)

vom 02.10.2013, 17.23
31. von IngridG

In der Zahnarztpraxis ist es deponiert, sehr zu empfehlen!

vom 02.10.2013, 12.48
30. von Christine (Unterallgäu)

Weiß ich im Moment auch nicht so genau. Da ich aber regelmäßig zum Zahnarzt gehe, ist das auch kein Problem.

vom 02.10.2013, 08.42
29. von Angelika

Im Portemonnaie. Dafür ist mein Impfheft auf Wanderschaft..... Gaanz tief seufz...

vom 02.10.2013, 08.34
28. von kelly

grrrr...
wir waren regelmässig beim zahnarzt, in holland ist es bereits lange pflicht.
aber ich mag nicht reglementiert werden, lehnte das bonusheft ab, hatte eine zusatzversicherung.
nun demnächst eine grössere behandlung bei dem *ichweissnichtwievielten* zahnarzt ohne heft und versicherung :(.
alle dokumente sind sonst ordnungsgemäss abgelegt und auffindbar.
lg kelly


vom 02.10.2013, 07.23
27. von Monika

Es steckt in meiner Geldbörse

vom 02.10.2013, 06.26
26. von Webschmetterling

liegt in der nachttischschublade bei sonstigen ausweisen, impfbuch, usw.

vom 02.10.2013, 04.40
25. von Lina

Bei uns in Österreich habe ich davon noch nie etwas gehört.
Wie funktioniert das mit dem Bonusheft?

vom 02.10.2013, 01.28
24. von Hildegard

Ist bei mir auch mit im Impfpass und den habe ich in meiner Umhängetasche immer bei mir.

vom 01.10.2013, 23.49
23. von Christine

Mein Bonusheft hätte ich auf Anhieb.
In meinem Büro im Schrank liegen alle wichtigen Dinge aufeinander. Pass, Stammbuch, Impfpass usw.

vom 01.10.2013, 22.56
22. von Birgit W.

Kassette, zusammen mit den Ifpässen :)) und ja, Göga wurde schon mal danach gefragt!
Das erinnert uns daran - wir müssten die Tetanus-Impfung auffrischen lassen ...


vom 01.10.2013, 22.46
21. von Inanka

Hängt unübersehbar an der Pinnwand, also suchen muss ich nicht. Dafür vergesse ich es mitzunehmen, wie zum Beispiel 2012.

vom 01.10.2013, 22.31
20. von die3kas

Das wüsste ich auch zu gerne...
Aber ich habe einen Verdacht...
Nach unserem Umzug habe ich wichtige Papiere, die mir in Schubladen entgegen kamen, in einen Schuhkarton geparkt und ich weiss sogar wo der Schuhkarton ist ist... juhu... nur ich muss noch einen Termin beim Zahnarzt machen ;-)
Da bist du schneller als ich...

Toi toi toi beim Suchen
Gruss kkk

Noch was: Meins lag mal beim Zahnarzt ;-)

vom 01.10.2013, 21.19
19. von martha

isch kenne so ein Bonuheft gar nischt

vom 01.10.2013, 21.04
18. von Rita die Spätzin

in der Schublade beim Reisepass und Impfbuch

vom 01.10.2013, 20.53
17. von Kathy

Und jetzt musste ich gleich mal nachschauen obs da wirklich noch iss. :( :(

vom 01.10.2013, 20.12
16. von Kathy

In der roten A6 Gesundheitsdokumentenmappe mit dem Impfausweis und dem Röntgenpass für mich, in der blauen für meine Jungs. Und das liegt bei den anderen Dokumenten in einer größeren Mappe im Schrank im Wohnzimmer *lol*

vom 01.10.2013, 20.09
15. von DagmarPetra

...isch abe gar kein Bonusheft :-(

vom 01.10.2013, 20.05
14. von Sabine

Mein Bonusheft ist auch schon ausgebüchst. Aber so lange man nicht immer wieder den Zahnarzt gewechselt hat ist das vollkommen egal, kann man ein neues ausstellen lassen.
Sogar bei der Erstellung eines Heil- und Kostenplans wollte niemand eins von mir sehen. Der Zahnarzt hat den Plan aufgestellt ohne zu berücksichtigen dass ich nen Bonus erhalte und die Kasse hat den Bonus dann von allein nachgetragen und abgezogen. Die wissen ja, dass ich jährlich beim Zahnarzt war. Das (neue) Heft lag bei mir in der Schreibtischschublade und keiner wollte es sehen.
Musste jemand tatsächlich schon mal eins wo vorzeigen?

vom 01.10.2013, 19.14
13. von rosiE

tja, ich war die letzten....jahr.... nicht beim zahnarzt und das bonusheft ist bei 2 umzügen ausgebüchst und wurde nie wieder gesehen, was hätte man auch reinschreiben sollen, wenn ich keinen dr gesehen habe, honoriert wird das nicht leider und warum nicht? dass ich diese ganzen jahre beschwerdefrei war

vom 01.10.2013, 18.42
12. von Elisabeth (himmelblau)

Also bei uns gibt es sowas nicht, aber gäbe es sowas, so wäre die Chance groß, dass ich es a) genau irgendwo hin gebe, wo es 100% sicher ist und ihm nix passieren kann (leider auch vor meinem eigenen Zugriff *g* - weil ich genau diesen 100% sicheren Ort dann vergesse) b) es unter irgendwelchen Papierstapeln verschwindet c) es irgendwann wieder an/in Orten wie seltsamen Schubladen, Eiskasten, Kleiderschrank etc. auftaucht.

vom 01.10.2013, 17.13
11. von MonikaR

Das dürfte kein Problem sein. Solange Du nicht andauernd den Zahnarzt gewechselt hast, bekommst Du das alles in einem neuen Bonusheft nachgetragen. Wenn Du allerdings bei verschiedenen Zahnärzten warst, musst Du auch zu den verschiedenen Ärzten gehen, um Deinen Stempel nochmal zu bekommen. Ich selbst hatte nie ein Bonusheft, bis ich es einmal brauchte. Habe dann alle Stempel auf einmal bekommen. Der Zahnarzt hat doch in seinen Unterlagen alle Termine, wann Du bei ihm warst. Die Krankenkasse sollte sie eigentlich auch haben, sie will aber das Bonusheft sehen.

vom 01.10.2013, 16.02
10. von mira

Mein Zahnarzt hat mir bereits drei Bonushefte ausgestellt und das 4. wird in wenigen Wochen folgen - die laufen bei mir auch weg ... grins - zum Glück wechseln auch die Helferinnen, sonst würde ich mich schäääääämen !

vom 01.10.2013, 15.42
9. von JuwelTop

Mein Bonusheft bleibt beim Zahnarzt, ein Griff und er hat es. ;o)

vom 01.10.2013, 15.08
8. von zen-si

Geh zu Deinem Zahnarzt und laß Dir ein neues ausstellen. Der hat ja alle Daten, wann Du dort warst. Die kann man alle eintragen. Das spart Zeit und Nerven. Lg

vom 01.10.2013, 14.55
7. von Tidora

Dort wo auch der Impfausweis ist.

LG
Tidora

vom 01.10.2013, 14.54
6. von Catrin

Im Briefständer neben dem Telefon .....sollte es .......ja isses :))

Tipp: hast du schon in den Jackentaschen vom letzten ZAbesuch geguckt? Da hab ich meins mal gefunden.

vom 01.10.2013, 14.35
5. von DieLoewin

Bonusheft? Was ist das? Gibt es bei uns (Ö) nicht.
@engelbert: Wünsch Dir, dass es auftaucht!

vom 01.10.2013, 13.29
4. von Hanna

Meins liegt in der Nachttischschublade,zusammen mit dem Impfpass und sonstigen wichtigen Sachen!

vom 01.10.2013, 13.28
3. von ErikaX

In meiner Schlamperschublade müsste es sein. Es hat leider viel zu wenig Stempel drin.

vom 01.10.2013, 13.11
2. von Fanny

Im Regal neben dem Schreibtisch. Da fällt mir ein, dass ich für das letzte Jahr noch nachtragen lassen müsste (war da, aber hatte das bonusheft nicht dabei )- oje, wie mache ich das denn bloss. Habe nämlich mittlerweile aus privaten Gründen den Zahnarzt gewechselt. Mist. Also sollte ich Zahnersatz brauchen.... Werde ich wohl auf den Zusatzbonus verzichten müssen. Gleichwohl ich mich immer schon gefragt habe, warum meine Krankenkasse das aufgrund der Abrechnungen nicht sowieso erkennen kann.

vom 01.10.2013, 12.49
1. von Xenophora

Unser Bonusheft liegt seit Jahren in der Zahnarztpraxis, da kommt es immer auf den neuesten Stand. Vielleicht liegt Deins auch dort?

vom 01.10.2013, 12.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr