ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dsds

Ich hab so das Gefühl, das DSDS eigentlich ... niemanden mehr so richtig interessiert. Und das man deswegen gezielt Skandale inszentiert, um Quote zu machen. Alle Schlagzeilen über Betrug, Streit und Festnahme sind kein Zufall, sondern gehören zur großen DSDS-Maschinerie.

Was wir sehen, sollen wir genau so sehen, entspricht aber nicht dem, was normalerweise passiert wäre. Denn das "normalerweise" gibt es gar nicht, alles ist vor uns aufbereitet auf eine Weise, wie man glaubt, dass es uns wieder einschalten lässt.

An mir läufts allerdings vorbei, meistens vergesse ich, einzuschalten und selten bereue ich das wirklich.
 

Engelbert 18.12.2005, 13.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Dirk Frieborg

*Superstars*... Kennt noch jemand die gurkenlasterrammende Heulsuse Daniel Küblböck?

Nicht? Na, da sehen wir ja, was der Kram bringt...

vom 19.12.2005, 18.29
11. von plueschdino

war am samstag "gezwungen", aus höflichkeit mitzuschauen. habe mich dann gefragt, was sie den mädels vorher gegeben haben, denn diese gefühlsausbrüche sind für über vierjährige nicht mehr normal!
ich finde es ganz schlimm, was mit diesen teenies da macht und wie man sie verkorkst (falls sie es vorher noch nicht waren).
und jeder, der die sendung durch quote unterstützt, ist ein kleines bisschen mit verantwortlich.
ohne mich!

vom 19.12.2005, 13.16
10. von Bini

Danke Engelbert - du sprichst mir aus der Seele

vom 19.12.2005, 09.09
9. von Gerhard aus Bayern

Habe ich noch nie gesehen. Mir unverständlich wie jemand sowas anschauen kann.

vom 19.12.2005, 08.14
8. von Conny

Mir ging dieses Gedöns - oder der ganze Lärm um nichts drum herum - schon seit der ersten Show auf den Wecker. Von diesen "Superstars" hört man doch nach den Shows ein paar Wochen noch was, dann ist's aus mit der Maus - Gott sei Dank. Und wenn man von diesen "Stars" mal wieder etwas hört, sind es Negativschlagzeilen oder verzweifelte Versuche um Aufmerksamkeit, egal zu welchem Preis. So wird es auch dieses Jahr sein (und ich dachte, die haben das endlich geschnallt, daß DSDS - Deutschland sucht den Superdeppen ;) - kein Mensch mehr interessiert. Bis dato geht mir das Gedöns dieses Mal spurlos an mir vorbei. Was mit dem ganzen Lärm um nichts drum herum aber immer schwieriger wird, wenn in sämtlichen Medien über diese 08/15-Retorte berichtet wird.

Hoffentlich kapieren sie es dieses Mal und wird bleiben in Zukunft von DSDS verschont.

Gruß Conny

vom 18.12.2005, 16.24
7. von Viola

Eigentlich ist es so rum auch nicht so richtig.....
ein solcher Mensch muss beständig und erfolgreich sein, um mit den Jahren ein Superstar genannt zu werden!
Ich denk an Joe Cocker, Phil Collins, auch Grönemeyer würde ich als solchen bezeichnen.....harte Arbeit steckt hinter dieser Bezeichnung!
Robbie Williams ist auf dem Weg dahin...
Ich ziehe meinen Hut vor Menschen, die Ihre "Arbeit" so hingebungsvoll und beständig "erledigen"....nicht nur im Show - Business gibt es für mich Superstars !


vom 18.12.2005, 14.12
6. von Vodia

DSDS?

Ist das eine neue Krankheit???

ist halt so wie mit Tee, der zweite aufguss schmeckt gerade noch, den dritten und alle weiteren *brrrr*

LG
Vodia

vom 18.12.2005, 14.04
5. von Viola

Das ist sehr richtig.....und ein Superstar schafft es aus eigener Kraft!
Erst die Arbeit.....dann die Fans.....
und dann kommt Beständigkeit!


vom 18.12.2005, 14.03
4. von Veety

@Viola - naja, ein guter Künstler zu sein, gute Songs zu schreiben und sich die Hornhaut abtouren reicht leider nicht. Ohne die Macht der Medien läuft da herzlich wenig. Für einen SubMarkt ist es okay, aber die Gelegenheit auf die Rotationslisten der Medienanstalten zu kommen, bedarf es keiner Künstlerkunst sondern eines gut funktionierenden Managements. Wenn allerdings eine Null seitens der Medien über den grünen Klee gelobt wird und nichts dahinter steckt, gibt das über kurz oder lang natürlich eine Bauchlandung.
Aber die meisten "Superstars" entstammen eh den Castings der diversen Labels. Einige sind für 2-5 Jahre erfolgreich, andere nicht. Der musikalische Gehalt ist dabei aber selten wichtig - außerdem werden die Songs und Texte in aller Regel von anderen geschrieben und ... vorgeschrieben. So haben z.B. Bro'Sis wenig von ihrem Erfolg gehabt, sie waren mit Festgehalt angestellt, ohne Rechte, ohne eine einzige selbst geschriebene Note. Bleibt die Frage, was beängstigender ist, DSDS oder die Zupflasterung durch Labels?

vom 18.12.2005, 13.50
3. von Viola

Da noch nie ein Superstar aus diesem "Spektakel" hervorgegangen ist, erübrigt sich für mich das Einschalten!
Ich höre täglich Radio und da ist noch nie etwas spektakuläres zu hören gewesen, geschweige, irgendwelche Namen genannt, die im Zusammenhang stehen mit DSDS !
Ein Superstar wird nicht "gemacht" vom Puplikum oder von einer Jury !
Ein Superstar arbeitet für seinen Erfolg, mit sich, an sich, für sich!
Schreibt, komponiert, singt, entwickelt seinen Stil!
Er wird zum Superstar durch harte Arbeit, Kreativität und Treue gegen sich selbst !
Das hier sind Marionetten, die am Gängelband geführt werden....

vom 18.12.2005, 13.37
2. von Tina

Hab zuerst gar nicht gewußt, was Du mit dem Kürzel meinst :-))

...hast Recht, die qualifizierte Meinung des Schlagerstars Dieter interessiert mich mittlerweile genauso wenig wie die Intimitäten in "Big brother"....

Alles hat seine Zeit.
Dafür fand ich "Bauer sucht Frau" mal ganz gut, das sorgte am Montagmorgen immer im Betrieb für ein bißchen Diskussionsstoff und Stimmung.....:-))

vom 18.12.2005, 13.31
1. von Veety

Mir tun nur all jene von Erfolg träumenden Kandidaten leid, die, vermutlich als der größte Teil der Teilnehmer, gar nicht wissen, auf was für ein Terrain sie sich bewegen.
Stehen sie schon lange auf Bühnen, kann sie nicht mehr so viel schocken, sind sie aber ein Frischimport direkt aus der Duschkabine wird nicht nur eine Welt zusammenbrechen ...

vom 18.12.2005, 13.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
rosiE:
nachmitags hab ich erst sonne, so ab 13-14 uh
...mehr

Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr