ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dschungel (2)

Ich hab kurz in die Schlußszene reingeschaut ... die Bilder von Dirk Bach haben mich zum Weinen gebracht.

Sein Nachfolger, der Daniel Hartwich, ist anders, aber auch klasse ... ich mag den sehr.

Ich werde aber dennoch nicht die Dschungelshow anschauen ... wegen der doofen Lügerei anhand des Berger-Auszugs. Angeblich seien 42 Grad und es würden 50-58 Grad erwartet ... Schwachsinn ... es sind zur Zeit 36 Grad und es werden 30 Grad erwartet. Das ist ein abgekartetes Spiel ... der Helmut diente nur als Zuschauer-Lockmittel ... diese Pflicht hat er nun getan, er kann gehn.

Was soll ich denn davon halten, dass sein Nachfolger schon vor Ort war ... da ist es doch klar, dass das alles nur Taktik ist und sowas mag ich gar nicht. Ein bißchen Show ja, aber zu dreist die Leute verarschen nee.

PS: wer immer noch an den echten Dschungel glaubt, schaue mal hier.

Die Wettervorhersage ist hier.
 

Engelbert 13.01.2013, 14.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Elke R.

@marianne
Deinen Kommentar (Nr. 17) unterstreiche ich voll inhaltlich.

Ich hab's früher nicht geschaut, weil die Zeit und das Interesse fehlten und Werbesender nicht in mein Freizeitprogramm passten.
Ich amüsiere mich königlich und die ekligen Szenen und auch die Werbung lasse ich an mir vorbei flitzen (ich zeichne auf).

Nur das Leben ist real!

vom 14.01.2013, 20.53
20. von Karen

@Laura
Die 50 - 58° sind Celsius - wären sie Fahrenheit, dann wären das umgerechnet 10 bis 14° Celsius, und das ist momentan an keinem Ort in Australien drin.

vom 14.01.2013, 16.53
19. von marianne

@Gerhard aus bayern
-:))))))))))

vom 14.01.2013, 15.23
18. von gerhard aus bayern

@marianne
wo sind da promis?

vom 14.01.2013, 13.41
17. von marianne

Ich melde mich jetzt auch nochmal zu Wort. Ich stehe immernoch dazu, dass ich die Sendung schaue. Das die Promis nicht mitten im wilden Dschungel abgesetzt werden, war mir schon immer klar. Wer sollte das denn verantworten?
Ich finde es nur nicht schön, wenn manche Leute von sich behaupten, sie hätten einen höheren Intellekt, weil sie die Sendung nicht schauen oder es regt mich auf, wenn man gerade in dieser Stunde ein GUTES Buch liest. Das ist den Menschen gegenüber, die in ihrem Berufsleben viel Verantwortung hatten und haben schon ziemlich dreist und GUTE Bücher lesen wohl die Leute, die den Dschungel schauen auch.
Was ist mit den Groschenroman ähnlichen Telenovedas, die noch mehr Leute so gern schauen. Das verstehe ich nun nicht. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.Ich würde nie behaupten ,dass mein Intellekt deshalb höher ist.
Wo wird denn heute nicht gelogen?
Nun nochmal zu Helmut Berger. Diesen Mann hätte man gar nicht zulassen dürfen. Sie wussten, dass er in den Entzug kommt. Vielleicht war es Mitleid, denn er bekommt, wie vorhin gelesen 40 000 Euro für den Kurzauftritt.
Wenn mir wirklich mal eine Prüfung zu ekelig ist, dann schau ich diese 5 Minuten mal nicht hin. Mich interessieren die unterschiedlichen Charaktere der Promis und wie sie sich in einer Extremsituation verhalten, sprich feuchte Hitze, Hunger und das ewige aufeinanderhocken.
Wieso hat diese Sendung eigentlich die höchsten Einschaltquoten? Weil sie keiner schaut? Ich wundere mich immer wieder wie verlogen die Welt ist.

vom 14.01.2013, 13.30
16. von Laura

Danke Christian fuer den Artikel. Er beschreibt es in meinen Augen gut mit Sozialporno ;-)

Ich kannten den Frontalbeitrag noch nicht, aber so wirklich an den realen Dschungel habe ich eh nicht geglaubt. Sie koennen doch die Leuten nicht echten Gefahren aussetzen ...

Ich denke die 50-58 sind in diesem Fall Fahrenheit ... Ich hatte nicht erwartet, dass Helmut Berger lange bleibt, ein trockener Alkoholentzug, noch dazu schlechte Ernaehrung und die heissen Temperaturen (wenn auch "nur" schwuele 30-36 Grad) waeren zuviel fuer den Mann. Ich fand es allerdings spannend, dass er (nuechtern) mit wenigen Worten den Nagel auf den Kopf trifft. Er war mir im Camp sympatischer als beim Lanz kuerzlich.

vom 14.01.2013, 11.38
15. von das Katzentier

ab und zu guck ich da mal rein, bin aber nicht der Fan der jede Folge gesehen haben muss. Wenn ich es zu eklig finde, schalte ich weg. Was ich immer so witzig finde, wenn die sogenannten "Vonobenherabmenschen" mit ihren Bemerkungen daher kommen, wie: Blöde, langweilig, Unterschichtenfernsehen, Hartz4 Sendung usw. usf.
Braucht Mensch das um sich intelligent und überlegen zu fühlen?
Muss man sein geringes Selbstwertgefühl so aufpolieren?
Dass bei den Privaten solche Sendungen gescriptet sind und wenig "Echtes" dabei ist, sollte inzwischen bei jedem angekommen sein.
Übrigens, war ich mal zufällig im Regenwald von Nordsulawesi dabei als dort eine Doku über Tarsien (die kleinsten Halbaffen der Welt) gedreht wurde. Die meisten Zuschauer würden staunen, wie wenig "Echtes" da dabei ist. Da werden u.a. in großen Käfigen mit Grünzeug Dschungelszenen simuliert. Das einzig Echte ist, dass der Käfig tatsächlich im Regenwald steht ;-) Das macht die Doku aber nicht weniger interessant. Noch was zum Wetter: Dort wo die Sendung gedreht wird, herrschen tropische Bedingungen, also extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Jeder der bei über 30 grad schon mal im Landesinneren oder im Regenwald unterwegs war, weiß wie kräftezehrend das ist und dass da ein Mensch der nicht so fit ist, schnell mal kollabiert. Die Temperaturen sind keineswegs mit Temperaturen in Mittel- oder Nordeuropa zu vergleichen. Im übrigen ist die Hitzewelle in Australien auch ein Thema bei allen Nachrichtensendungen, auch bei den "seriösen" Sendern.

vom 14.01.2013, 11.33
14. von Christine (Unterallgäu)

Den Trailer vom ZDF kenn ich schon. Ist ja auch logisch, die Technik etc. muß alles seinen Platz haben. Auch brauchen die Menschen eine gewisse Sicherheit. Die Leute sind wirklich in Australien und nicht im Studio in Köln !!
RTL bezahlt Helmut Berger sicher keinen Haufen Geld um ihn nach 2 Tagen aus dem Dschungel zu holen.
In Australien ist es im Moment sehr heiß. Der heißeste Sommer seit mehr als 100 Jahren, konnte man letzte Woche in jeder seriösen Zeitung nachlesen.
Australien ist sowieso ein heißer Kontinent, sie haben ein hohes Hautkrebsrisiko. Daher glaube ich sofort, das es stimmt, das das australische Gesundheitsministerium sagt, alte Leute und kleine Kinder sollen im Haus bleiben.

Mir persönlich geht es beim Dschungel nicht um das Hinterfragen, ob RTL mir einen Unsinn erzählen will. Da gibt es genügend andere Sendungen.
Nein, es sind die Menschen, wie sie sich geben. Sie sind alle natürlich, haben keinen Text, zeigen Stärken und Schwächen, sind auch mal ungeschminkt.
Bringen einen zum lachen (Joey oder Olivia), bringen einen zum staunen (Patrick oder Fiona) Zeigen das Iris eine ganz normale Frau ist, das Georgina wirklich die Zicke ist, die sie beim Bachelor war. Das macht die Sendung für mich aus.

vom 14.01.2013, 09.51
13. von Anne

Das Dschungelcamp zu gucken ist mir zu oede und zu langweilig! Ich sehe es mir einfach nicht an, sorge somit für keine Quote und kann von daher auch nicht mitreden. Macht aber nichts...

vom 14.01.2013, 05.12
12. von Jaris

Och ... ich habe da gestern das erste Mal hinein geschaut. Und eben das Video ... das ist ja unglaublich. Was für eine Verdummung der Zuschauer.

Jaris

vom 13.01.2013, 20.13
11. von Karen

Ich versteh die ganze Aufregung um diese Sendung nicht; das ist doch Unterhaltung - und daß da geschönt und an den Aufnahmen rumgedoktert wird, ist doch allgemein bekannt. Das Dschungelcamp ist keine Doku, die Anspruch auf Autentizität erhebt(und auch an Doku-Aufnahmen wird bearbeitet und nachgeholfen).

Der Frontal-Bericht kam übrigens nach der ersten Staffel auf Sendung - mittlerweile sind wir in der 7. angekommen! Kann doch nicht sein, daß noch irgendwer nicht Bescheid weiß über die Umstände unter denen gedreht wird!

Man sollte doch die "Kirche im Dorf" lassen, sich nicht künstlich aufregen, und das Ganze als das sehen, was es sein will: Ein bißchen Lästern über Möchte-gern-Promis, ein bißchen Schadenfreude weil sich da wer freiwillig "zum Affen" macht, und eben Unterhaltung - zwar der einfachen Art, aber es ist niemand gezwungen zuzuschauen.

Ich schaue gerne mal hin und amüsiere mich drüber.

vom 13.01.2013, 18.32
10. von Gerti

Solche absolut blöden Sendungen schaue ich grundsätzlich nicht an, RTL kann mir sowieso gestohlen bleiben kommt mir nicht in den Fernseher, kenne es nur aus der Programmzeitschrift. Schaue mir lieber Terra X an, das ist viel interessanter, vor allen Dingen wahr, ausserdem tolle Bilder.
Temperaturen kenne ich live aus Brasilien, telefonisch übermittelt von meiner Cousine, es waren 28°, aber um Weihnachten ca. 40°, also gestern mal etwas "kühler", wobei ich sagen muss,es wäre mir immer noch zu warm. da sind mir doch um diese Jahreszeit die -2° lieber, die hier heute sind und es schneit schon fast den ganzen Tag.
Einen schönen Sonntagabend noch.

vom 13.01.2013, 17.56
9. von Vreni AG

Ich bin weder dafür noch dagegen, ich guck sie einfach nicht, wie so vieles andere. Jeder wählt doch selber, was ihn interessiert.
Die Skirennen in Adelboden, die ich heute mitverfolgt habe interessieren doch auch nicht jeden, d.h. doch nicht automatisch, dass sie die Uebetragung von Skirennen abschaffen wollen oder?

vom 13.01.2013, 17.32
8. von Christian

Ich weiß ja nicht, wo da so viel "offenes Gelände" sein soll: Hier klicken
Da ist schon genug Dschungel! Mit meiner Vermutung bzgl. der Luftfeuchtigkeit liege ich ja gar nicht so weit weg.
Natürlich wird einem hier vieles vorgegauckelt, das ist doch klar, wo sollten denn die ganzen Kameras untergebracht werden usw. Auch die künstlichen Teiche verwundern mich nicht.
Ich verstehe ohnehin nicht, warum man entweder für oder gegen eine solche Sendung sein sollte. Natürlich ist mir jede besser gemachte Dokumentation (Terra X etc.) tausend mal lieber. Aber als seichte Unterhaltung ist der Dschungel doch geeignet. Die "Promis", die sich das antun, werden doch teilweise erst dadurch interessant. Wenn einer davon, wie in dieser Staffel, nach x-stündigem Flug nach Australien immer noch dachte, die Show würde in Köln gedreht, dann frage ich mich nur, wie doof manche Leute sind.
"Das Dschungelcamp ist Fernsehen der untersten Schublade. Doch das will nicht heißen, dass es nicht gut gemacht ist." habe ich gerade gelesen und wenn mehr als 10 Millionen Zuschauer täglich sich diese Sendung anschauen und sie sogar schon mal für den Fernsehpreis für "Beste Unterhaltung" vorgeschlagen war, was soll mich daran hindern sie anzuschauen, auch wenn ich mir meinen Teil dabei denke. Dieser Artikel über das Dschungelcamp letztes Jahr ist gut: Hier klicken

vom 13.01.2013, 17.08
Antwort von Engelbert:

Genau das habe ich heute morgen auch gedacht: es scheint nur Menschen zu geben, die dafür oder dagegen sind. Kann aber auch sein, dass nur ein klares pro oder contra für den Anstoß, einen Kommentar zu schreiben, reicht. Ich hab auch festgestellt, dass die, die die Dschungelshow schauen, tolerant gegenüber denen sind, die nicht schauen ... aber umgekehrt ist die Toleranz nicht so ausgeprägt. Ich selbst bin irgendwo dafür und auch dagegen ... mal mehr das eine, mal mehr das andere und diesmal froh, den Anfang nicht gefunden zu haben und so die Zeit für andere Dinge frei zu haben.

7. von gerhard aus bayern

@ danke für dein guck mal hier.

vom 13.01.2013, 16.30
6. von Doris

Lieber Engelbert,

ich stimme dir zu und sage danke für den Trailer von frontal, den kannte ich noch nicht. Nun sehe ich das Ganze in einem noch klareren Licht und das Anschlaten lohnt wirklich nicht mehr.
Die Ungerimtheiten, die dem Zuschauer in der gestrigen Folge aufgetischt wurden waren ja schon absurd und nicht nachvollziehbar. Nun will ich die Zeit lieber für ein gutes Buch und etwas mehr Bewegung nutzen. Danke.

vom 13.01.2013, 16.28
5. von Hanna

Was die alles tun,nur in die Schlagzeilen zu kommen.ist schon erstaunlich!
Aber solange die Zuschauerquote stimmt.....!

vom 13.01.2013, 16.20
4. von Karen

Da gebe ich @Christian recht. Ich kenne solche Temperaturen aus Thailand und kann nur sagen: das ist mit europäischen 30 - 35°C gar nicht zu vergleichen, vor allem weil es keinen kühlenden Wind gibt.

Und daß Berger lange durchhalten würde hat doch wohl nicht ernsthaft jemand erwartet, oder? Der hing doch von Anfang an wie ein Schluck Wasser in der Kurve sobald man ihm den Alkohol und die Klimaanlage weggenommen hatte. Da hätte ich auch nach einem Ersatz Ausschau gehalten und vorgesorgt.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht, und ich freu mich, daß mit Daniel Hartwich ein zwar nicht gleichwertiger Ersatz für Dickie da ist (wer könnte ihn auch GLEICHWERTIG ERSETZTEN!) aber doch jemand, der in die Sendung paßt und mit Sonja harmoniert.

vom 13.01.2013, 15.16
3. von MaLu

Ich hab heute mal kurz bei RTL im Internet reingeschaut und mir war schnell langweilig. Auch wenn es bei manchen verpönt ist deiner Meinung zu sein, bin ich mal wieder der gleichen Meinung wie du. Es ist schon seltsam, wie das mit H. Berger abgelaufen ist. Da war "Schlag den Raab" wesentlich interessanter!
Ich mochte ja Dirk Bach nicht so besonders, aber das, was da gezeigt wurde hat schon auf die Tränendrüsen gedrückt! :-(
Hier ein Link zu Dirk Bach, gefällt dir bestimmt auch:
Hier klicken


vom 13.01.2013, 15.14
2. von marianne

Engelbert, wo hast du die Wetterinformationen her?
Ich hab grad mal das australische Wetter gegooglt. In der letzten Woche gab es Temperaturen von 42 bis 50 Grad in allen Landstrichen und es soll so bleiben. Es ist der heißeste Sommer dort seit 100 Jahren.
Die Feuerwehrmänner kommen mit dem Löschen der Buschbrände nicht mehr nach.
Offenes Feuer ist deshalb auch im Dschungelcamp verboten. In Adeleide lässt man den Busbahnhof Tag und Nacht offen, damit Mensch und Tier sich abkühlen können.
Voriges Jahr und davor ist fast alles abgesoffen im Urwald und dieses Jahr das Extem.
Dieses Jahr war in der ersten Sendung alles verändert, was ich ganz gut fand und den Klaus von Klaus und Klaus hatte man schon im Hintergrund, falls er gebraucht wird.
Außerdem, gelogen wird überall, nicht nur bei sämtlichen TV-Shows, auch in politischen Diskussionen und so weiter.
Wir müssten den Fernseher abschaffen, um nicht mehr belogen zu werden.
Den Berger hätte man von Anfang an nicht zulassen dürfen, aber man wusste nicht, dass es so heiß werden würde.
Der Mann ist so vorgealtert,er erinnerte mich an meinen Vater mit 84.


vom 13.01.2013, 15.09
Antwort von Engelbert:

Guckst Du hier ...
1. von Christian

Dass Berger nicht lange drin bleibt, war klar, deshalb war wohl auch die Ablöse schon vor Ort.
Die Temperaturprognose z.B. auf wetter.com ist fragwürdig, da derzeit doch sehr hohe Temperaturen Australien herrschen. Selbst wenn es nur 30 oder 36 °C sein sollten (was ja immer im Schatten und in 2m Höhe gemessen wird), darf man nicht die Luftfeuchtigkeit im Regenwald vergessen, die im Normalfall bei mehr 80% liegt und damit die sommerliche Temperatur schnell zur unerträglichen Schwüle werden lässt. Der fehlende Wind im Regenwald tut sein übriges.

vom 13.01.2013, 14.53
Antwort von Engelbert:

Dort ist kein wirklicher Regenwald ... das ist ein ehemaliges Farmgelände ... ist nicht so Dschungel, wie uns vorgegaukelt wird. Das ist ein zuvor offenes Gelände (Pächter ist eine englische TV-Produktionsfirma), das aufwändig umgestaltet, bebaut und mit Technik versehen wurde. Guck mal hier.
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr