ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

du weißt wie karel gott klingt ?

Aber vielleicht kennst Du nur eine Seite von ihm ... hör doch mal hier rein. Ist vielleicht auch ein bißchen schrecklich, aber auf ganz andere Art. Aber es ist auch überraschend. Hättste nicht gedacht ?
 

Engelbert 18.06.2010, 20.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Farbklecks

Vor Jahren hatte Karel Gott in einem Interview davon erzählt, er sagte das er in der Tschechei gerade wegen solcher Sachen bekannt sei, sie hätten damals viele der westlichen Songs gecovert (neu eingespielt) weil die Orginal Platten hinter dem eisernen Vorhang fast nicht zu bekommen waren.
Aber hier ist er ja eher für seine seichten Stücke bekannt geworden.
War wohl eine der damaligen Marktstrategien.
Ich hab nichts dagegen, aber es war für uns im Westen doch eine eher begrenzte Erfahrung. Ich hoffe das noch mehr von diesem Material auftaucht.



vom 19.06.2010, 21.26
20. von Elisabeth (himmelblau)

Ich bin zwar kein Karel-Gott-Fan, aber unter den Schlagersängern ist er eher eine der erfreulicheren Erscheinungen - er hat Stimme und ist wirklich musikalisch.

vom 19.06.2010, 17.44
19. von Kassiopeia

Warum hat er sich nur so in die Schnulzenecke drängen lassen? Diese Aufnahme zeigt mal eine ganz andere Seite von ihm und dass er wirklich vielseitig ist.

vom 19.06.2010, 17.18
18. von Marie

Oh wow,das gefällt mir viel besser als der übliche Schnulzenkram.
Ich finde es total schade,wenn Künstler vom rigiden Publikum nur auf eine einzige Sparte reduziert werden..

vom 19.06.2010, 15.25
17. von Moni

Wer hätte das gedacht? Is ja toll!

vom 19.06.2010, 14.25
16. von Ruthie

Is ja cool!

vom 19.06.2010, 13.46
15. von Juttinchen

13 PRO-Kommentare + 1 (von mir)
1 CONTRA-Kommentar

Ich finde ihn super. Und diese Seite von ihm einfach genial.
Erinnert mich ein wenig an die Vielseitigkeit von Helmut Lotti. Den finde ich auch toll.

vom 19.06.2010, 11.41
14. von gerhard aus bayern

der klingt nicht schrecklich, der klingt einfach toll.

vom 19.06.2010, 11.11
13. von Karen

Das ist ja nichts Neues, daß die wirklich guten Musiker sich in vielen Sparten gut machen - z.B. sind Ernst Mosch und Karl Moik ganz fantastische Jazz-Musiker. Und @Andrea: Wir Dänen kennen unsere Gitte schon immer nur als Jazz- und Chanson-Sängerin, und es ist für uns immer etwas befremdlich, wenn sie deutsche Schlager trällert - wobei die manchmal ja ganz lustig klingen.

vom 19.06.2010, 11.06
12. von Schnecke

Hui, das ist ja eine klangvolle Überraschung! Und das war in den 60ern? Er wäre glatt ein zweiter Elvis geworden! Tolle Stimme, einfach nur super.

vom 19.06.2010, 08.37
11. von Monika (Sauerland)

Ich bin kein Karel Gott Fan außer bei der Biene Maja. Aber wenn schon denn schon würde ich diese Art seiner Musik oder auch Jazz vorziehen.
Eine gute Stimme hat er auf jeden Fall.

vom 19.06.2010, 08.34
10. von Mariechen

Der kann singen was er will ..... ich kann den ums Verrecken nich ab ....

vom 19.06.2010, 08.32
9. von funny

Nee. Hätt ich wirklich nicht gedacht!

vom 19.06.2010, 08.07
8. von Elke R.

Wie viel Spaß der Karel hat und er den auch rüberbringen kann! Lag vielleicht auch an den schnuckeligen Mädels ;).
Ist ja fast unglaublich, wie man musikalisch verbogen werden kann. Vielleicht hatte er keine Wahl und MUSSTE sich dann dem Deutschen Schlager zuwenden. Weiß man's?

vom 19.06.2010, 06.37
7. von Erika (Heide)

Also ich finde das kein bißchen schrecklich... ich finde eher schade, dass man solche Sachen nicht öfter hört...

vom 19.06.2010, 01.59
6. von Birgit W.

... und man beachte die Choreografie der Background-Sängerinnen *rofl*

vom 19.06.2010, 00.02
5. von andrea

interessant, tolle stimme.
und eigentlich schade, dass er nachher in die schlager-schublade gesteckt wurde. so gings leider auch anderen: roy black konnte auch "ganz anders" singen und gitte habe ich mal jazz singen gehört, das war genauso eine überraschung.

vom 18.06.2010, 22.48
4. von Anny-Libelle

Das hätt ich gar nicht gedacht, so hab ich den Karel Gott noch nie gehört. Er hat schon ne tolle Stimme!
Ohne die wär er auch nicht all die Jahre erfolgreich gewesen!

vom 18.06.2010, 22.35
3. von Inge K

WOW!!!!!
Einfach nur WOW!!!!!!!
Ein echter Könner der Mann, und offensichtlich SOWAS von vielseitig!
LG
Inge K


vom 18.06.2010, 21.55
2. von Gabi K

kannste machen, was du willst, der ist einfach Musik pur, der Mann.

vom 18.06.2010, 21.47
1. von susi

hast Recht, der kann einfach singen, egal was ;-)))))))))))

vom 18.06.2010, 21.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr