ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dunstabzugshaube

Haben eigentlich die meisten Küchen inzwischen Dunstabzugshauben ? Meine hat noch keine und ohne offenes Fenster nennt man das Geruchsbelästigung und erhöhte Temperatur.
 

Engelbert 22.05.2011, 17.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Hesting

Ich habe keine Abzugshaube, neide aber meinen Eltern die ihrige sehr (genauso wie den Backofen, das Ceranfeld, den größeren Platz ...). Zu laut ist das Gerät nicht (wir sind da durchaus empfindlich!), sondern im gut ertragbaren Bereich, deshalb kochen wir nie ohne.

vom 26.05.2011, 16.24
24. von Kassiopeia

Ich habe eine, die nicht nach draußen geht. Benutzt wird eigentlich nur das Licht. Beim Kochen ist immer das Küchenfenster gekippt. So wissen die Nachbarn auch meistens, was es zu essen gibt.

vom 23.05.2011, 18.52
23. von Monika (NRW)

Die alte Dunstabzughaube war so laut wie ein Düsenjet :) und deshalb nur selten in Betrieb. Die neue hat eine Verbindung nach draußen ... jetzt wissen die Nachbarn wenn ich etwas leckeres koche :)

vom 23.05.2011, 17.07
22. von Rose

Jetzt wo Du es sagst: wir haben eine Abzugshaube, aber nur noch selten in Betrieb. Ist keine, die nach draussen geht. Meist wird nur noch das Licht benutzt. *g* Sonst: Fenster auf (unsere Küche hat 2)

vom 23.05.2011, 16.24
21. von Erika (Heide)

Ich habe eine Küche ohne Fenster, zum Wohnzimmer hin offen, da ist so eine Haube ganz nützlich. Die Reinigung empfinde ich nicht als problematisch. Da ich nicht mehr so oft koche/backe/brate, wechsle ich nur ca. 2 mal im Jahr den Filter, und das Gitter kommt in den Geschirrspüler, wie auch viele andere schwer zu reinigende Sachen ...
Natürlich ist sie etwas laut ... aber es gibt so viel Lärm auf dieser Welt, den man zum Teil auch freiwillig auf sich nimmt .... und es ist ja kein Dauerzustand, man kann sie ja wieder ausschalten...

vom 23.05.2011, 14.44
20. von ilana

Ich hab keine - und in der alten Wohnung hatte ich eine und da regnete es bei Sturm rein - weil die als "Abfluß" der Terrasse diente.

vom 23.05.2011, 12.16
19. von friederike...

Ja, Abluft nach draußen, damit auch die Nachbarn erschnuppern können, was bei uns gerade leckeres gekocht oder gebacken wird...:)
ein Fenster oder die Balkontür wird zusätzlich geöffnet.

vom 23.05.2011, 11.24
18. von Thamars

Ja, haben eine, ist aber defekt - macht nichts, ich mag das eigentlich, wenn man in die Wohnung kommt und es schnuppert nach leckerem Essen - macht Appetiet, finde ich.

vom 23.05.2011, 09.30
17. von Marie

Sind die nicht ziemlich laut?
Ich habe keine.

vom 23.05.2011, 09.11
16. von Petra H.

Ich habe eine, nutze diese aber nie. Beim kochen habe ich immer das Fenster angekippt.Nach dem essen wird ordentlich durchgelüftet

vom 23.05.2011, 08.15
15. von Viola

Ich habe bei meiner nigelnagelneuen Küche drauf verzichtet. Es wird nicht mehr so viel gekocht, ich habe ein Fenster in der Küche und der Backofen müsste eigentlich einen Abzug haben - aber dem ist nicht so.

vom 23.05.2011, 08.12
14. von Lily

Ich habe keine - vermisse es aber auch nicht. In Herdnähe habe ich 2 große Fenster in der Küche. Über dem Herd hängt ein Rost, an dem ich Töpfe, Pfannen, Pfannenwender, Schneebesen und Topflappen hängen habe. Muss natürlich regelmäßig gereinigt werden, sieht aber schön aus!

vom 23.05.2011, 07.23
13. von Lina

Habe zwar eine, schalte sie aber kaum ein. Zum ersten koche ich nicht so, dass es dampft und zum zweiten habe ich in der Küche meist das Fenster offen... im Winter lüfte ich immer sehr viel.



vom 23.05.2011, 00.17
12. von Marion

Ich habe eine Abzugshaube und benutze sie auch täglich. Sie arbeitet sehr gut und angenehm leise, nur bei der Höchststufe wirds etwas lauter. Und mit der Reinigung gibt es auch keine Probleme. Die Filter sind aus Metall, leicht rauszunehmen, ab in die Spülmaschine und ebenso schnell und leicht wieder einzusetzen. Ich möchte eigentlich möglichst nicht mehr darauf verzichten.

vom 22.05.2011, 21.57
11. von Xenophora

Unsere geht wunderbar. Der Herd samt der Abzugshaube steht an der Außenwand, dort hat mein Mann ein passendes Loch in die Wand gehauen, das von außen verkleidet wurde, und da geht aller Geruch (und auch ein Teil des Fettes) nach draußen.

Unsere ist gar nicht laut, man kann sie auf 3 Stufen verstellen. Manchmal benutze ich sie auch einfach zum Lüften, dann kippe ich das Fenster und stelle sie an, toller Durchzug ist das.

vom 22.05.2011, 20.53
10. von marianne

Ich hatte lange Zeit eine Dunstabzugshaube. Hab die aber oft gar nicht benutzt, da sie mir immer zu laut war.
Jetzt haben wir keine mehr, weil mein Herd jetzt unter dem Fenster steht. So habe ich einen ganz natürlichen Dunstabzug.Ich vrmisse nichts.

vom 22.05.2011, 20.07
9. von Funken

Wir haben auch keine- bei uns wird das Fenster aufgerissen und dann passt das schon=)

vom 22.05.2011, 19.09
8. von Die Rabenfrau

Wir haben auch keine. Bei uns steht der Herd direkt am Fenster, und dafür gibt es dann nur unbezahlbare Lösungen. So heißt es halt Fenster öffnen und dieses jeden Monat putzen, weil sich sonst die ganze Küchenpeke außen festsetzt.

Grüßle
Ursel

vom 22.05.2011, 18.30
7. von Kichriki

Seit über 35 Jahren mit verschiedenen Küchen kommen wir sehr gut "oben ohne" zurecht.
Sonnige Grüße, Christine

vom 22.05.2011, 18.16
6. von beatenr

habe eine, die lärmt + macht wind und nimmt mir die schönsten Gerüche weg.
ich mag gerüche, und vor allem, wie sie sich in den Räumen halten. wenn man nach dem Essen in die hinteren Räume geht + da ist noch der duft vom anbraten der gewürze. Natürlich lüfte ich dann.
Ja, und sie klebt. Das Filterauswechseln ist eine Fummelei.
ich bentuze sie so wenig wie möglich, eigentlich nur, wenn kochende Wasser-Schwaden hochsteigen


vom 22.05.2011, 18.11
5. von Catrin

Ich hatte nie eine und mir fehlt nichts.

vom 22.05.2011, 18.08
4. von Peggy

Wir haben keine mehr. Mir macht das Ding zu viel Lärm, wenn es eingeschaltet ist.

vom 22.05.2011, 17.47
3. von Laura

Ich mag meine nicht missen. Obwohl wir nur Umluft und nicht Abluft haben, ist deutlich weniger Geruch in der Kueche.

@Uta: Ich habe Metallgitter, die ich ab und an in die Spuelmaschine stelle und den Rand wische ich von Hand ab.

In meinem Bekanntenkreis faellt mir im Moment keine Kueche ohne ein.

vom 22.05.2011, 17.47
2. von Uta

Unsere hat keine mehr. Früher hatten wir eine, aber das hat eigentlich nicht wirklich was genutzt und die selbst war immerzu klebrig. Jetzt mache ich das Fenster weit auf und das ist , zumindest für unser Empfinden, viel angenehmer. Gut war, daß man das Kochfeld beleuchten konnte, aber jetzt hängt da immer ein toller großer Kalender.
Sonntagsgrüße von Uta

vom 22.05.2011, 17.34
1. von rosiE

das ist bei küchen von "genormter" größe eigentlich mit dabei, nur bei individuellen raumzuschnitten, wo man basteln und knobeln muss, um alles unterzubringen, kann man oder kann man nicht,ich selbst nehme sie aber selten her, weil ich nicht so aggressiv, bzw. schwungvoll koche

vom 22.05.2011, 17.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr